Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Small Talk / Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Druide am Gestern um 22:11:01 »
Den Jeep (1995er mit 46tsd. Meilen) und den Passat (2000er mit 154tkm) - und beide bleiben (Wechselkennzeichen),... hoffentlich noch lange Zeit  :)

LG v. Druiden
12
Small Talk / Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Yossarian am Gestern um 22:06:05 »
Hast Du jetzt nur noch den Jeep?
13
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Druide am Gestern um 21:51:09 »
Bei mir in der Gegend wird für morgen i. d. Früh Regen prognostiziert - jetzt haben wir noch 28 Grad Celsius  :.) - nau jo - kühlere Temperaturen etwas Regen wäre eh OK,... schaun wir mal - ich bin morgen eh als Zuseher beim Euro-Truck-Trial in Limberg (Wald4tel) unterwegs. Gummistiefeln, altes Gewand, Haube und Regenjacke (wenn ich sie finde  :.) ) - wird sicher genügend Action geben dort  :evil

LG v. Druiden   :musik
14
Small Talk / Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Letzter Beitrag von Druide am Gestern um 21:44:47 »
Weil ich heute meinen über 16 Jahre alten Santa Fé verkauft habe - zu einem beträchtlich höheren Preis  :), als mir vor ca. 2 Jahren "ein schwarzer Mann"  ;) geben wollte.

Ich freue mich wirklich - die Gasthermenwartung im Herbst habe ich eh noch vor mir,...  :o - da kommen mir die paar Cents vom Autoverkauf gerade recht.

LG v. Druiden

15
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Yossarian am Gestern um 21:40:37 »
UFOs.  8)
16
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von DieFrau am Gestern um 21:16:48 »


Keine Ahnung was heute von oben kommen wird  ???
17
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Yossarian am Gestern um 18:19:36 »
SIE sagt mir im gebrochenen Deutsch, ich solle doch bitte mit ihr Russisch oder Türkisch sprechen.

Das war jetzt wirklich nicht zuviel verlangt. 8)
18
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von grashopper am Gestern um 18:12:19 »
Wir haben derzeit etwas Personalnot wegen Urlaub/Krankheit.  Ok, Telefonzentrale dank Admin auf mich umgestellt, da "obere Etage" sich beschwerte.  Eine jetzt urlaubende Kollegin hatte auf diese umgeleitet, ohne es vorher mit dieser abzuklären. Ist jetzt eigentlich auch egal, weil es keinen "Ansturm" von Anrufen gab.

Aber ein Anruf war interessant.

SIE schwafelt irgendwas am Telefon. Ich habe nur "Dr." verstanden.
Ich sage ihr, dass ich sie sprachlich nicht verstehe. Wen wolle sie denn bitte erreichen bzw. sprechen?
SIE sagt mir im gebrochenen Deutsch, ich solle doch bitte mit ihr Russisch oder Türkisch sprechen.
Ich sage ihr, dass sie mir doch bitte in Deutsch oder Englisch (könnte ich ja noch einigermaßen verstehen) mitteilen, was ihr Anliegen ist.

Aufgelegt. Erledigt O0
19
gesellschaftliche Aspekte / Re: Political LowLights
« Letzter Beitrag von Johnbob am Gestern um 15:28:43 »
Gibt es Fakten über die doppelte Staatsbürgerschaft?
Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland eine doppelte Staatsbürgerschaft (Türkei/Deutschland) besitzen.

Alle Türken die keine doppelte Staatsbürgerschaft haben, dürfen in Deutschland nicht wählen.
Entweder haben sie nur die deutsche Staatsbürgerschaft, diese dürften natürlich wählen, sind dann aber keine Bürger von Erdogan, oder sie sind Türken die in DE nicht wählen dürfen.
Korrigiert mich wenn ich Unfug tippe.

20
gesellschaftliche Aspekte / Re: Political LowLights
« Letzter Beitrag von Mattieu am Gestern um 15:18:22 »
„Ich rufe daher alle meine Bürger in Deutschland auf, sie niemals zu unterstützen“

Das hat man z.B. auch von der doppelten Staatsbürgerschaft.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10