Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Conte Palmieri am 12. April 2021, 11:47:33 »
(aus: Heute im Bundestag Nr. 451)

Schön, daß wir keine echten Probleme mehr haben.  8)

Du hast den einstweiligen Rechtsschutz vergessen.
82
Small Talk / Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Letzter Beitrag von Mattieu am 12. April 2021, 11:17:44 »
Aber ich habe den Eindruck, dass die Deutschen dann denken, sollen sich doch die andern impfen lassen, ich bleibe im letzten Drittel.

Mit den derzeitig vorherrschenden Virus-Varianten ist das Drittel nicht mal mehr ein Fünftel. Die Herde ist einzig subfontanell immun.
83
Small Talk / Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Letzter Beitrag von Conte Palmieri am 12. April 2021, 11:12:29 »
Kannst du auch belegen, wie viel die Impfgegner im Verhältnis stehen?
Nein, das ist eine Vermutung. Ich vertraue den Leuten nicht.



Zitat
Du bist für "Impfprivilegien"?
Ja, das war ich von Anfang an. Erstens als Motivationshilfe für Aluhüte und sonstige Leerdenker, und zweitens finde ich die juristischen Gründe dafür auch sehr einleuchtend.

P.S. Außerdem wäre es sicher nicht schlecht, wenn Läden, Gastronomen etc peu a peu wenigstens einen Teil ihrer Kundschaft zurück bekämen.
84
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von DieFrau am 12. April 2021, 11:11:30 »
Schön, daß wir keine echten Probleme mehr haben.  8)

Wer es kann, vergisst sie einfach  8)
85
Small Talk / Re: Dayshift-Post
« Letzter Beitrag von Conte Palmieri am 12. April 2021, 11:10:24 »
War teilweise richtig unangenehm zu warm.
Lebenslängliche Verbannung an die nördliche Tunguska!
86
Small Talk / Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Letzter Beitrag von DieFrau am 12. April 2021, 11:09:14 »
SChön wär's ja. Aber ich habe den Eindruck, dass die Deutschen dann denken, sollen sich doch die andern impfen lassen, ich bleibe im letzten Drittel.

Kannst du auch belegen, wie viel die Impfgegner im Verhältnis stehen?




Zitat
Wenn damit die "Impfprivilegien" gemeint, bin ich absolut dafür. Wenn das ausreicht, wäre das ja gut.

Du bist für "Impfprivilegien"?

87
Small Talk / Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Letzter Beitrag von Conte Palmieri am 12. April 2021, 10:53:46 »
Solange sowieso nicht alle geimpft werden können, wäre das überflüssig. Und danach vielleicht auch nicht. Nach den Modellen der Virologen reichen zwei Drittel für das Abebben der Ansteckungen.
SChön wär's ja. Aber ich habe den Eindruck, dass die Deutschen dann denken, sollen sich doch die andern impfen lassen, ich bleibe im letzten Drittel.

Zitat
Der grüne Impfass ist vielleicht de klügere Variante und hat einen ähnlichen Effekt.
Wenn damit die "Impfprivilegien" gemeint, bin ich absolut dafür. Wenn das ausreicht, wäre das ja gut.
88
Small Talk / Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Letzter Beitrag von Yossarian am 12. April 2021, 10:53:17 »
Ja, hinterher können sie das machen. Erst muss die Seuche beendet werden,

Klar, erst Schießen, dann Fragen.  :.)

Du hast den einstweiligen Rechtsschutz vergessen.
89
Small Talk / Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Letzter Beitrag von Conte Palmieri am 12. April 2021, 10:49:18 »
Ich glaube, hat sich bisher ein Muster gezeichnet, in dem die Politik selbst ihre Maßnahmen untergraben hat. Viel Hoffnung habe Ich in der Hinsicht nicht.
Es gibt zwei Metoden, mit denen die Maßnahmen immer wieder untergrafeb werden:

* Ausnahmen. Wir machen jetzt Lockdown aaaaber Schulen, Kitas, Friseusen etc pp MÜSSEN geöffnet bleiben. Nein, müssen sie nicht! Sie müssen geschlossen werden, weil sich sonst das Virus weiter verbreitet!

* Fristen. Es wird gesagt die Maßnahme gelten jetzt bis zum wievielten sovielten. Blödsinn! Das Virus schaut doch nicht in den Kalender und haut dann ab. Es muss alles geschlossen bleiben, bis wir einstellige Inzidenzen haben. Damit würden wir fertig, mit höheren werden wir NICHT fertig, das hat sich inzwischen herausgestellt.


Zitat
Da kannst du lange hoffen. Bis ein Katalog der "vernünftigen Gründe" auf dem Markt kommt erstellt wird, wird die Impfpflicht schon durch sein. Wer legt es dann fest? Politiker? Juristen? Wissenschaftler?... oder Experten? Wer ist eigentlich damit geneint?
Vernünftige Gründe sins Allergien oder andere schwerwiegende Unverträglichkeiten. Juckende Quaddeln zählen nicht.

Zitat
Auf jeden Fall werden Gerichte und Anwälte sich neuorientieren müssen und sich paar Jahre damit beschäftigen.
Ja, hinterher können sie das machen. Erst muss die Seuche beendet werden, bis dahin können die sich als freiwillige Impfhelfer melden
90
Themendiskussionen / Re: From the News...
« Letzter Beitrag von Yossarian am 12. April 2021, 10:46:05 »
Zitat
Die Linksfraktion verlangt Auskunft über die Beachtung des Artenschutzes bei der Sprengung von Altmunition durch die Bundeswehr.
(aus: Heute im Bundestag Nr. 451)

Schön, daß wir keine echten Probleme mehr haben.  8)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10