Marple kann -glaube ich- mit jeder Fleppe durch die Gegend ziehen.
Wohl kaum. Bärbeisser ignoriert oder meidet jeder.
Wobei die Erfolgsaussicht nicht durch die Fleppe (wieso Fleppe, in Berlin heisst dass Flappe!) beeinflusst wird, sondern durchs DURCH DIE GEGEND ZIEHEN:
Wenn du das nicht machst, sondern jahrelang entweder brav in deinem Kellerbüro hockst oder draußen nur wortwörtlich an der Hand eines großen Mannes unterwegs bist und damit automatisch als Vergebene wahrgenommen wirst, ist die Flappe völlig nebensächlich. Ein "Paar" wird nicht von suchenden Singles angequatscht.
Ich WAR ja nie allein unterwegs. Außer voriges Jahr einmal zum Sommerfest, wo ich mir auch gleich ein schwergestörtes Kaliber eintrat - ich berichtetete damals umgehend davon. Dieses äußerst unerfreuliche Ereignis hat mich gleich wieder abgeschreckt.
Jetzt ist mir das egal. Ich werde noch dieses Wochenende rausgehen und Billard spielen, flanieren, in Straßencafés rumgammeln, und schauen, ob grad was Spannendes im Theater läuft. Oder ist Sommerpause? Keine Ahnung. Dann vielleicht Kino. Ich werde jedenfalls RAUSgehen. Und mir meine Unsicherheit nicht anmerken lassen.