Autor Thema: Bei welchen E-Automarken bekommt man aktuell am meisten Ausstattung fürs Geld?  (Gelesen 761 mal)

Kulle und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PacPac

• Volles Mitglied
Und ich muss sagen, dass die Autos der Chinesen wirklich nichts mit Temu oder Ähnlichem zu tun haben.
Fand die Materialien jetzt auch viel hochwertiger als in vergleichbaren Fahrzeugen. Ich mag das ganze Hartplastik nicht, da ist es für mich schon viel besser wenn man weiches aus weichem Kunststoff hat. Auch die Sitze mit dem veganen Leder finde ich angenehmer. Von der Haptik her wirkt das besser.
Soweit ich das beurteilen kann, haben die Chinesen früher wirklich schreckliche Autos gebaut. Das waren aber Verbrenner. Als sie dann mit den Elektroautos gekommen sind, ist das viel besser geworden. Man muss sich ja nur mal ansehen wie teilweise ganz neue Autobauer ihr erstes Auto hinstellen. Da gibts nicht viele Kinderkrankheiten. Wenn man sich dann mal z.B. die Software bei europäischen Herstellern ansieht, bringen die das trotz 100 Jahren Erfahrung im Autobau auch nicht hin:)
Ich bin jetzt kein Autotester oder Rennfahrer, ich kann mich an jedes Fahrverhalten anpassen. Hätte auch gedacht mir fällt es ein wenig schwerer auf Automatik umzusteigen. War aber jetzt bei den Probefahrten nicht das Problem. Fand es sogar recht angenehm. Was halt hin und wieder noch passiert, ich such dann plötzlich den Schalthebel in einigen Situationen.

Offline PacPac

• Volles Mitglied
Abzocke an der Ladesäule
Ja das hab ich auch schon gelesen. Vor allem mit den Schnellladestationen bei der Autobahn muss man aufpassen. Da zahlt man dann ca. dasselbe wir beim Tanken.
Da hat man es natürlich viel besser wenn man eine eigene Ladestation hat und auch noch eine PV Anlage. Das wäre natürlich das Beste.

Offline Conte

• Sr. Mitglied
Da hat man es natürlich viel besser wenn man eine eigene Ladestation hat und auch noch eine PV Anlage. Das wäre natürlich das Beste.
Natürlich. Geht aber nicht, wenn man in Mehrfamilienhäusern zur Miete wohnt. Bei uns (Eigentumswohnungen) könnte man "theoretisch" eigene Ladesäulen auf den eigenen Parkplätzen vor dem Haus installieren, das wäre dann allerdings genauso teuer wie das Auto.

Ich denke, die öffentlichen Ladesäulen sind ein Fall für die Kartellbehörde, oder für öffentliche Investitionen.
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, dann wissen sogar Nazis, dass Nazis Scheiße sind.

Online Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Ich denke, die öffentlichen Ladesäulen sind ein Fall für die Kartellbehörde, oder für öffentliche Investitionen.

Das denke ich auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.