Und ich muss sagen, dass die Autos der Chinesen wirklich nichts mit Temu oder Ähnlichem zu tun haben.
Fand die Materialien jetzt auch viel hochwertiger als in vergleichbaren Fahrzeugen. Ich mag das ganze Hartplastik nicht, da ist es für mich schon viel besser wenn man weiches aus weichem Kunststoff hat. Auch die Sitze mit dem veganen Leder finde ich angenehmer. Von der Haptik her wirkt das besser.
Soweit ich das beurteilen kann, haben die Chinesen früher wirklich schreckliche Autos gebaut. Das waren aber Verbrenner. Als sie dann mit den Elektroautos gekommen sind, ist das viel besser geworden. Man muss sich ja nur mal ansehen wie teilweise ganz neue Autobauer ihr erstes Auto hinstellen. Da gibts nicht viele Kinderkrankheiten. Wenn man sich dann mal z.B. die Software bei europäischen Herstellern ansieht, bringen die das trotz 100 Jahren Erfahrung im Autobau auch nicht hin:)
Ich bin jetzt kein Autotester oder Rennfahrer, ich kann mich an jedes Fahrverhalten anpassen. Hätte auch gedacht mir fällt es ein wenig schwerer auf Automatik umzusteigen. War aber jetzt bei den Probefahrten nicht das Problem. Fand es sogar recht angenehm. Was halt hin und wieder noch passiert, ich such dann plötzlich den Schalthebel in einigen Situationen.