Autor Thema: Öffentliche Orte für Private gespräche  (Gelesen 5480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quarktasche

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2021, 12:43:25 »
Das mit der Polizei war als ich mal die Tür abgeschlossen und einen Schlüssel rausgeworfen habe... Nachdem sie mich proviziert hatte wollte ich dass sie zu spät zur Arbeit kommt. Ja als außenstehender klingt das kacke, ist es auch. Ich war mir nicht bewusst was ich tue, habe meine Rolle als Erwachsener wohl nicht verstanden und ich hatte den Drang, wenn sie mich proviziert auch etwas zu tun. Ich weiß tatsächlich nicht wie man mit absichtlicher provokation umgeht, wenn das auf etwas sehr verletzendes geht was mit Absicht verletzend ist?

Nicht Loyal? Geht jetzt auch vielleicht nicht hervor was ich hier alles negatives schreibe. Ich habe eine hohe Meinung von meiner Frau und ihrer Werte. Ich möchte keine Fehler mehr machen die ich gemacht habe, ich weiß nicht wie, ich möchte mich im Griff haben, nie meiner Frau was antun, nicht überfordert sein bzw. gut/richtig damit umgehen können mit mir selber zufrieden sein. Wenn ich das habe, bedeutet meine Frau mir sehr viel. Am meisten geliebt habe ich sie als ich unabhängig war von ihr als ich mir keine Sorgen machen musste. Mir tut leid was ich alles getan habe und ich nicht mit der Überforderung umgehen konnte.


Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2021, 21:45:09 »
ich möchte mich im Griff haben, nie meiner Frau was antun, nicht überfordert sein bzw. gut/richtig damit umgehen können mit mir selber zufrieden sein. Wenn ich das habe, bedeutet meine Frau mir sehr viel.

Also "wenns mir gut geht, dann kann ich die Partnerin auch gut behandeln, anderenfalls behandele ich sie scheiße" kann nicht zu einer ausgewogenen zwischenmenschlichen Beziehung führen. 

habe meine Rolle als Erwachsener wohl nicht verstanden

Das aufkeimende Problembewusstsein zeigt ja, dass Potential in die richtige Richtung da ist.


Offline quarktasche

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #47 am: 08. November 2021, 20:27:33 »
Jetzt lag ich wieder weinend im Bett, letzte "Paartherapie" Thema alte Wohnung auflösen vorbei, keine neuen Termine mehr.

 Meine Frau war dort wie in den letzten 12 Monaten emotional negativ in den Äußerungen - komisch, war sie in den anderen Terminen nicht, wo ich traurig saß, diesmal war ich ruhig.

Ich habe ein Problem: Resignieren war das negativste was ich gemacht habe, ha zu allem Geführt, wie soll ich weiter machen wenn ich nicht resigniere?
Ich bin überzeugt, egal wie negativ meine Frau ist / war, das ist nicht ihre alleinige Schuld/Verantwortung und ich habe auch aus Überforderung gehandelt.
Ich bin überzeugt dass das in den meisten Fällen so ist. Und menschen nur ehrlich mit einander sprechen müssten, da noch irgendwas ungeklärt ist was triggert und belastet.

Ich will nicht Resignieren, will aber ihre Grenzen achten. Nicht zum Stalker werden. Was sie äußert ist, dass ich in der Beziehung gut war.
Ich glaube fest daran, dass sie auf Distanz geht weil es etwas gibt das nicht verarbeitet ist, etwas dass sie überfordert, es macht sonst keinen Sinn. Ich bin immer noch der gleiche Mensch mit den selben werten und Ansichten. Ich möchte meiner Frau helfen wieder anders denken zu können und ich möchte selber lernen damit umzugehen wenn sie negativ ist.
Ich möchte diese Welt nicht anders verlassen. Mir ist es wichtig dass ich zu Personen stehe, die ich Liebe auch wenn ich mich ändern muss, in Drucksituationen mich zu regulieren, aber ich will mich nicht ändern diese Personen zu verlassen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #48 am: 09. November 2021, 08:28:51 »
das klingt nicht nach resignieren.
die kunst besteht darin zu akzeptieren, wie es ist. - egal was, und dann zu schauen wie man sich verhalten kann und möchte.
( nach dem motto. wenn man bnis zum hals in der scheiße steht, sollt man den kopf nicht hängen lassen.)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline quarktasche

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2021, 11:38:56 »
wenn man bnis zum hals in der scheiße steht, sollt man den kopf nicht hängen lassen.)

Das ist ein Hammer Spruch, danke!

Offline quarktasche

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2021, 12:03:27 »
die kunst besteht darin zu akzeptieren, wie es ist. - egal was, und dann zu schauen wie man sich verhalten kann und möchte.

Irgendwann, als zu einer Gesundheitlichen/Beruflichen Problematik auf einmal noch mehr Dinge hinzukamen, war bei mir das Fass übergelaufen.
Dann habe ich mal ne Tür auf der Arbeit zugeschlagen, richtig Aggressiv/Zornig. Ab diesem Punkt passierten mehr und mehr Dinge die nicht meinen Werten entsprechen.
Dann wurde es noch schwerer, ich noch Verzweifelter und "wie fies ist doch alles und die Welt" wurde Aggressiver und gewaltätiger und fühlte mich innerlich immer mehr als "der Arme".

Kennt oder Versteht ihr dieses Muster?

Ich bin jetzt in einer Situation die ich früher nicht hatte und kann damit nicht umgehen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was kann ich tun? Trainings, bestimmte Bücher, etc.? Habt ihr da irgendwelche Ratschläge oder Empfehlungen?

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #51 am: 11. Dezember 2021, 01:00:44 »
Irgendwann, als zu einer Gesundheitlichen/Beruflichen Problematik auf einmal noch mehr Dinge hinzukamen, war bei mir das Fass übergelaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was kann ich tun?


Erstmal sollte man sich klarmachen, wo überhaupt das hauptsächliche Problem liegt. In diesem Thread geht es doch eigentlich nicht schwerpunktmäßig um gesundheitliche Probleme oder die Arbeit. Arbeitsstellen oder die Branche kann man wechseln und für die Gesundheit gibts Ärzte. Es geht stattdessen offensichtlich primär um das gegenwärtige und künftige Verhältnis zu Frauen.

Ich bin jetzt in einer Situation die ich früher nicht hatte und kann damit nicht umgehen.


Der Mensch ist anpassungsfähig, gehört zu seiner Überlebensstrategie. Was es zu verarbeiten gilt, ist, dass die Ex jetzt die Ex ist und damit aus dem eigenen Leben raus ist und sich daran voraussichtlich auch nichts mehr ändern wird. Damit ist der Weg frei für neues. Wie das dann aussehen soll, kann man sich in Ruhe überlegen.

Offline quarktasche

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #52 am: 13. Dezember 2021, 18:49:17 »
Ich glaube gerade, es geht gar nicht um meine Frau, um die Tipps die ich im Forum oder Therapeuten bekomme.

Es geht um mich, wie ich zu mir stehe, dass ich an mich glaube, dass ich mir selbst vertraue mich selber Wertschätze und lerne das zu stärken und stabilisieren.

* Liebe dich selbst und du kannst Heiraten wen du möchtest
* Ein gesunder Mann schlägt nicht

Meine Frau wird immer ein bedeutender Mensch für mich bleiben. Ob sie oder ich mit ihr nochmal eine Beziehung führe, kann nur Nebenthema meines Lebens sein.

Danke

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2021, 20:27:37 »
* Ein gesunder Mann schlägt nicht

Notwehr muß erlaubt bleiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #54 am: 14. Dezember 2021, 15:18:57 »
Frauen schlagen geht gar nicht, nicht schubsen, stoßen etc. Damit ist eine Grenze überschritten, ein
zurück gibt es da nicht mehr. Kann nicht verstehen warum Frauen oder auch Männer dann in dieser
Beziehung bleiben. Wie gesagt meine Meinung.

Aber Du solltest Dir dringend eine Beratung suchen, deine Vergangenheit aufarbeiten und das sehr
intensiv. Ich weiß nun durch meine Therapeutin was mich an solchen Frauen anzieht, dass vieles aus
meiner Kindheit kommt, aber ich verstehe jetzt auch warum das so ist.
Selbst ich mit 55 Jahren bin abhängig geworden von der Frau und verstehe jetzt auch wie mies ich
behandelt wurde.

Es dauert, dass kann ich Dir sagen, aber was ich von Dir so gelesen habe, Hilfe anzunehmen ist keine
Schwäche sondern Stärke.
Und lass deine (noch) Frau in Ruhe, arbeite an Dir selbst, so zeigst Du Ihr das Du es verstanden hast
und wer weiß was in ein paar Monaten ist. No Contact ist das Zauberwort.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #55 am: 14. Dezember 2021, 15:31:52 »
Frauen schlagen geht gar nicht, nicht schubsen, stoßen etc.

Notwehr muß erlaubt bleiben.

Ich schreibe das nicht zum Spaß, sondern weil ich Männer kenne, die von ihren Partnerinnen nach Strich und Faden verprügelt wurden und sich der Angriffe nicht erwehrt haben, weil ein Mann ja keine Frau schlagen darf.

Es geht dabei nicht darum, wer wen verprügelt, sondern darum, daß es notwendig sein kann, eine Aggressorin abzuwehren. Das geht nun mal leider selten mit Worten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Öffentliche Orte für Private gespräche
« Antwort #56 am: 14. Dezember 2021, 17:19:05 »
ein alter feund ist win-sun lehrer. der könnte mit einem finger,einem schlg töten.
seine 48 kg-exfreundin hat ihn grün und blau geprügelt. hätte er sich gewehrt... seine hände gelten als waffen.
ausziehen ging auch nicht, sie hat mit selbstverletzung und anzeige gedroht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster