...jedenfalls, wenn man ungefähr weiss, wie Frauen ticken...
Da ist sie wieder, deine Pauschalisierung. Würdest du schreiben "manche Frauen" - von mir aus. Ich bin aber auch eine Frau, ticke offenbar anders und kenne auch weitere anders tickende Frauen. Ich möchte nicht in deinen großen Pauschaltopf geworfen werden.
Das Problem ist aber vielmehr vom seriellen Beziehungsverhalten des Mannes generiert. 4 Kinder von 3 Frauen, noch dazu in relativ kurzer Folge (der Threadstarter ist ja erst 44) macht eben auf vielen sozialen Ebenen Probleme. Da ist ungewaschene Kinderwäsche mittelfristig sicher noch das geringste.
Das Problem von Chavis liegt aber offenbar nicht nicht "auf vielen sozialen Ebenen", also geht uns dieser Aspekt nichts an und wir haben nicht darüber zu werten, ob wir es gut finden oder nicht. Es nützt ihm doch überhaupt nichts, wenn du ihm erklärst, dass es möglicherweise unklug war, 4 Kinder mit drei Frauen zu haben (und tatsächlich finde ich das auch suboptimal schon allein in puncto Erziehungsauftrag und Unterhaltszahlungen
) - denn er kann es ja nicht rückgängig machen, sondern kann nur die Situation jetzt optimieren. Er fragt um Rat, wie er mit seiner Partnerin umgehen kann. Wenn du dazu etwas beitragen kannst, nur zu, ansonsten kann man bei einem Thema hier auch einfach mal die Finger still halten (vor allem, wenn man Patchwork nur aus der Theorie kennt).