Autor Thema: Stress in neuer Partnerschaft  (Gelesen 3467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #15 am: 08. Juli 2021, 08:08:42 »
weißt es einfach nicht besser.

Es zieht sich durch alle seine Beiträge wie ein roter Faden, daß er nicht weiß, sondern nur besser weiß.  :evil
« Letzte Änderung: 08. Juli 2021, 10:32:58 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #16 am: 08. Juli 2021, 08:45:34 »
Vielleicht äußert sich der Threaderöffner ja noch mal.

Das würde einiges an fruchtloser Spekulation ersparen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #17 am: 08. Juli 2021, 10:08:20 »
Deine neue Partnerin sollte ganz schnell die Füße stillhalten. Offenbar ist sie nicht in der Lage nichteigene Kinder zu lieben, auch mal zurückzustecken - keine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft mit einem Mann, der bereits Kinder hat.
Natürlich ist es ein Spagat und man kann nicht immer allen gerecht werden. Es ist an den Erwachsenen, damit zurecht zu kommen und darf niemals auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Bleibe dabei, für deine Kinder da zu sein.

@Simple
Wieviel und welche eigenen Erfahrungen hast du mit Patchworkfamilien gemacht?


@ Korinthe
Chapeau für Deine Antwort auf das "gutmenschliche Gesülze".

Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #18 am: 08. Juli 2021, 10:26:59 »
@Simple
Wieviel und welche eigenen Erfahrungen hast du mit Patchworkfamilien gemacht?

Vergebliche Frage, da er ja grundsätzlich keine privaten Details preisgibt.

Da man also nie erfahren wird, welchen Erfahrungshorizont er hat, ist jede Diskussion mit ihm so zielführend wie Kalligrafie auf gebrauchtem Klopapier.

Er ist einfach nur ein Looser, wie alle anderen Trolle auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #19 am: 08. Juli 2021, 21:32:56 »
Weißt du, es gibt tatsächlich Menschen, denen das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt und welche dieses Wohl über ihren eigenen Egoismus stellen können.

Weitschweifende Ausführungen über Menschen und das Wohl "ihrer" Kinder gehen am Threadthema leider völlig vorbei. Denn es geht hier um die Position der neuen Partnerin zu den Kindern seiner Ex. Dass Beziehungsnachfolgerinnen das Wohl der Kinder der Ex nicht unbedingt besonders am Herzen liegt entspricht zum einen der unschwer zu beobachtenden Lebensrealität und ist zum anderen ersichtlich auch dem Hauptgrund, warum der Fragesteller diesen Thread überhaupt eröffnet hat. Wenn sich alle Erwachsenen und Kinder immer nur so märchenbuchartig lieb hätten, bräuchte der Fragesteller diesen Thread nicht. Obwohl selbst im Märchen sich ja  Frauen zu von ihnen nicht biologisch abstammenden Kindern bekanntlich häufig äußerst unnett verhalten. 

Im übrigen besteht kein Bedarf daran, mir irgendwelche Lebensumstände und Kindheitsverläufe anzufantasieren. Ich behalte mein Privatleben weitgehend für mich, das ist aber keine Einladung für andere, die Informationslücke mit Fantastereien aufzufüllen. 

« Letzte Änderung: 08. Juli 2021, 21:34:32 von simplemachine »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #20 am: 08. Juli 2021, 22:05:59 »
Im übrigen besteht kein Bedarf daran, mir irgendwelche Lebensumstände und Kindheitsverläufe anzufantasieren. Ich behalte mein Privatleben weitgehend für mich, das ist aber keine Einladung für andere, die Informationslücke mit Fantastereien aufzufüllen. 


Hier besteht auch keinerlei Bedarf an Deinen kruden Lebensweisheiten. Und nur, weil es ein freies Forum ist, ist das keine Einladung an Dich, andere damit zu belästigen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #21 am: 09. Juli 2021, 08:50:30 »
keine Einladung für andere, die Informationslücke mit Fantastereien aufzufüllen.

Und wo genau war meine Einladung an Dich, mir vehementen Drogenkonsum in den 70ern zu unterstellen? Nur so als Beispiel für Deine Fantastereien.

Weitschweifende Ausführungen über Menschen und das Wohl "ihrer" Kinder gehen am Threadthema leider völlig vorbei.

Ganz und gar nicht.

Zitat
es geht hier um die Position der neuen Partnerin zu den Kindern seiner Ex.


Zitat
Dass Beziehungsnachfolgerinnen

Nein. Daß DIESE Eine Beziehungsnachfolgerin

Zitat
das Wohl der Kinder der Ex nicht unbedingt besonders am Herzen liegt entspricht zum einen der unschwer zu beobachtenden Lebensrealität

Was Du so alles zu beobachten meinst.  :.)

Zitat
und ist zum anderen ersichtlich auch dem Hauptgrund, warum der Fragesteller diesen Thread überhaupt eröffnet hat.

Richtig. Und wenn das Verhalten seiner aktuellen Lebensabschnittsgefährtin der allgemeinen Lebensrealität entspräche, mithin "normal" wäre, hätte er sich den ganzen Thread sparen können.

Das Verhalten der Madame ist zwar gelegentlich zu beobachten, aber nicht "normal".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #22 am: 09. Juli 2021, 16:52:01 »
Drogenkonsum in den 70ern

Allein schon, wie man es rückwirkend den aus dieser Zeit erhalten gebliebenen Medien entnehmen kann, scheint der Genuss von allerlei Substanzen insbes. durch Leute, die in dieser Zeit in den 20ern waren, doch fast flächendeckend gewesen zu sein. Das ist also keine exquisite Zuschreibung zu einer bestimmte Person, sondern eher zu einer typischen Alterskohorte in einem historischen Abschnitt. Genauso kann man ziemlich sicher mutmaßen, dass die Jugend in den 80ern einen Walkmann hatte, auch wenn man mal ganz ausnahmsweise einen Treffen könnte, der keinen hatte. 


hätte er sich den ganzen Thread sparen können.

Was der Fragesteller jetzt genau als Ratschlag erwartet, bleibt bisher mangels näherer Informationen ohnehin unklar. Eine Anleitung zum Wäschewaschen wird ja kaum der Antrieb gewesen sein. Seine jetzige Partnerin macht eben Stress wegen seines Engagements bei der Ex und dem Exen-Kind, an diesen zugrunde liegenden weiblichen Eifersüchteleien wird so schnell nichts zu ändern sein. Wer auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzt, bekommt eben exakt den Stress, der in diesem "nächste Frau, nächste(s) Kind(er)" Modell nach 3maligem Durchlauf mit erwartetem K4 eben strukturell per se schon angelegt ist.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #23 am: 09. Juli 2021, 18:14:07 »
Allein schon, wie man es rückwirkend den aus dieser Zeit erhalten gebliebenen Medien entnehmen kann, scheint der Genuss von allerlei Substanzen insbes. durch Leute, die in dieser Zeit in den 20ern waren, doch fast flächendeckend gewesen zu sein.

Du beziehst Deine Informationen aus 40 Jahre alten Bildzeitungen vom Dachboden Deiner Großeltern?  :evil

Zitat
Das ist also keine exquisite Zuschreibung zu einer bestimmte Person

Doch. Außer mir hast Du das hier sonst noch keinem unterstellt.

Weißt Du, Du bist sicher ein bedauerliches armes Hascherl, und die Vorstellungswelt, in der Du zu leben scheinst, bezeichnete man in den Sechzigern und Siebzigern auch schon mal als Horrortrip. Aber so langsam sinkt der Unterhaltungswert Deines Gesabbels, und es wird nur noch nervig. Wollen wir Deinen Account nicht so langsam mal löschen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #24 am: 09. Juli 2021, 20:27:37 »
Genauso kann man ziemlich sicher mutmaßen, dass die Jugend in den 80ern einen Walkmann hatte, auch wenn man mal ganz ausnahmsweise einen Treffen könnte, der keinen hatte.

Das war die Zeit meiner Adoleszenz, hier also Info aus erster Hand. Der originale Sony Walkman war zur Zeit des Erscheinens überteuer und aus meiner Klasse, ach was rede ich, Jahrgangsstufe, hatten allerhöchstens drei, eher weniger Mitschüler so ein Teil. Nach und nach kamen immer billigere auf den Markt, auch von Sony, aber es war nie so eine quasi Selbstverständlichkeit wie heutzutage ein Smartphone. Höchstens 35-40% überhaupt hatten einen Walkman, der Rest seine Hifi-Anlage oder einen Cassettenrecorder zuhause. Und dann kamen schon die ersten Discman auf den Markt und lösten nach und nach den Walkman ab, aber erreichten nicht einmal die Verbreitung der Cassettenspieler.

Das ist übrigens genauso verklärt wie der nachträgliche Hype um die Beatles. Eine Verwandte, die die 60er miterlebt hat, klärte mal auf, daß das einfach eine Band war, die gut ankam, ähnlich wie ABBA in den 70er/80ern. Aber nichts, was den Leuten den Kopf verdrehte und ihre gesamte Kohle in Schallplatten und Fanartikel versenken ließ. Da gabs genug Leute, die die nicht mochten, und sehr viele andere Musik.

Wie auch die Pril-Blumen ein nettes Gimmick von einem Spülmittelhersteller unter mindestens fünf weiteren großen Wettbewerbern waren, aber kein Hype. Auch war Nena nicht die Ikone der Neuen Deutschen Welle, sondern ein gut vermarktetes Klischee, nachdem die eigentliche Welle schon wieder leicht abebbte. Was heutzutage an Artikeln verbrochen wird, wie verbreitet bestimmte Erscheinungen und Moden gewesen sein sollen, ist derart schlecht recherchiert und überhöht, das es einem nur graust.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 04:29:30 von schnorchel »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #25 am: 09. Juli 2021, 20:38:17 »
schnorchel hats auf den punkt gebracht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #26 am: 09. Juli 2021, 21:54:17 »
Ja, aber Simple wird es trotzdem nicht kapieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #27 am: 09. Juli 2021, 23:49:55 »
Weitschweifende Ausführungen über Menschen und das Wohl "ihrer" Kinder gehen am Threadthema leider völlig vorbei.

Weitschweifend war das sicher nicht, das kann ich noch besser  8).

Was der Fragesteller jetzt genau als Ratschlag erwartet, bleibt bisher mangels näherer Informationen ohnehin unklar. Eine Anleitung zum Wäschewaschen wird ja kaum der Antrieb gewesen sein. Seine jetzige Partnerin macht eben Stress wegen seines Engagements bei der Ex und dem Exen-Kind, an diesen zugrunde liegenden weiblichen Eifersüchteleien wird so schnell nichts zu ändern sein. Wer auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzt, bekommt eben exakt den Stress, der in diesem "nächste Frau, nächste(s) Kind(er)" Modell nach 3maligem Durchlauf mit erwartetem K4 eben strukturell per se schon angelegt ist.

Weißt du Simple, manchmal ist ein Forum auch einfach dafür da, jemandem in seinem (anständigen) Denken zu bestätigen. Da bringt es denjenigen auch nicht weiter zu erfahren, dass doch deiner Meinung nach alle Frauen nicht gut mit den Kindern aus früheren Beziehungen ihrer Partner umgehen und dies in deinen Augen auch völlig normal ist (woher auch immer du diese Erkenntnis beziehst). Offenbar möchte Chavir sich gerne um diese Tochter kümmern (was ja auch richtig ist) und seine derzeitige Partnerin möchte dies einschränken (was eben moralisch nicht richtig ist). Es ist völlig einerlei, ob das in deinen Augen Gutmenschengedöns ist oder wieviele Frauen auf dieser Welt sich genauso mies verhalten würden oder wieviele Männer sich aus der Verantwortung stehlen würden, weil sie dem Konflikt mit der neuen Partnerin aus dem Weg gehen wollen.

Anständig und richtig für das Kindeswohl ist es jedenfalls, in einem Fall wie dem geschilderten, den Kontakt zu seinem Kind bestmöglichst aufrechterhalten zu wollen und nicht dem Eifersuchtsproblem der neuen Partnerin nachzugeben. Oder denkst du anders darüber? Und wenn ja, dann begründe doch mal, ohne lediglich zu pauschalisieren, wie schlecht alle Frauen sind.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #28 am: 11. Juli 2021, 00:35:45 »
Du beziehst Deine Informationen aus 40 Jahre alten Bildzeitungen vom Dachboden Deiner Großeltern?  :evil

Jeder, der nicht selbst einigermaßen erwachsener Zeitgenosse vergangener Zeitabschnitte war, kann sich nur auf die vorhandenen Quellen stützen. Und es gibt doch nun wirklich genug filmisches und musikalisches Material ab Ende der 60er, das die Stimmung der beginnenden 70er nachvollziehbar einfängt. Woodstock - Easy Rider - Born to be wild - California dreaming - Beach Boys - The Doors - Scott Mcenzie San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair) - Hippies (aka Blumenkinder), um nur mal spontan einiges zu nennen. Die Musik von den Doors kann man beispielhaft kaum hören, ohne deutlich den Drogeneinfluss beim Sänger wahrzunehmen, was allerdings derjenigen Musik auch das besondere Gepräge gibt.


Doch. Außer mir hast Du das hier sonst noch keinem unterstellt.

Wer ist denn hier noch exakt in dem Alter und war etwa 1970 zudem Student, also typische "Zielgruppe". Dazu kommen halt noch typische Gegenwartsindikatoren, an denen man 70er Veteranen erkennt, die bei anderen hier nicht unbedingt hervorgetreten sind. Es hat hier allerdings auch sonst in all den Jahren niemand sein Privatleben so exponiert, wie es im Zuge von über 16.700 Forumsbeiträgen der Fall war. 


Anständig und richtig für das Kindeswohl ist es jedenfalls, in einem Fall wie dem geschilderten, den Kontakt zu seinem Kind bestmöglichst aufrechterhalten zu wollen und nicht dem Eifersuchtsproblem der neuen Partnerin nachzugeben. Oder denkst du anders darüber? Und wenn ja, dann begründe doch mal, ohne lediglich zu pauschalisieren, wie schlecht alle Frauen sind.

Da handelt es sich wohl um ein Missverständnis, das Verhalten der Partnerin erscheint mir, wie schon dargelegt, nachvollziehbar, jedenfalls, wenn man ungefähr weiss, wie Frauen ticken. Auch ist es natürlich richtig, dass der Mann sich um seine Kinder kümmert. Das Problem ist aber vielmehr vom seriellen Beziehungsverhalten des Mannes generiert. 4 Kinder von 3 Frauen, noch dazu  in relativ kurzer Folge (der Threadstarter ist ja erst 44) macht eben auf vielen sozialen Ebenen Probleme. Da ist ungewaschene Kinderwäsche mittelfristig sicher noch das geringste.   


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #29 am: 11. Juli 2021, 01:51:31 »
simpel, du flachpfeife..
ich werde im oktober 73, vermutlich der älteste sack hier.
ich hab 1970 in bremen studiert und so einiges in der zeit erlebt.
halte einfach die fresse über sachen, von denen du nicht die blasseste ahnung hast.
du bist so ...bedeutend und lästig wie ein pickel am arsch.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster