Autor Thema: Stress in neuer Partnerschaft  (Gelesen 3470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #30 am: 11. Juli 2021, 09:32:43 »
...jedenfalls, wenn man ungefähr weiss, wie Frauen ticken...

Da ist sie wieder, deine Pauschalisierung. Würdest du schreiben "manche Frauen" - von mir aus. Ich bin aber auch eine Frau, ticke offenbar anders und kenne auch weitere anders tickende Frauen. Ich möchte nicht in deinen großen Pauschaltopf geworfen werden.   

Das Problem ist aber vielmehr vom seriellen Beziehungsverhalten des Mannes generiert. 4 Kinder von 3 Frauen, noch dazu  in relativ kurzer Folge (der Threadstarter ist ja erst 44) macht eben auf vielen sozialen Ebenen Probleme. Da ist ungewaschene Kinderwäsche mittelfristig sicher noch das geringste.

Das Problem von Chavis liegt aber offenbar nicht nicht "auf vielen sozialen Ebenen", also geht uns dieser Aspekt nichts an und wir haben nicht darüber zu werten, ob wir es gut finden oder nicht. Es nützt ihm doch überhaupt nichts, wenn du ihm erklärst, dass es möglicherweise unklug war, 4 Kinder mit drei Frauen zu haben (und tatsächlich finde ich das auch suboptimal schon allein in puncto Erziehungsauftrag und Unterhaltszahlungen :evil) - denn er kann es ja nicht rückgängig machen, sondern kann nur die Situation jetzt optimieren. Er fragt um Rat, wie er mit seiner Partnerin umgehen kann. Wenn du dazu etwas beitragen kannst, nur zu, ansonsten kann man bei einem Thema hier auch einfach mal die Finger still halten (vor allem, wenn man Patchwork nur aus der Theorie kennt). 

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #31 am: 11. Juli 2021, 09:37:38 »
Nigel, Korinthe, euren Antworten ist nichts hinzuzufügen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #32 am: 11. Juli 2021, 15:41:17 »

Würdest du schreiben "manche Frauen" - von mir aus. Ich bin aber auch eine Frau, ticke offenbar anders und kenne auch weitere anders tickende Frauen. Ich möchte nicht in deinen großen Pauschaltopf geworfen werden.

Ich stelle nur das paar Schuhe hin, was der gängigen Mode entspricht. Dafür,  wer sich den Schuh anzieht, bin ich nicht verantwortlich. Das muss jeder selbst wissen. Ohne Verallgemeinerungen geht es nun mal nicht, man kann nicht zu jedem Thema jede erdenkliche Ausnahme ohne irgendeinen Anlass mit verarbeiten. Vielleicht ist die Partnerin des Fragestellers Transgender, latent lesbisch oder hat eine Sonnenlichtallergie. Man weiß es nicht. Aber ohne Notwendigkeit lege ich jedenfalls in allen Lebensbereichen erstmal den angenommenen Regelfall zugrunde. Alles andere macht keinen Sinn, solange die Informationslage nichts anderes hergibt.
   

denn er kann es ja nicht rückgängig machen, sondern kann nur die Situation jetzt optimieren. Er fragt um Rat, wie er mit seiner Partnerin umgehen kann. Wenn du dazu etwas beitragen kannst, nur zu

Es gibt hier keine  optimale Lösung. Die eine Position kann nur auf Kosten der anderen verwirklicht werden, entweder Vernächlässigung der alten oder Stress mit der neuen Familie, vermutlich künftig immer etwas von beidem, je nach dem, in welche Richtung man den Schieberegler zieht. Ob es für die neue Partnerin ein Problem ist, dass noch vitaler Kontakt zu Exen und deren Kindern besteht, konnte man sicher im Vorfeld der Beziehungsanbahnung oder zumindest vor der nächsten Zeugungsaktivität klären, jetzt ist die Lage erstmal schon verfestigt. Vielleicht wird aber die neue Partnerin in dem Bereich gefälliger, wenn sie erstmal das eigene Kind hat. Ich sehe da so ein Bild der älteren Halbschwester, die das neue Baby liebevoll in den Armen hält und damit die vorigen verhärteten Fronten versöhnt. 



Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #33 am: 11. Juli 2021, 15:47:54 »
mir sind immer wieder sog. sachbücher in die hände gelangt,
die nur aufgeblasenes gelaber enthielten, ohne irgendeinen satz von belang.
hab ich in den müll geworfen.
simpel, die hätten von dir sein können.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #34 am: 11. Juli 2021, 16:26:20 »
simpel, die hätten von dir sein können.

Was glaubst Du, woher er sein "Wissen" hat? Hast Du jemals in irgendeinem seiner Beiträge auch nur einen Hauch persönlicher Erfahrung erkennen können?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #35 am: 11. Juli 2021, 16:29:33 »
Es hat hier allerdings auch sonst in all den Jahren niemand sein Privatleben so exponiert, wie es im Zuge von über 16.700 Forumsbeiträgen der Fall war. 

Das ist nichts gegen die Art und Weise, wie Du mit Deinen Beiträgen Dein bizarres Weltbild und Deinen mentalen Zustand hier offenlegst.  :evil

Unabhängig ergibt sich aus meinen Beiträgen nicht der geringste Hinweis auf den mir von Dir unterstellten Drogenkonsum oder die rotzfreche Behauptung, alte Anwälte würden sich nicht fortbilden.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2021, 16:32:21 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #36 am: 11. Juli 2021, 16:46:40 »
yossi, spiel lieber schach mit ner taube...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #37 am: 11. Juli 2021, 16:58:44 »
Du hast ja Recht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #38 am: 12. Juli 2021, 01:36:04 »
Was glaubst Du, woher er sein "Wissen" hat? Hast Du jemals in irgendeinem seiner Beiträge auch nur einen Hauch persönlicher Erfahrung erkennen können?

Zitat von: Buddha-Zitate
Die edelste Art, Erkenntnis zu gewinnen, ist die durch Nachdenken und Reflektion. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Wer in jede Pfütze reinstolpern muss, um zu begreifen, dass man dann nass wird, kann das ja gerne tun und sich über den Schatz seiner persönlichen Erfahrung freuen.  Für den Fortgeschrittenen erschließt sich Wissen - siehe Buddhazitat - anders, leichter und besser.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2021, 01:39:44 von simplemachine »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #39 am: 12. Juli 2021, 02:15:44 »
blubb
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #40 am: 12. Juli 2021, 02:54:34 »
mir sind immer wieder sog. sachbücher in die hände gelangt,
hab ich in den müll geworfen.

blubb

ich hab 1970 in bremen studiert

´70 war ich in pinneberg beim bund.

Erscheint mir alles etwas wirr.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #41 am: 12. Juli 2021, 05:16:04 »
bis juni bund, ab september uni ? - willste auch noch den wetterbericht?
blubb erklär ich dir wenn du groß bist
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #42 am: 12. Juli 2021, 08:32:40 »
Für den Fortgeschrittenen erschließt sich Wissen - siehe Buddhazitat - anders, leichter und besser.

So wie Du jede Form der Interaktion zwischen den Geschlechtern bis hin zum Ficken nur aus Büchern und von Hörensagen kennst, aber trotzdem jede Menge toller Ratschläge zu dem Thema gibst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #43 am: 12. Juli 2021, 22:13:09 »
So wie Du jede Form der Interaktion zwischen den Geschlechtern bis hin zum Ficken nur aus Büchern und von Hörensagen kennst


Und schon wieder eine herbeifantasierte Geschichte. Wer selbst hier im Forum schon vor geraumer Zeit kundgetan hat, wie froh er sei, "mit der Fickerei durch zu sein", mag ja gerne in seiner Gemütsruhe diesbezüglich verbleiben. Ich gehöre eben noch zu der Generation, die regelmäßig "interagiert". Vielleicht erlöst mich irgendwann das Alter auch vom Bedürfnis, aber bis dahin zelebriere ich es lieber noch.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Stress in neuer Partnerschaft
« Antwort #44 am: 12. Juli 2021, 22:17:28 »

Und schon wieder eine herbeifantasierte Geschichte.

Das habe ich von Dir gelernt.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.