Als gläubiger Mensch weiß ich, dass man seine Feinde lieben / achten soll. Sind ja auch Lehrer. Und wer ist schon so doof, diejenigen zu töten, die einem die eigenen Schwachstellen, unverheilte Wunden, etc. aufdecken helfen.
Wir Menschen kämpfen leider gerne. Wir stammen nämlich von den Schimpansen ab. Ja, die putzigen Äffchen gehen auf Raubzüge, überfallen andere Gruppen und fressen dort die Babies auf. Falsche Seite des Kongo-Flusses - vom Nahrungs-Mangel betroffen. Am anderen Ufer leben die Bonobos im Paradies-Dschungel. Reichlich Futter. Die kennen bzw. betreiben nur Sex - sogar zur Konflikt-Bewältigung. Könnten uns eine Scheibe davon abschneiden.
Wär doch "lustig", oder, Donald Trump und Xi Jinping beim Liebes-Spiel zu beobachten? Oh Gott ...
Mangel-Wesen ist ein guter Punkt, oder? Die Mädels (ich habe hier erfahren, dass ich im Umgang mit "die Frauen" aufpassen muss
) scheinen mir reichlich davon betroffen. Ständig muss was angeschafft werden. Die Kleider-Schränke werden immer größer. Ja, unsere Wirtschaft baut darauf, dem Mangel Futter zu geben: "Haste (das) nicht, biste nichts." Und dafür ruinieren wir dann den Planeten, beuten Andere aus oder lassen sie verhungern - für irgendeinen überflüssigen Luxus-Mist.
Ist hier eigentlich schon mal das Wort "Penis-Neid" gefallen? Blöde Frage, oder?