Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 3787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Off Topic
« am: 07. Juni 2021, 01:55:17 »
Blumen - Tiere - Sonnenuntergänge. Die typische Senioren-Bilderauswahl.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Off Topic
« Antwort #1 am: 07. Juni 2021, 10:35:48 »
Blumen - Tiere - Sonnenuntergänge. Die typische Senioren-Bilderauswahl.

Stell doch ein, was dir gefällt. Oder reicht es wieder mal nur für Spott und Hohn, Du Christ?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Off Topic
« Antwort #2 am: 07. Juni 2021, 10:42:25 »
So ein Stinkstiefel...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Off Topic
« Antwort #3 am: 07. Juni 2021, 12:39:01 »
Stell doch ein, was dir gefällt.

Ein Foto von seinem Arbeitslosengeld2-Bescheid?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Off Topic
« Antwort #4 am: 07. Juni 2021, 21:08:32 »
Senioren können doch ruhig zu ihrem Geschmack stehen. Aber den muss ja nun nicht jeder altersunabhängig teilen. Ich kann auch beispielhaft mit der Musik von den Wildecker Herzbuben nichts anfangen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Off Topic
« Antwort #5 am: 07. Juni 2021, 22:18:33 »
Senioren können doch ruhig zu ihrem Geschmack stehen. Aber den muss ja nun nicht jeder altersunabhängig teilen. Ich kann auch beispielhaft mit der Musik von den Wildecker Herzbuben nichts anfangen.
Damit kann hier keiner was anfangen. Aber im Gegensatz zu Dir können wir etwas mit uns anfangen und wir alle wissen, das und was wir wert sind. Wir arbeiten nicht pausenlos daran, uns selbst zu erhöhen, indem wir andere niederzumachen versuchen.
Du bist ein sehr kleiner, sehr armseliger Wicht. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Off Topic
« Antwort #6 am: 07. Juni 2021, 23:08:48 »
Ich weiß leider nicht, was mit "auf dem Pferd" gemeint ist. Die Auflösung dieses Rätsels gibt es event. nä. Woche - bin am Mo., + Di. wieder im Büro in Wien,... - dann kann ich dort vorbei sehen und direkt im Geschäft fragen.

LG v. Druiden


Sorry, Leute - ich bin heute nicht bei dem Frisörladen vorbeigekommen. Und morgen geht es leider auch nicht - bin bis gegen Mittag im Homeoffice und am Nachmittag zwar in Wien zu einem privaten Termin, jedoch in einem gänzlich anderen Bezirk. Somit wird des Rätsels Lösung bis nächste Woche warten (müssen)  ;).

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Off Topic
« Antwort #7 am: 07. Juni 2021, 23:17:51 »
nur kein Stress...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Off Topic
« Antwort #8 am: 08. Juni 2021, 02:12:42 »
Wir arbeiten nicht pausenlos daran, uns selbst zu erhöhen, indem wir andere niederzumachen versuchen.

Du bist ein sehr kleiner, sehr armseliger Wicht.

Aha. Das zusammen von einer selbst ernannten "wir" Fraktion in demselben Post. Alles klar. Total glaubwürdig.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Off Topic
« Antwort #9 am: 08. Juni 2021, 02:31:09 »
Aha. Das zusammen von einer selbst ernannten "wir" Fraktion in demselben Post. Alles klar. Total glaubwürdig.
Nach fast 25 Jahren in diesem Forum darf man sich bei der Antwort auf Deine merkwürdigen Beiträge schon mal ein WIR erlauben.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Off Topic
« Antwort #10 am: 08. Juni 2021, 07:10:50 »
Blumen - Tiere - Sonnenuntergänge. Die typische Senioren-Bilderauswahl.

Senioren können doch ruhig zu ihrem Geschmack stehen. Aber den muss ja nun nicht jeder altersunabhängig teilen. Ich kann auch beispielhaft mit der Musik von den Wildecker Herzbuben nichts anfangen.

Aha. Das zusammen von einer selbst ernannten "wir" Fraktion in demselben Post. Alles klar. Total glaubwürdig.


Was willst du eigentlich sagen?
Wo drückt der Schuh?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Off Topic
« Antwort #11 am: 08. Juni 2021, 08:19:03 »
Was willst du eigentlich sagen?
Wo drückt der Schuh?

Ach, wenn er das nur selbst wüßte...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Off Topic
« Antwort #12 am: 08. Juni 2021, 08:45:05 »
Damit kann hier keiner was anfangen.

Ich habe gestern mal den Wikipediaeintrag über die Wildecker Herzbuben gelesen. Der ist gar nicht so uninteressant.

Über die Altersstruktur ihrer Fans habe ich leider nichts gefunden. Aber ich fürchte, die "Volksmusik" hat mehr junge Fans, als unser kleiner Stänkerer sich das vorstellen kann.

Nach fast 25 Jahren in diesem Forum darf man sich bei der Antwort auf Deine merkwürdigen Beiträge schon mal ein WIR erlauben.

Ich denke, man kann mit einiger Sicherheit behaupten, daß hier altersunabhängig keine Fans der Wildecker Herzbuben sind.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Off Topic
« Antwort #13 am: 08. Juni 2021, 21:21:22 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Off Topic
« Antwort #14 am: 08. Juni 2021, 21:32:12 »
Nach fast 25 Jahren in diesem Forum darf man sich bei der Antwort auf Deine merkwürdigen Beiträge schon mal ein WIR erlauben.

Das Forum in seiner jetzigen technischem Form gibt es laut Forenstatistik, die jeder einsehen kann, erst seit 2010, ich bin Mitglied seit 2013. Langzeitzugehörigkeit, die ich für mich also auch beanspruchen kann, ergibt aber noch längst keine Meinungshoheit zu bestimmten Themen. Und wer wiederholt, um nicht zu sagen ständig, in der "wir" Form redet, sollte in der Lage sein, die Personengruppe, für die jemand meint, zu sprechen befugt zu sein, zu benennen. Sonst sollte man es in Interesse der Ehrlichkeit und Transparenz beim "ich" belassen und nicht ständig so tun, als wäre man Fürsprecher für eine im Hintergrund befindliche Mehrheit die faktisch nicht existiert. Nach allem, was ich hier im Forum bisher gelesen habe, sind gerade die Frauen ganz und gar nicht durchgehend einer Meinung.

Was willst du eigentlich sagen?
Wo drückt der Schuh?

Die Frage eröffnet immerhin eine Dialogmöglichkeit. Statt auf eine einfache und harmlose Bemerkung zum Seniorengeschmack nur altersnegativen hate abzusondern.

Als ich mich hier seinerzeit im Forum registriert habe, hatte ich 2 Vorstellungen, zum einen dass es ein "Männerforum" wäre, in dem man sich zu typischen Männerthemen austauschen könnte. Das war allerdings ein Irrtum, aber der Name des Forum lockt ja deswegen immer noch unverändert ein paar Leute an, die Ratschläge zu "Männerthemen" suchen und die kann man ja auch geben.

Was ich allerdings schnell merkte, war, dass es eigentlich kein exklusives Männerforum ist. Aber klar war, dass es ein Forum mit eher älteren Leuten ist. Ich finde es bis heute interessant, das Lebensgefühl älterer Menschen zu ergründen. Die Schwierigkeit ist nur, dass offenbar einige über ihr biologisches Alter und dessen persönliche Folgen nicht so wirklich dialogfähig sind.

Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread, hier geht es um Fotos, die nur mittelbar auf den Betrachter schließen lassen
« Letzte Änderung: 08. Juni 2021, 21:38:16 von simplemachine »