Insoweit ist mir das Thema persönlich fremd, ich begegne Diskriminierung nur aus dritter Hand. Scheint bei den Diskutanten hier auch so zu sein.
Mainzwegen können wir das Thema auch wieder schließen.
Klingt wie "bin eh nicht davon betroffen oder zu alt, interessiert mich nicht". Ist ja ok, aber dann bitte auch nicht die stören, die finden dass das Thema Rassismus nicht mit dem Rückzug in die eigene (altersbedingte) Filterblase für die Zukunft gelöst wäre.
WIDERSPRUCH, lieber ganter.
das ist genau das, was wir nicht können. schweigen.
gegenrede - immer , überall und LAUT.
Klares Statement.
Das ist genau das, was wir in nahezu in allen Threads zum Thema gesagt/geschrieben haben.
Wer ist "wir".
Jedenfalls haben die Kernmitglieder immer wieder dazu Stellung genommen, dass es jetzt mit diesem Thread nichts neues dazu kommt.
Wer ist denn "Kernmitglied" in diesem Forum, in dem 3 gleichzeitig online gesehene Member schon was ganz besonderes sind.
Wer zu einem Thema nichts mehr beitragen will bzw. kann oder es eben für sich persönlich für abgehakt hält - obwohl es dass gesellschaftlich gesehen nicht ist- - mag sich ja raushalten, in den Schrebergarten gehen oder Katzen füttern. Aber bitte nicht die Diskussion derer, die noch etwas beitragen wollen, in Frage stellen.
By the way: Dieses Forum ist seit 2010 stark gealtert, damals gab es noch viele geistig offenere Mitglieder und Beiträge. Wer aber nun altersmäßig "dichtmachen" und sein Weltbild konservieren will mag das ja gerne tun. Dann kann man hier allerdings auch gleich zumachen. Oder eben nur noch dieses Seniorenbingo im 24h Thread mit den immer gleichen etwa 5 Mitspielern spielen.