Autor Thema: Loslassen  (Gelesen 20724 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Loslassen
« Antwort #135 am: 15. August 2020, 16:36:53 »
Eine Lüge wäre keine Gute Grundlage für eine Ehe.

Und seit dem ich Moslem bin, habe ich erst erfahren, was für ein übles Land das hier wirklich ist. Die Leute zeigen ihr wahres Gesicht.

Und wirklich dumm war das Vertrauen, das ich hier eingebrannt habe.
« Letzte Änderung: 15. August 2020, 17:00:57 von Conte Palmieri »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #136 am: 15. August 2020, 18:03:10 »
Also bist Du jetzt ein Religiot geworden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Loslassen
« Antwort #137 am: 15. August 2020, 18:35:07 »
Nenn es wie du willst.

maxim

  • Gast
Re: Loslassen
« Antwort #138 am: 15. August 2020, 19:37:49 »
Eine Lüge wäre keine Gute Grundlage für eine Ehe.
Was für eine praktische Lebenseinstellung. Sie fordert von ihm zu konvertieren und er liefert, weil sonst die Lüge die reine Liebe beschmutzt. Ich würde mich fragen, ob sie echte Gefühle empfand. Wenn ich an meine erste Frau denke, die Muslima ist und unter den Zwängen dieser angeblichen Religion litt, habe ich das Bedürfnis, dir mit Anlauf in den Hintern zu treten.

Zitat
Und seit dem ich Moslem bin, habe ich erst erfahren, was für ein übles Land das hier wirklich ist. Die Leute zeigen ihr wahres Gesicht.
Geh in ein muslimisches Land. Nach Saudi-Arabien.  Nette Menschen dort, die suchen Fremdarbeiter,  oder in den Iran oder Indonesien oder die Türkei. Die sind alle für ihre Toleranz berühmt.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Loslassen
« Antwort #139 am: 15. August 2020, 21:08:53 »
Und seit dem ich Moslem bin, habe ich erst erfahren, was für ein übles Land das hier wirklich ist. Die Leute zeigen ihr wahres Gesicht.

Meinst du jetzt Deutschland oder Thailand? Aus Thailand hört man ja gerade nicht so schöne Sachen über das Verhältnis von diesem nutzlosen König zu seinem Volk oder einfach zu anständigem Benehmen. Ist der nicht irgendwie total un-Thailändisch?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Loslassen
« Antwort #140 am: 15. August 2020, 22:11:26 »
Geh in ein muslimisches Land. Nach Saudi-Arabien.  Nette Menschen dort, die suchen Fremdarbeiter,  oder in den Iran oder Indonesien oder die Türkei. Die sind alle für ihre Toleranz berühmt.


Das sagt der richtige.... was für ein Witz.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Loslassen
« Antwort #141 am: 15. August 2020, 22:20:56 »
Also bist Du jetzt ein Religiot geworden.

Was stört dich daran?

Dass er Religiot geworden ist oder die Religion zu der er sich bekennt?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Loslassen
« Antwort #142 am: 15. August 2020, 22:59:32 »
Das langsame Reindriften ist schon komisch. Erst war es nur Show für die Familie der Frau und jetzt nimmt er das immer mehr an. Das ist so ein Drang, sich zu den Unterdrückten zu gesellen, aber eben nicht aus intellektueller Distanz, sondern als Kasteiung, weil der Zustand sich so vertraut anfühlt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Loslassen
« Antwort #143 am: 15. August 2020, 23:14:48 »
Mir ist eigentlich völlig egal, wer hier an was glaubt. Meine Religion ist einfach: ich versuche, ein guter Mensch zu sein. Das muss reichen. Und ich freue mich über Menschen, die ihren Glauben leben, ohne andere missionieren zu wollen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #144 am: 16. August 2020, 09:40:21 »
Was stört dich daran?

Ziemlich viel. Ich weiß gar nicht, an welcher Ecke ich da anfangen soll, zu Kotzen.

Zitat
Dass er Religiot geworden ist oder die Religion zu der er sich bekennt?

Daß er sich da ausgerechnet die Religion ausgekuckt hat, die aktuell die bescheuertste von allen ist, ist da nur noch die Amarenakirsche auf dem Sahnehäubchen.

Hätte er sich nicht wenigstens eine Buddhistin angeln können?

Das langsame Reindriften ist schon komisch. Erst war es nur Show für die Familie der Frau und jetzt nimmt er das immer mehr an. Das ist so ein Drang, sich zu den Unterdrückten zu gesellen, aber eben nicht aus intellektueller Distanz, sondern als Kasteiung, weil der Zustand sich so vertraut anfühlt.

Sehr präzise auf den Punkt gebracht, leider.

Eine Lüge wäre keine Gute Grundlage für eine Ehe.

Da belügst Du Dich dann schon lieber selbst, statt Deine Frau.  :evil
« Letzte Änderung: 16. August 2020, 17:19:10 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Loslassen
« Antwort #145 am: 16. August 2020, 15:00:48 »
Jetzt ist der Thread von Amaru endgültig gekapert! Wie viele Andere auch.  🙄
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Loslassen
« Antwort #146 am: 16. August 2020, 15:58:16 »
Eine Lüge wäre keine Gute Grundlage für eine Ehe.

Richtig.
Als Lebensgrundlage taugt sie auch nicht.



Zitat
Und seit dem ich Moslem bin, habe ich erst erfahren, was für ein übles Land das hier wirklich ist. Die Leute zeigen ihr wahres Gesicht.

Ernsthaft?
Wie oft hast Du dich, in Diesem Forum, gehäutet und der Kern ist immer gleich geblieben. Immer noch beschimpfst du mit einer angeborene Krankheit, für sie kein Mensch etwas kann. Du auch nicht. Ich kenne keine Religion, die sowas verherrlicht.


Zitat
Und wirklich dumm war das Vertrauen, das ich hier eingebrannt habe.

Was für Vertrauen? Mit Vertrauen hat es nichts zu tun, eher mit falscher Erwartungshaltung und fehlprojektion.
Du kannst doch nicht damit hier, lauter Atheisten und Agnostigern, reinplatzen und anderes erwarten. Das ist dumm.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Loslassen
« Antwort #147 am: 16. August 2020, 16:10:31 »
Daß er sich da ausgerechnet die Religion ausgekuckt hat, die aktuell die bescheuertste von allen ist, ist da nur noch die Amarenakirsche auf dem Sahnehäubchen.

Hätte er sich nicht wenigstens eine Buddhistin angeln können?

Wo die Liebe hinfällt  :.)
Obwohl....da sind so viele Bastellen am Laufen, dass ich die Liebe Freisprechen kann.
Eher steckt das dahinter:

Kein Opfer. Eine neue Perspektive.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #148 am: 16. August 2020, 16:27:55 »
Eine Lüge wäre keine Gute Grundlage für eine Ehe.
Das macht ja auch keinen Sinn.

Und seit dem ich Moslem bin, habe ich erst erfahren, was für ein übles Land das hier wirklich ist. Die Leute zeigen ihr wahres Gesicht.

Und wirklich dumm war das Vertrauen, das ich hier eingebrannt habe.
Über welches Land redest Du jetzt ?
« Letzte Änderung: 16. August 2020, 16:29:57 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #149 am: 16. August 2020, 17:25:30 »
Als Lebensgrundlage taugt sie auch nicht.

Wird aber trotzdem immer wieder gerne genommen. Man belügt sich selbst und gegenseitig; Hauptsache, man ist nicht alleine. Geteilte Hölle ist doppelte Hölle.  :evil

Zitat
Ich kenne keine Religion, die sowas verherrlicht.

Dann müssen wir dem Conte so eine Religion erfinden.  8)

Die Kirche des Heiligen Tourette der Letzten Sieben Beschimpfungen.

Zitat
Was für Vertrauen?

Er fühlt sich gerne verraten. Es ist Teil des Krankheitsbildes.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.