Autor Thema: Loslassen  (Gelesen 20705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #75 am: 05. April 2020, 21:18:51 »
Wie verträgt sich eigentlich Deine frauenverachtende Lebenseinstellung mit Deiner Religion?

Nunja, wie reagiert man auf eine quasi-katholische Sexualmoral aus der tiefsten Mottenkiste. Sexualität muss nichts "Böses" oder "Verbotenes" sein. Man kann auch - gegenseitig - miteinander körperlich sein, ohne eine "frauenverachtende Lebenseinstellung". Es kann und darf sogar Spaß machen  8).

Warum jetzt ausgerechnet einer, der in den wilden 70ern jung war, auf einmal den Moralapostel macht, ist allerdings unklar.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #76 am: 05. April 2020, 22:29:30 »
Du wirfst mir Moral vor? Das ist ja mak ganz was Neues.  :evil

Man kann auch - gegenseitig - miteinander körperlich sein, ohne eine "frauenverachtende Lebenseinstellung"

Ja, aber kannst Du das auch, mit Deiner frauenverachtenden Lebenseinstellung?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #77 am: 06. April 2020, 11:02:17 »
Wie verträgt sich eigentlich Deine frauenverachtende Lebenseinstellung mit Deiner Religion?

Wahrscheinlich hofft er, eines Tages eine der zehn Frauen sein zu dürfen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #78 am: 06. April 2020, 20:24:02 »
Du wirfst mir Moral vor? Das ist ja mak ganz was Neues.

Also ich habe - ganz im Gegensatz - keinerlei Ex (-Frau), die ich für den Rest des Lebens mit bösen Schimpfwörtern emotional versehen müsste. Aber es hat ja schon jemand vor etwa 2000 Jahren festgestellt, dass Leute den Splitter im Auge des Anderen sehen, aber den Balken im eigenen Auge nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #79 am: 06. April 2020, 20:32:38 »
Also ich habe - ganz im Gegensatz - keinerlei Ex (-Frau), die ich für den Rest des Lebens mit bösen Schimpfwörtern emotional versehen müsste.

Nein, Du machst das mit allen Frauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #80 am: 06. April 2020, 20:39:31 »
Also ich habe - ganz im Gegensatz - keinerlei Ex (-Frau), ...
Ach was, ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Loslassen
« Antwort #81 am: 06. April 2020, 21:28:55 »
Ach was, ...

Simple hat noch keine  ;D
« Letzte Änderung: 06. April 2020, 21:55:25 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #82 am: 06. April 2020, 21:35:14 »
Noted.  ;D  :.)
Aber über Frauen ablästern ...
Jetzt hat er blank gezogen! Shit happens  8)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #83 am: 08. April 2020, 16:23:38 »
Nein, Du machst das mit allen Frauen.

Der Meister der Kristallkugel weiß natürlich alles ohne weitere Informationen aus der Ferne am Besten. Naja, manche haben eben mehr Balken als Auge.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #84 am: 08. April 2020, 16:34:27 »
So wie Du per Ferndiagnose über meinen Drogenkonsum in den 70er Bescheid weißt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #85 am: 09. April 2020, 20:29:54 »
So wie Du per Ferndiagnose über meinen Drogenkonsum in den 70er Bescheid weißt.

Das ist ja ganz was anderes, in den 70ern gabs eine großflächige kulturelle Bewegung, die wohl kaum einen jungen Menschen in der Zeit im Hinblick auf sein Verhalten völlig außen vor gelassen hat, daher haben Rückschlüsse aus heutiger Zeit also eine überaus große Wahrscheinlichkeit für sich. So wie man mit gewisser Sicherheit davon ausgehen kann, dass in dern 80ern junge Leute vermutlich einene Walkman hatten.

Unabhänging davon bleibt festzuhalten, dass dasjenige was nicht bestritten wird, als zugestanden gilt. Man hat ja hierzu noch keine "ich war damals aber nicht so" Stellungnahme lesen können. Die Gründe liegen daher auf der Hand. Schweigen hat auch so seine ganz eigene Aussagekraft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #86 am: 09. April 2020, 21:11:35 »
Das ist ja ganz was anderes, in den 70ern gabs eine großflächige kulturelle Bewegung, die wohl kaum einen jungen Menschen in der Zeit im Hinblick auf sein Verhalten völlig außen vor gelassen hat, daher haben Rückschlüsse aus heutiger Zeit also eine überaus große Wahrscheinlichkeit für sich.

So wie Du aus den gesammelten Lottozahlen der Siebziger auf die vom kommenden Samstag schließen kannst?

Zitat
So wie man mit gewisser Sicherheit davon ausgehen kann, dass in dern 80ern junge Leute vermutlich einene Walkman hatten.

Ich hatte keinen Walkman. War ich dafür schon zu alt?

Zitat
Unabhänging davon bleibt festzuhalten, dass dasjenige was nicht bestritten wird, als zugestanden gilt.

Auf dem Planeten, von dem Du kommst, mag das so sein.

Wenn das hier eingeführt wird, ist im Zivilrecht die Notwendigkeit des substantiierten Vortrages abgeschafft und im Strafrecht die Unschuldsvermutung durch Verurteilung aufgrund aus der Luft gegriffener, aber unwidersprochener Denunziation ersetzt.

Aber putzig sind Deine Ideen manchmal schon.  ;D

Zitat
Man hat ja hierzu noch keine "ich war damals aber nicht so" Stellungnahme lesen können.

Vielleicht, weil es Dich einen Scheißdreck angeht, was ich in den Siebzigern gemacht habe.

Zitat
Die Gründe liegen daher auf der Hand. Schweigen hat auch so seine ganz eigene Aussagekraft.

Aha. "Torquemada für Anfänger"?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #87 am: 09. April 2020, 21:26:56 »
Wenn das hier eingeführt wird, ist im Zivilrecht die Notwendigkeit des substantiierten Vortrages abgeschafft und im Strafrecht die Unschuldsvermutung durch Verurteilung aufgrund aus der Luft gegriffener, aber unwidersprochener Denunziation ersetzt.

Das sind Allgemeinplätze. Es wäre ja so einfach, zu sagen: Ich habe mir in den 70er keinen Stoff reingezogen, ich war die große Ausnahme. Könnte niemand überprüfen. Warum also nicht einfach dazu stehen. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Loslassen
« Antwort #88 am: 09. April 2020, 21:34:41 »
Die Wenigsten haben sich in den Siebzigern "Stoff" reingezogen, Du Honk. Keiner hier kann was für Dein schräges Weltbild.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loslassen
« Antwort #89 am: 09. April 2020, 21:48:05 »
Also, wer leugnet, dass in den 70ern massiv psychoaktive Substanzen reingezogen worden sind, leidet wohl unter Realitätsverlust.

Macht aber nichts, das Internet hilft mit den geeigneten Suchwörtern die - durch was auch immer verursachten -  Bewusstseinslücken gänzlich aufzufüllen.