Es ist aber ein Argument, oder nicht?
Letztendlich müssen die Einreisenden auch auf einer Insel geprüft und kontrolliert werden.
GB hat der Inselstatus jetzt aber nicht wirklich was gebracht.
Es ist insofern natürlich ein Argument, weil wir innerhalb der EU keine Grenzkontrollen mehr haben.
Dafür sollte die EU im Idealfall eine Insel sein. Ja, ich weiß.
Ich habe keine Überwachungsphantasie. In Taiwan ist es tatsächlich Überwachung. Ich habe das auch nicht bewertet. Ich will dir nur sagen, daß das hierzulande nicht einfach so geht. Wir haben das Post- und Fernmeldegeheimnis im Grundgesetz. In Taiwan gibt es das vermutlich gar nicht.
Hmm, ok, diese Überwachungsinformation ist mir leider durch die Maschen gerutscht. Zu schlecht recherchiert meinerseits.
Sorry dafür, das ziehe ich zurück.
Die Idee dahinter war eigentlich, dass die Leute sich dort disziplinierter in Quarantäne aufhalten.
Jetzt fragt sich wie wir das hinbekommen könnten, einen entsprechenden Druck aufzubauen, dass die Leute dann auch wirklich 14 Tage in Quarantäne bleiben?
Oberflächlich betrachtet, drängt sich mir persönlich der Eindruck auf, dass sich zu viele möglicherweise nicht an die Quarantäne halten.
In exponentiellen Vorgängen läßt der Mathematiker den konstanten oder linearen Anteil zur Vereinfachung weg, weil er unbedeutend ist. Das sagen dir übrigens auch die Virologen. Welcher Virologe ist für Grenzschließungen. Im Gegenteil. Die warnen eher davor.
Was ich nur bedingt nachvollziehen kann.
Mehr mögliche importierte Träger bzw symptomfreie Infizierte erhöhen aus meiner Sicht trotzdem die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.
ach was? Der trifft Leute an der Laderampe.
Aber hoffentlich gut geschützt.