Wir brauchen einen Impfpass und wer da den Corona-Stempel drin hat, darf ins Restaurant, Kino und zur Kreuzfahrt und wer nicht, der nicht.
Sicher das. Vielleicht noch offen zur Schau stellen? Da gab es mal was...
Aus meiner unbescheidenden Sicht völliger Quatsch.
Du gehst also davon aus, dass eine Person, die geimpft wurde das Virus nicht weiter verbreiten kann? Aha. Und worauf begründest Du das?
Wir reden über Aerosole. Die werden mit einer Impfung nicht beseitigt, oder hast Du andere Informationen?
Auch eine geimpfte Person kann das Virus haben, ist aber weitestgehend geschützt gegen die Auswirkungen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich schätze ja Deinen wirtschaftlichen Ansatz, aber zu tief gesprungen in diesem Fall. Du (wo ist Dein Pass/Stern?) darfst hier nicht rein. So etwa? Klasse.
Es, das Virus, wird nicht eingedämmt, sondern wird nicht mehr Leute hinraffen oder Folgeschäden auslösen Es wird uns weiter begleiten, aber ohne Folgen und wird sich (wahrscheinlich, hoffentlich) abschwächen. Das war bei Impfungen (Pocken, Kinderlähmung, Masern, etc.) schon immer so. Von innen.
Die Ursache der Entstehung wird nicht "bekämpft".
Das große Problem mit diesem Coronavirus ist, dass es sich nicht mal soeben verabschiedet, sondern recht lange infektiös rumgeistert, unsichtbar.
Aber in Restaurants, Kinos oder sonstwo, auch auf Kreuzfahrten, sind ja nur Geimpfte zugelassen... und können, gemäß Deiner Denke nichts verbreiten. Gelle? Weiß ja keiner mehr, ob oder ob nicht, weil geimpft.
Und ein paar Minuten später haste den Mist an der Hacke, aber es passiert ja nichts mehr, weil geimpft. Hotspot?
Oder Ganzkörperkondom tragen, so mal als Alternative.
Wird spannend wie lange die Impfung eine Immunität erzielt. Vielleicht müssen wir jährlich eine Injektion bekommen.
Ist bei Grippe auch nicht anders. So what?
Grippeviren scheinen offensichtlich nicht lange in freier Wildbahn zu überleben, obwohl mann als Geimpfter nix hat, aber dennoch das Virus oder die Viren fröhlich in verteilt oder verteilen könnte.
Und von daher verstehe ich auch die Einstellung von dieFrau nicht, die sich nicht impfen lassen möchte.
Mach das, aber beklage Dich dann nicht, wenn Mist passiert. Jeder Jeck ist anders.
Impfung schützt nur den Menschen selbst. Der Rest bleibt.
Lasse mich aber gern belehren, wenn ich falsch liege.
Von daher, so meine Denke, durch Reduzierung von Kontakten läuft sich das Virus tot und verschwindet irgendwann, weil keine Übertragung. Wann? Keine Ahnung. Zwei, drei, vier Wochen? Mache in GWS nicht in Viren.