Ich verstehe es auch nicht. Nicht nachvollziehbar.
Volle, nein, übervolle Straßenbahnen und Busse zu den Schulzeiten dürfen weiterhin sein. Und dann die Handyfonierer, die sich, auch wenn mit Schnutenpulli, während der ganzen Fahrzeit lautstark mit Jemandem über Unsinniges telefonisch unterhalten und beim Austieg die Telefonie mit "Bis gleich" beenden. Hallo? Schnutenpullis sind doch kein richtiger Schutz, sondern eine eingeschränkte Vorsichtsmaße. Kann man in geschlossenen Räumen (und Bahnen) nicht einfach mal die Klappe halten?
Die Gastronomie, die ich kenne, hat wirklich alles an Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Der Grieche um die Ecke hat beim 1. Lockdown zwar Bestellung und Abholung angeboten, aber er ist eben Anziehungspunkt wegen der schönen Atmosphäre innerhalb des Restaurants und in Sommermonaten draußen auf der Terrasse. Nix da, er muss wieder schließen. Die Kosten laufen aber weiter!
Ich fühle mich eher gefährdet in überfüllten Straßenbahnen, daher Fahrzeiten geändert.
Ansonsten laufe ich Slalom durch die Stadt, wenn ich zur Physio oder zur Nachkontrolle der OP muss. Oder zum Hauptbahnhof.
Und dabei feststelle, dass in den letzten Wochen mehr Menschen (-massen) als vor Corona unterwegs sind.
Es ist alles nicht mehr so stimmig. Und am verkehrten Hebel angepackt.