Hatte ich auch so verstanden. Aber Zwiebeln pur in Butter geschmort passen auch, finde ich.
Hm, Zwiebeln pur, find ich jetzt, passen besser zu Rindfleisch, also Rumpsteak. Aber wenn Du Dir schon die Mühe machen willst mit den Zwiebeln, dann habe ich noch einen anderen Tipp. Fleisch genau wie vor braten, aber erst zuletzt. Zuerst in der Pfanne magere Speckscheiben knusprig anbraten, raus damit, in das Fett dann die Zwiebeln(viele, in Scheiben) rein, goldgelb-bräunlich anbraten - Speck und Zwiebeln in eine gedeckte Schüssel. In die gleiche Pfanne einen Schuss Öl geben, das Fleisch braten, nicht zu zart rosa, das gart bei der Zubereitung noch ordentlich nach. Fleisch dann auch ab in die gedeckte Schüssel. Den Bratensatz mit einem guten Schuss Wasser lösen und ca. eine 1/3 Pulle Heinz-Ketchup dazu geben. Aufkochen lassen, mit viel mildem Curry, etwas scharfem Paprika, Pfeffer, etwas Salz (Speck!) und
einem halben Maggiwürfel oder etwas gekörnter Brühe -nee, Korrektur: mit ein paar Tropfen Maggi - abschmecken. Kochend heiß über die restlichen Zutaten gießen. Dazu Weißbrot oder Toastbrot. Macht pappsatt und schmeckt wie Schaschlik.
Nachtrag: Den Ketchup kippe ich vorher schon in eine hohe Rührschüssel, würze und verdünne ihn mit wenig Wasser und kippe ihn dann in die Pfanne.