meiner einer gelüstete es nach einem ordentlichen Stück Fleisch, also gönnte ich mir beim Metzger meines Vertrauens 1,5 kg Schweineschulter mit Schwarte. Eingedenk der Tatsache, dass das gänslein eher versucht, die Kiddies fleischlos zu erziehen, dachte ich völlig uneigennützig, dass das schöne Stück mindestens drei Tage halten würde. Das würde den Riesenschweinkram, den allein das Anbraten dieses Teils verursachte und den ich latürnich auch allein zu beseitigen hatte, wieder wettmachen, dachte ich. Welch ein Irrtum. Die Gössel fielen über das Fleisch her, als wären sie junge ausgehungerte Löwen. Welch ein Gemetzel. Die krosse (je nach Sprachgebrauch auch krosche) Kruste verschwand in ihren hungrigen Mäulern schneller, als ich sie mit der Fleischgabel zum Eigenverbrauch retten konnte. Am nächsten Tag prügelten sie sich um die müden Reste.
Merke: Wenn mann ein richtiges Stück Fleisch auf dem Teller haben will, muss er nicht groß, sondern größer denken. Demnächst gibts Rinderbraten, mindestens 2 kg.