Hallo zusammen,
kurzes update in meinem Fall-ob es nun wirklich jemanden interessiert oder nicht weiss ich nicht- tut mir aber gut!.
Habe mit der Mutter meiner Kinder per whatsapp den Trennungszeitpunkt kommuniziert (Anfang 2016) und folgerichtig gestern die Papiere über den Anwalt zur Scheidung freigegeben.
Heute habe ich prompt einen Brief von der Gegenseite im Postkasten, dass die Scheidung jetzt von der Gegenseite beantragt wurde. Der Brief von meinem Anwalt ist auch unterwegs. Gibts Vor-Nachteile für die Partei , die die Scheidung einreicht?
Die Älteste möchte bei der Mutter wohnen -die sich 14 Jahre lang auf dem Sofa eingerichtet hat- und die beiden Kleinen möchten zusammenbleiben und folgerichtig auch bei der Mutter bleiben.
Von der Gegenanwältin wird mir Besuchsrecht selbstverständlich eingeräumt, wobei Sie vorbehaltlich davon ausgeht, dass ich mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht einverstanden bin und keine gerichtliche Klärung erfolgt.
Hört sich für mich an wie Friss oder stirb
Vor unserer Ehe habe ich das Thema Ehevertrag angesprochen. Sie wollte auf keinen Fall einen solchen und versicherte mir, dass Sie, wenn wir uns trennen, keinen Cent von mir haben will und auch vor einem halben Jahr sagte Sie mir, dass Sie nichts will vom Haus etc. Habe ich nie geglaubt, und
die Realität liest sich in dem Anwaltschreiben so: Hälfte vom Haus, das Auto, Hälfte von allem anderen.
Thema Moneten: Was die Gegenseite vorschlägt ist Wahnsinn!
Die KM hat dann mit meinem Kindes- und TrennungsUnterhalt, Kindergeld und seit kurzem eigenem HalbtagsLohn über 3100 Eur/Monat, während ich mit dem Selbstbehalt von 1200 Eur darbe.
Das Studium und die Bildung haben sich gelohnt!! Wer sagt denn, dass man heute noch studieren muss als Frau? Suchen Sie sich 'nen gutmütige bekloppten Kerl und gut ist. Rentenpunkte inclusive! Fürs Sofahocken und den halben Tag (Kinder in der Schule) Arsch breit sitzen auf dem Sofa mit Handy und Laptop auf dem Schoss oder Cappucinorunde mit anderen Müttern am Vormittag. Aber es sind ja die armen gestressten Mütter!
Die Kinder nehmens ziemlich tough! Sie haben diesen ständigen Spannungsbogen zwischen mir und der KM überwunden. Klare Fronten. Sie wissen, dass Papa alleine wohnen wird und kommen ab und an jetzt auch abends zum Kuscheln noch in mein Bett. Die Sonne lacht!
Bin mal gespannt wie es weitergeht!
Ich habe mir ein Krisencoach "zugelegt" (vermeide das Wort BeklopptenDoktor)- mit dem ich das Ganze durchspreche. Irgendwie habe ich das Gefühl, erst jetzt die Tragweite des Ganzen zu sehen.
Er rät mir, mich um mich selbst zu kümmern und 'ne Auszeit zu nehmen.
Habe Lust, im Sommer 6 Wochen von München nach Venedig zu wandern <- war schon lange in meinem Hirn. Zunächst will ich aber erstmal Hausverkauf/Scheidung/Jobsuche etc. ankurbeln.
Im Job steht meine Kündigung an. Wie es heisst, noch in diesem Monat.
Jetzt ist erstmal Wochenende und ich bin bei meinen Kindern!
Irgendwann gehts bergauf!
Die Schlacht hat begonnen !