Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 195965 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #405 am: 15. Oktober 2010, 08:28:27 »
Grashopper - hattest du vor 2 Jahren icht mit deiner Küchenstrangsanierung schon das gleiche Terminproblem? Beileid.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #406 am: 15. Oktober 2010, 16:48:47 »
Grashopper - hattest du vor 2 Jahren icht mit deiner Küchenstrangsanierung schon das gleiche Terminproblem? Beileid.

Hallo Marple :)
Das war Anfang letzten Jahres, als die Küchenstränge gemacht wurden. Im Vergleich zu der Badaktion (wir gehen in die 6. Woche...) ging das aber vergleichsweise noch locker vonstatten. Insgesamt gesehen waren sie nach 2 Wochen fertig.
Wenn ich Glück habe, werden sie es bis Mitte der nächsten Woche schaffen :) Ich bin gespannt ;D

Naja, übers Wochenende fahre ich dank eines wahren Bahnticketschnäppchens nach Basel, um mal wieder ein wenig Kultur zu genießen (fondation beyeler, Kunstmuseum Basel). Schadet ja nicht. Und ich brauche das Elend zuhause nicht zu sehen :P ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #407 am: 15. Oktober 2010, 19:50:11 »
Bauen Sie Dir wenigstens einen schönen Unterderdeckehängspülkasten mit ordentlicher Schnur zum dranziehen ein?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #408 am: 15. Oktober 2010, 20:24:25 »
Bauen Sie Dir wenigstens einen schönen Unterderdeckehängspülkasten mit ordentlicher Schnur zum dranziehen ein?

Jau! Son Ding kommt dran. Ein "Schräg"-WC zum Schräg-Sch.........äh...lassen wir das ;D  Mit Wandspülkasten. Neues Waschbecken mit Unterbau und so.
Allerdings nicht umsonst....... :.)

Edit zum besseren Verständnis:
Vorher bzw. zwischendurch mit altem Thron, der täglich wieder "aufgesetzt" wird:



So sieht es aktuell aus:



Und so soll es dann mal werden, nur eben ohne Schmutzspalte rechts vom Waschtisch. Die komischen Flecken kommen von der abendlichen Aufnahme mit Handy:



« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 20:55:58 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #409 am: 15. Oktober 2010, 21:18:44 »
oh je du ärmste!! aber hauptsache, der fön ist angeschlossen, oder was ist das da für ein ekltrisches etwas am waschbecken?

da sind ja glassteine verbaut direkt am wc! ich hoffe, das ist keine außenwand!!!  ;) ;D ;D ;D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #410 am: 15. Oktober 2010, 21:39:08 »
oh je du ärmste!! aber hauptsache, der fön ist angeschlossen, oder was ist das da für ein ekltrisches etwas am waschbecken?

Nö, das Ladegerät für den Digi-Akkui. Son Sockel ist echt praktisch ;D  Und die Steckdose in FI oder so-Version. Da blitzt es auch nicht mehr, wenn man einen Stecker einsteckt ;D Man hat mir empfohlen, die ganzen Steckdosen in der Wohnung damit auszustatten. Ja klar, bin ich Milli, oder was?

Zitat
da sind ja glassteine verbaut direkt am wc! ich hoffe, das ist keine außenwand!!!  ;) ;D ;D ;D

Das war 97 Marke Eigenbau und eine Trennwand zur Dusche. Sehr praktisch. Isses immer noch. ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #411 am: 15. Oktober 2010, 21:42:59 »

Das war 97 Marke Eigenbau und eine Trennwand zur Dusche. Sehr praktisch. Isses immer noch. ;)
ach so! ich dachte schon, du kontrollierst dadurch deine männlichen gäste, ob sie beim pinkel auch sitzen! find ich als gast seehr unangenehm, sollte nur eine glassteinwand sichtschutz zu anderen räumlichkeiten bieten.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #412 am: 15. Oktober 2010, 23:19:49 »
bin mal gespannt, uns will man innerhalb einer Woche (startend 25.10) ne Gasheizung reinklatschen incl. Flüssiggastank und rausrupfen der Nachtspeichergeräte....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Ailinne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #413 am: 16. Oktober 2010, 00:00:56 »
Handschuhe, warme Socken, Bettflaschen, dicke Jacken etc nun schleunigst rauslegen

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #414 am: 16. Oktober 2010, 00:19:07 »
ich weiss nicht, wie die nachtspeichergeräte upgegradet wurden... vor 15-20 jahren waren sie noch immens teuer, da ja per strom betrieben. eine gasheizung ist da in meinen augen schon um einiges preiswerter und vor allem benutzerfreundlicher.

könntest du da vielleicht auch nen gasherd in der küche anschließen? das wäre doch mal was! ich LIEBE gasherde!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #415 am: 16. Oktober 2010, 10:37:55 »
Könnte ich aber da ist der Kosten/nutzen Vergleich vor...solange wir arbeiten wird sich das nie rentieren, aber für später, den goldenen Herbst habe ich das fest auf der Agenda.

Handschuhe brauchen wir nicht, derzeit sind die Kästen eh noch stromlos, waren sie auch letztes Jahr bis auf die kalten 14 Tage, aber auf Dauer ist das ungemütlich und nicht gut fürs Haus.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #416 am: 16. Oktober 2010, 12:59:35 »
Ich würde wenigstens schon die Gasleitung in die Küche legen lassen, solange de Handwerker eh dabei sind.

Meine Ex wollte partout keinen Gasherd; als ich mir später einen zugelegt habe war das Legen der Leitung und des Anschlusses teurer als der Herd...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #417 am: 18. Oktober 2010, 10:14:51 »
Mit Wandspülkasten.

Wandspülkasten ist uncool. Ein Hochspülkasten muß es sein. Das spült wenigstens ordentlich und mit sattem Geräusch. Sowas:



Und unten an die Kette kommt ein Bierflaschenbügelverschluß als Griff.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #418 am: 18. Oktober 2010, 10:30:27 »
So was hatten wir in meinem Elternhaus. Gibt´s die überhaupt noch zu kaufen?

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #419 am: 18. Oktober 2010, 10:47:53 »
Bei Manufaktum vielleicht. Die haben zumindest auch noch die 30er-Jahre Lichtschalter mit Glasplatte und Bakelitdrehknopf.