Auch
Eva Herman hat zum Thema Loveparade und Massenpanik, ihre eigene - ganz persönliche - Meinung formuliert: "Wer sich betrunken und mit Drogen vollgedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsrnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt."
weiter heißt es: "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"
Ich schäme mich für derart Kommentare, nach dem Motto: "Natürlich sind 19 Tode schlimm, aber eigentlich haben sie es auch verdient..." Ich kann über ihren Artikel nur den Kopf schütteln und mich fragen, wieviel Rückschrittigkeit im Denken eigentlich möglich ist?! Ob nun "Deppenmusik" oder nicht, das ist Geschmackssache, nur weil hier einige Forumsuser nach eigenem Empfinden einen besseren Musikgeschmack haben, heißt das noch lange nicht, dass die Musik und deren Fans an dieser Tragödie Schuld sind. Alkohol und Drogen werden auch auf anderen Massenveranstaltungen zur Genüge konsumiert!