Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 222577 mal)

marple

• Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #330 am: 27. Juli 2010, 11:10:22 »
http://juliasloveparade.blog.de/2010/07/25/verstehe-9037707/

Gott, wie furchtbar.

Ich hab mich gestern zu sehr in das Thema eingelesen im Internet und prompt auf der Autofahrt Panik geschoben - es kann ja so plötzlich vorbei sein. Musste wieder anhalten, in mein Papiertütchen atmen und mich ablenken. Und Tochter ist abends für einen Monat aufgebrochen nach bella Italia. Ich würde alles dafür geben, nicht so ein Paniker zu sein.

marple

• Gast
« Antwort #331 am: 27. Juli 2010, 11:21:59 »
Endorphine. Du bist kein Raucher, stimmts? Ich hätte nicht nur eine gebraucht hinterher.

Conte Palmieri

• Gast
« Antwort #332 am: 27. Juli 2010, 11:25:02 »
Außerdem war das ein Pfaffe und kein Arzt.

Conte Palmieri

• Gast
« Antwort #333 am: 27. Juli 2010, 11:26:52 »
Mieses Benehmen? Nicht zwangsläufig. Wir können auch mal nett sein, wenn wir uns anstrengen.
Weiß ich doch :*. Aber mir hat ein Mal ein anderer Berliner erklärt, dass sei anders zu bewerten als bei den übrigen Schrumpfgermanen.

marple

• Gast
« Antwort #334 am: 27. Juli 2010, 11:42:38 »
Trotzdem komische Szene. Erst im Krankenbett mit Katheter, dann ins Raucherzimmer eine rauchen, dann wieder zurück ins Bett und Katheter wieder dran. Oder darf man im Zimmer rauchen?

Alles, was ihr geholfen hat, ist gut. In solchen Fällen wird im Omabereich auch gerne Alkohol verabreicht - süßer Tee mit gutem Schuss.

Arschloch bleibt Arschloch, auch wenn man es in gewissen Gegenden wie in Bählin oder eben hier im Dorf als besondere kulturelle Errungenschaft und als "gar nicht so gemeint" schön zu reden versucht...

Wenn das sooo Berlintypisch gewesen wäre, hätt ichs ja nicht extra erzählt, oder? Das war schon ein Stück mehr als nur Berliner Schnauze.

Berliner Schnauze hatte ich gestern an ner Currywurstbude: Icke - könnse mir die Wurst bitte schneiden? Er - Passt die nicht im Stück? Icke - Doch, aber ist zu heiss, Er - Ick kann ooch pusten statt schneiden...

Conte Palmieri

• Gast
« Antwort #335 am: 27. Juli 2010, 11:55:40 »
Currywurst am Stück ist ohnehin kulturwidrig. Hier gibt es sogar dezidierte Currywursthäcksler dafür.

Conte Palmieri

• Gast
« Antwort #336 am: 27. Juli 2010, 11:57:18 »
Oder darf man im Zimmer rauchen?
Wenn der Pfaffe dabei ist, wahrscheinlich schon. Außerdem dürften die Ärzte was anderes zu tun gehabt haben, statt deswegen zu zanken.

marple

• Gast
« Antwort #337 am: 27. Juli 2010, 12:09:57 »
Da würde manch Auswärtiger aber bei "Passt die nicht im Stück?" schon beleidigt den Rückzug antreten.

Memmen eben.

Hier werden Currywürste auch geschnitten, aber ich war zu vorschnell mit meiner Bitte. Natürlich wurde die während des Geplänkels geschnitten.

Dionarap

• Gast
« Antwort #338 am: 27. Juli 2010, 12:27:00 »
Euer Gerede über Currywürste macht mir grade einen Hammerkohldampf - Zeit für die MP! Guten Hunger allen!  :)

Yossarian

• Gast
« Antwort #339 am: 27. Juli 2010, 12:32:34 »
Durchaus nicht. Westen = geschnitten. Osten = ungeschnitten. Vor '89 wurde in Ostberlin Currywurst nie geschnitten.

Es gab Curry im Osten?

Duck und wech! ;-)

Yossarian

• Gast
« Antwort #340 am: 27. Juli 2010, 12:54:01 »
Die berühmte Bleimennige, mit der man in Ungarn so gerne das Paprikapulver gestreckt hat?  ;D

Conte Palmieri

• Gast
« Antwort #341 am: 27. Juli 2010, 13:10:39 »
Durchaus nicht. Westen = geschnitten. Osten = ungeschnitten. Vor '89 wurde in Ostberlin Currywurst nie geschnitten.
Dann war's eben keine Currywurst. Die hätten gut daran getan, auch dafür ein neues Wort zu erfinden.

Offline DüDo

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #342 am: 27. Juli 2010, 13:21:56 »
Da irrst du. Eine Currywurst ist keine Frage von schneiden oder nicht schneiden, sondern die Wurst macht den Unterschied. Kann es sein, daß bei euch auch nur beliebige Bratwurst mit Curry-Ketchup als Curry-Wurst verkauft wird?
igitt- ne! da muss schon ordentlich curry und sauce drauf, kein curryketchup!

Conte Palmieri

• Gast
« Antwort #343 am: 27. Juli 2010, 13:22:33 »
Kann es sein, daß bei euch auch nur beliebige Bratwurst mit Curry-Ketchup als Curry-Wurst verkauft wird?
Mooooment! Bei Ruhrgebiets-Currywurst wird immer Bratwurst verwendet (und natürlich geschnitten). Glaubt Ihr vielleicht, Berlin sei das Maß alle Dinge?

Offline DüDo

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #344 am: 27. Juli 2010, 13:25:16 »
Mooooment! Bei Ruhrgebiets-Currywurst wird immer Bratwurst verwendet (und natürlich geschnitten). Glaubt Ihr vielleicht, Berlin sei das Maß alle Dinge?
ja klar ne bratwurst, was sonst? wobei, bei uns gibts auch die killepitsch-wurst :) soll ganz anders schmecken, ich hab sie noch nicht probiert.