Man hört ja viele Kommentare, wenn man irgendwo an der Straße steht und Schilder an die Stromkästen montiert (derzeit meine Hauptaufgabe).
Meistens irgendwelche Oppas, die fragen, ob ich das überhaupt darf, oder wer mir das erlaubt hätte.
Aber mit dem McD-Auftrag war es wie verhext - wahrscheinlich, weil die alle im Ostteil waren. Kommt doch in Hellersdorf eine Endfuffzigerin angeschlurft, regt sich schon 10 m weiter weg auf und tritt im Vorübergehen meckernd meinen Werkzeugkoffer um. Was soll ich sagen - zu meiner tiefsten Schande muss ich gestehen, dass ich das erste und hoffentlich letzte Mal (noch dazu völlig ungerechtfertigt) den Wessi raushängen lassen habe und ihr hinterhergrollte sie alte Ostschnepfe solle doch nach Russland ziehen...Pfui, wie peinlich hinterher, aber da war ich schon echt geladen.
Nicht nur die ganzen blöden Kommentare, nein, auch mein Monteur ließ mich Sonntag unfreiwillig hängen, weil seine Schwägerin in Lankwitz ermordet wurde (stand in der Zeitung, war also mal keine besonders phantasievolle Ausrede) und Montag wurde er unerwartet von der Kripo eine halbe Stunde nach Montagebeginn zur Zeugenaussage wegbeordert.
Kann ich ja alles nachvollziehen, aber momentan will ich in ein Mauseloch und nie wieder was von Arbeit hören. Ich will auch immer brave Hausfrau und Mutti sein und niemals nich aufmucken...lang lebe mein noch ungeborener Ernährer.