Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 195990 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #105 am: 25. Mai 2010, 21:38:34 »
jetzt ist der busfahrer fristlos gekündigt worden...

Dionarap

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #106 am: 25. Mai 2010, 23:25:16 »
Ich würde ja lieber den Eltern kündigen...  :-X

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.051
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #107 am: 26. Mai 2010, 00:55:19 »
auf dieser Ecke musste die Polizei schon hinter Schulbussen herfahren, um die Kiddies in den Griff zu kriegen. Die typische Reaktion von Eltern ist: Mein Kind macht so etwas nicht. Die mussten durch Video-Aufnahmen vom Gegenteil überzeugt werden.
Das Ganze ist doch nur die logische Fortsetzung einer Politik, die früheren Respektspersonen, Lehrern zum Bleistift, die Erziehungsmittel (womit Schläge nicht gemeint sind) aus der Hand nimmt. Mittlerweile genießen auch Polizisten keinen Respekt mehr, deshalb werden sie vermehrt Opfer von Gewalt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Dionarap

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #108 am: 26. Mai 2010, 11:02:39 »
Vielleicht sollte man einfach mal die Hardware upgraden:

http://www.polizeioldtimer.de/images/Neoplan-Gefangenbus_500x306.jpg

 :-X

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #109 am: 26. Mai 2010, 11:46:39 »
Ich würde ja lieber den Eltern kündigen...  :-X

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #110 am: 26. Mai 2010, 12:07:48 »
das verrückte ist, kinder lieben grenzen. sie geben ihnen halt und orientierung.
wenn man ihnen grenzen setzt und klar macht, dass man sie auch bewacht, ist ruhe und die kinder strahlen.

das muss nur schnell gehen, von anfang an. einmal warnen und dann eine aktion.
im bus zb rückkopplungspfeifen  oder kurz scharf bremsen oder anhalten...

nur nicht fünfunddreißig mal erklären oder androhen.
der größte fehler. wenn du.., dann erde ich...! - und das dann nicht halten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #111 am: 26. Mai 2010, 12:20:37 »
na, hätte er scharf gebremst, wär das arme kind doch hingefallen und der fahrer wär angezeigt worden und müsste schmerzensgeld zahlen....

ich glaub, das war ein schicksalstag für den fahrer. egal was er gemacht hätte, er wäre schuldig... man kann jetzt im nachhinein viel erzählen "polizei oder ordnungsamt anrufen, den kleinen rausschmeißen, nicht weiterfahren, bis der kleine sitzt und immer wieder stoppen, wenn das balg wieder aufsteht"...

es ist echt mies, dass dem fahrer gekündigt wurde. er hatte die arschkarte und jetzt sitzt er zu hause auf diesem... ziemlich bescheiden... schade, dass es dazu kommen konnte!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #112 am: 26. Mai 2010, 14:48:12 »
das verrückte ist, kinder lieben grenzen. sie geben ihnen halt und orientierung.
wenn man ihnen grenzen setzt und klar macht, dass man sie auch bewacht, ist ruhe und die kinder strahlen.

Wo sind diese Grenzen zu setzen? Bis wohin werden die Grenzen als positiv empfunden? Wann hören die Kinder auf zu strahlen und fangen an dich Diktator zu nennen und sich aufzulehnen?

Das hört sich alles sehr theoretisch an!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Dionarap

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #113 am: 26. Mai 2010, 14:59:11 »
Zitat
Das hört sich alles sehr theoretisch an!

Ist so ein Glücksspiel wie Erziehung nicht immer irgendwie Theorie? Oder sollte ich lieber sagen trial and error?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #114 am: 26. Mai 2010, 15:26:54 »
tp:
ach, nun tu nicht so doof.

zb auf klassenfahrt den kindern verbieten auf bäume zu klettern ist unsinn. aber verbieten runterzufallen und so weit zu klettern, dass sie ohne hilfe nicht mehr zurück können, das funktioniert.

und wenn ein fahrer sagt, ich fahr erst los, wenn alle sitzen, dann sitzen nach einer minute alle, sonst kriegt das renitente arschkind zoff mit der ganzen gruppe.
wenn ein erwachsener sich mit einem einzelnen kind anlegt, reagiert die gruppe meist solidarisch. als muss man der gruppe ihr gemeinsames interesse "verkaufen" , dann regelt sie störungen selbst.
und wenn das nicht klappt, dann konsequent sein. bus anhalten, polizei rufen, rausholen lassen und nach hause oder zue arbeit der eltern bringen lassen. das machste ein mal und für den rest des jahres - mindestens- hast du ruhe im wagen.
sowas muss man sofort klären, dann wissen die kids, dass sie dir nicht auf der nase rumtanzen können. wenn man erst nach vier wochen aus der aufgestauten wut heraus handelt, hat man die arschkarte.

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #115 am: 26. Mai 2010, 15:52:55 »
tp:
ach, nun tu nicht so doof.

Hier muss ich energisch protestieren: Ich tu nicht nur so! Das musste mal gesagt werden!

und wenn ein fahrer sagt, ich fahr erst los, wenn alle sitzen, dann sitzen nach einer minute alle, sonst kriegt das renitente arschkind zoff mit der ganzen gruppe.
wenn ein erwachsener sich mit einem einzelnen kind anlegt, reagiert die gruppe meist solidarisch. als muss man der gruppe ihr gemeinsames interesse "verkaufen" , dann regelt sie störungen selbst.
und wenn das nicht klappt, dann konsequent sein. bus anhalten, polizei rufen, rausholen lassen und nach hause oder zue arbeit der eltern bringen lassen. das machste ein mal und für den rest des jahres - mindestens- hast du ruhe im wagen.
sowas muss man sofort klären, dann wissen die kids, dass sie dir nicht auf der nase rumtanzen können. wenn man erst nach vier wochen aus der aufgestauten wut heraus handelt, hat man die arschkarte.

Natürlich muss das versicherungstechnisch genauso gemacht werden (Upps! Habe deine Antwort garnicht so genaudurchgelesen. Könnte sein, dass ich danebenliege.). Ist schon klar.

Nehmen wir mal einen anderen Fall: Papa raucht und verbietet 16 jährigem Kind zu rauchen. Inkonsequent...aber natürlich. Macht halt jeder so: Wein predigen und selbst Wasser saufen.

Und so ist das mit allem! Falls das Kind natürlich zu dämlich ist, dass zu checken, ist allens chlor. Aber falls nicht, dann gibt es Rebellion...und das zu Recht.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 16:02:26 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #116 am: 26. Mai 2010, 15:58:33 »
Der Lehrer sagt zum Beispiel zum Schüler: du musst deine Mitmenschen respektieren und tuts selbst nicht. Was ist die logische Konsequenz?

Es gibt keine Respektspersonen, weil keiner Respekt verdient hat. Ich kenne jedenfalls keinen, der von mir Respekt verlangen kann. (Respekt an sich ist schon schwachsinnig).

Ich lasse mir von wenigen etwas sagen ... eigentlich von niemandem. Und das ist mein Recht, weil mir keiner überlegen ist...genauso wie ich keinem überlegen bin.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #117 am: 26. Mai 2010, 16:00:51 »
ähh.. einige sachen gehören auf die ewige verbotsliste, zb in der wohnung feuer machen, bis zu einem bestimmten reifegrad auch nicht allein kerzen anzünden.

andere dinge müssen von fall zu fall entschieden werden. ( darf ich ein eis? - ja, nach dem abendessen. - nein jetzt hinten im auto, nachher, wenn wir pause machen.)

noch besser funktioniert belohnen von richtigem verhalten.
zettel mit namen drauf anpinnen, für jedes mal richtig gibts nen gelben klebepunkt, für zehn gelbe nen rotrn, für zehn rote nen günen. für den grünen gibts zb einen kinobesuch ( der sowieso geplant war..) oder ne tüte gummibären..
es geht dabei nicht ums materielle, sondern um das signal. ich hab gesehen und gemerkt, dass du das richtig gemacht hast und ich erkenne das an. das kind erlebt respekt und wertschätzung.
dann glaubt es auch die schutzfunktion der grenzen. nicht als terror, sondern als fürsorge.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #118 am: 26. Mai 2010, 23:11:54 »
nee, es reicht, zu sagen: "wenn du erwachsen bist, darfst du auch rauchen. Jetzt noch nicht."

Also mir würde das nicht reichen. Eine Erklärung täte Not.

Wäre ja noch schön, daß Erwachsene nur noch das dürfen, was den Kindern auch erlaubt ist.

Das interessiert jetzt gerade nicht, was schön wäre oder nicht.

Ich verstehe natürlich, was du sagst und kann das nachvollziehen. Wahrscheinlich würde ich es nicht besser machen. Aber gerecht ist es nicht. Und... ich vermute, dass deine Einstellung (wahrscheinlich auch meine) Ursache für Konflikte mit Kindern sind.

Ach Wurst egal. Ich habe keine Kinder und interessiere mich auch nicht sonderlich für die Zwerge.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.051
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #119 am: 27. Mai 2010, 00:00:54 »
noch nicht...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo