Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 203334 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #945 am: 02. August 2013, 13:03:38 »
@Unikum: Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, "ihn" zu besiegen !

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #946 am: 02. August 2013, 13:15:54 »
Du hast es schon einmal geschafft, ihn "klein" zu kriegen. Das schaffst Du wieder! Deine geplante Wanderung ist da wahrscheinlich garnicht so schlecht. Du wirst abgelenkt und kommst auf andere Gedanken. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und eine gute Reise ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #947 am: 02. August 2013, 14:15:58 »
Unikum - nicht kampflos aufgeben. Solange du atmest, hast du gewonnen.

Ich drücke dich.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #948 am: 02. August 2013, 14:58:23 »
"ER" wächst wieder und wird wohl gewinnen.
Irgendwann sind wir alle fällig. Wobei wir Dich natürlich ganz gerne noch eine Weile hier hätten.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #949 am: 02. August 2013, 15:18:30 »
Unikum - nicht kampflos aufgeben. Solange du atmest, hast du gewonnen.

So ist das. Verschieb das Ende, so lange es geht. Ich denke an Dich.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #950 am: 02. August 2013, 15:18:57 »
"ER" wächst wieder und wird wohl gewinnen.

Ich denk an dich!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #951 am: 17. August 2013, 17:19:37 »
Vor ca. 30 Minuten habe ich "die Hausbesitzerin" gefragt, ob sie nächste und auch übernächste
Woche eh' bereits am Freitag (nachmittags/frühabends) raus auf's Land kommt (wegen Be-
treuung der Haustiere).

Antwort: "Wieso ? - das weiß ich erst kurzfristig" ! (und hat dabei das Gesicht verzogen)  :.)

 :sauer1 Ich habe ihr Mitte März/Anfang April 2013 (für mich fixe) Jeeper-Termine vorange-
kündigt.

 :sauer1 Sorry - mir ist dzt. zum  :kotz :kotz

--><Druide>



Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #952 am: 20. August 2013, 22:56:21 »
SCHEI.. DRAUF !!! - oder so  >:( -> da ich keine "definitive Zusage der Hausbesitzerin" in Punkto
Haustierversorgung-/betreuung erhalten habe, werde ich diesen Samstag eben einen offroad-trial
besuchen (Tagesausflug)  ;D;

Das jährliche Jeepforum-Treffen (das darauffolgende Wochenende) habe ich auch schon "abge-
schrieben", ABER auch zumind. einem Geländewagen-Treffen (ebenfalls ganztägig) zugesagt  :evil

...mit "das entscheide ich kurzfristig", oder so -Ansagen kann und will ich defintiv nix' anfangen  >:(

--> für die Tiere (vor allem die Hunde) ist's einfach so, als ob ich zur Arbeit fahre und 1-2 Überstunden
mache - SCHEI.. auf die Hausbesitzerin,... oder so ... - sorry, meine derzeitige Ausdrucksweise !!!

... und mir wirft/warf "frau" vor, nicht Kompromiss fähig bzw. spontan zu sein vor  :kotz :kotz :kotz

LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: Nochmals sorry, aber das musste jetzt einfach mal' raus/deponiert werden  :schild/ >:(/ :musik
« Letzte Änderung: 20. August 2013, 22:59:00 von Druide »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #953 am: 21. August 2013, 09:49:53 »
Kannst Du den Zoo nicht mitnehmen? Du hältst schließlich keine Nilpferde (was sehr schade ist!), und so ein Hund freut sich doch, wenn er mal Auto fahren darf!?

Der Köter meiner Eltern jedenfalls erkannte mein Auto schon aus Kilometern Entfernung am Klang, und ist immer zur Hofeinfahrt gerannt, wenn er mich gehört hat. Wenn ich ausgestiegen bin, um das Tor zu öffnen, ist sie dann immer sofort ohne weitere Begrüßung auf den Beifahrersitz gehüpft und hat majestätisch aus dem Fenster geschaut.
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 09:52:18 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #954 am: 21. August 2013, 12:08:37 »
Lieber Druide,

nimm es mir nicht übel, aber ich habe den Verdacht, dass Du „die Viecherln“ als Entschuldigung dazu missbrauchst, Dich selbst nicht bewegen zu müssen.

Es ist ja auch superbequem: „die Hausbesitzerin“ bietet Dir eine Bleibe und zusätzlich noch „Viecherlbetreuung“ (obwohl Du an den „Viecherln“ nach Deiner Aussage mehr hängst als sie) und jetzt meckerst Du, wenn sie sich nicht nach Deinen Plänen richten will.

Wäre ich die „Hausbesitzerin“, hätte ich Dich schon längst herausgeschmissen, egal was für Vorteile für mich durch Dein Bewohnen der Immobilie dabei herausgekommen wären. Aber Ihr habt Euch beide anscheinend in Eurem Elend wunderbar eingerichtet. Ich wollte jedenfalls niemanden in meinem Haus, der dieses zwar als willkommene Heimat betrachtet (einschließlich gelegentlicher Tierbetreuung), mir aber nur mit bestenfalls Gleichgültigkeit gegenüber steht.

Hunde, Katzen und Schildkröten bieten nur eine wunderbare Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen. Glaub mir, als jemand, der sein Leben lang Tiere von anderen Menschen übernommen hat, die diese aus welchen Gründen auch immer nicht mehr halten können, kann ich Dir versichern, dass die Geschichte vom an Kummer sterbenden Tieren, weil sie ihr Herrchen verloren haben, ein Märchen ist. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurden alle bei uns Familienmitglieder und es ging ihnen mit Sicherheit nicht schlechter als vorher. Ich habe einmal einen 16 Jahre alten Hund aufgenommen, dessen Besitzer ihn nicht mehr halten konnte. Er hat noch zwei Jahre bei uns gelebt und blühte regelrecht auf, denn in unserem Haus waren Kinder und Abwechslung, das hat er geliebt.

Und ich könnte Dir viele weitere Beispiele aus meinem Bekannten- und Freundeskreis nennen, in denen ältere Tiere den Besitzer gewechselt haben und auch oft drastische Veränderungen ihrer Lebensumstände mitmachten ohne dass sie gelitten haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr für Eure Tiere – evtl. mit Hilfe entsprechender Organisationen – nicht auch ein Zuhause finden würdet, in dem man sich gut und intensiv um sie kümmert. Wenn Du Dir morgen den Hals brechen würdest – Gott behüte -, müssten sie auch ein neues Zuhause finden.

Und – wie auch Stachelhaut meint – Hunde kann man auch mitnehmen. Ich habe meine jedenfalls auf meinen Unternehmungen dabei, wenn das möglich ist. Wenn nicht, bleiben sie eben zuhause. Einem Hund ist es eigentlich egal, ob er eine halbe oder mehrere Stunden alleine ist (wenn er versorgt ist, Zugang zu Futter und Wasser hat und er draußen gehalten wird, so dass ihm die Blase nicht platzt).

Aber ist es nicht vielleicht auch bequemer, schmollend eine Veranstaltung abzusagen, als sich entweder um kompetente und zuverlässige Betreuung zu kümmern oder die Tölen eben mitzunehmen?

Verzeih mir diese offenen Worte, aber ich wünschte wirklich für Dich,  Du würdest endlich mal den Elan kriegen, mit Deinen unbefriedigenden Lebensumständen Schluss zu machen und auch bereit sein, die sich ergebenden Konsequenzen zu tragen.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #955 am: 21. August 2013, 12:13:55 »
Zustimmendes Gemurmel aus der Küche.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #956 am: 21. August 2013, 12:23:33 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht er ja eine neue Bleibe. Warum die nichts kosten darf, ist mir nicht klar, und wie ernsthaft er sucht, ebenfalls nicht.
Wenn er seine Viecher mitnehmen würde und die anderen nicht, werden diese damit zurecht kommen. Vermutlich die Hausbesitzerin aber nicht mit der Verantwortung, sich selbst um ihre Viecher zu kümmern, so dass sehr wahrscheinlich nach kurzer Zeit ohnehin eine "Wiedervereinigung" der Viecher mit dem Druiden stattfinden würde.

Für die Events der nächsten Zeit sehe ich auch keinen Grund, warum man nicht wenigstens die Hunde dort hin mitnehmen könnte. Die Katzen können ja daheim und draußen bleiben.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #957 am: 21. August 2013, 14:40:35 »
Ging es nicht um eine Jeeper-Tour? Wenn Druide da aktiv mitmachen will, stelle ich mir die Mitnahme der Hunde schon etwas schwierig vor.

Und die Seinige hat immerhin einen "Haushälter" während ihrer Abwesenheit. Das sollte man auch bedenken.....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #958 am: 21. August 2013, 14:48:53 »
Mein Freund transportiert in seinem Jeep seine Kälber. Ich dachte immer, dafür seien Jeeps da. Es ist schließlich kein Motorrad.

Und - wie ich schon schrieb - egal, was ich für Vorteile ("Haushälter") ich von einem Mann hätte, ich wollte niemanden in meinem Haus, der eigentlich nur zu bequem ist, sich ein anderes zu suchen...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #959 am: 21. August 2013, 15:03:07 »
Mein Freund transportiert in seinem Jeep seine Kälber.

Aber doch nicht über Stock und Stein, Wald, Gefälle etc.?
"draußen nur Kännchen" - Bodo