Dagegen kann mein bißchen Nordsee natürlich nicht anstinken.
Kann es durchaus! Wobei ich nienicht in Oostende war, sondern auf Amrum. Was übrigens auch nicht günstiger war. Und Montecristo ist für mich auch das einzige Highlight auf der Insel, auf die ich eigentlich nie hinwollte. War so ein Knallgedanke zum Fünfzigsten, mal sowas zu machen.
Einfach eine Auszeit auf dieser wunderschönen botanischen Anlage. Im letzten Jahr wollte ich ja mit dem Leihwagen auch mal in den Norden fahren, weil Ganter meinte, dort wäre es viel schöner. Nach ca. 4 Tagesausflügen und vielen Touris dachte ich mir, "lass mir die Ruh" und bin auf MC geblieben. Sitzen auf der Veranda meiner Hütte, Spazieren auf der Anlage, an den Öffnungszeiten (nur 2x die Woche geöffnet) bißken Plaudern mit den Besitzern und Gärtnern und Gästen (man spricht hauptsächlich Deutsch) und einem Künstler, der dort sowieso regelmäßig ausstellt.
Mit ihm machen wir auch in diesem Jahr zu Dritt eine Ausstellung/Vernissage und arbeiten (Malen) vor Ort. Vielleicht kommt ja in die Urlaubs- und Malkasse wieder etwas rein. Ich habe einen Sonderpreis von 57 Euro für die selbe Hütte, die ich im letzten Jahr hatte. Maximal 3 Kakerlaken morgens, gesammelt auf dem Rücken liegend. Also bequem mit dem Küchenpapier entsorgbar. Kleine Küchenecke mit Kaffeemaschine, Kühlschrank und Co. Fernseher (den ich nicht brauche), Musikplayer, Couch und Co., Bett. Also alles, was man so braucht. Und wenn ich Lust habe, kann ich bei den Besitzern der Anlage auch mal abends mitessen (gegen Anteil, versteht sich).
Bisher habe ich nur den Hinflug gebucht, beim Rückflug bin ich noch genauso am Pokern wie die Fluggesellschaften