Ich war im Kino war und hab mich maßlos geärgert.
Gössel Nr. 1 hat mich in "Need for Speed" geschleppt.
Sie fand ihn toll. Coole Typen, coole Liebesgeschichte, tolle Autos.
Ich fand ihn zum Kotzen. Der Hauptdarsteller in Großaufnahme mit Neigung zur Fettleibigkeit und Doppelkinn, die Typen stereotyp, die "schauspielerischen"Leistungen unterirdisch, der Plot in 5 dürren Sätzen erzählbar und die dahinterstehende Botschaft nicht erkennbar.
Alles dreht sich darum, dass völlig unverantwortungslose Durchgeknallte in aufgemotzen Autos illegale Straßenrennen durchführen und nicht nur sich, sondern auch etliche Unbeteiligte verletzen und immense Sachschäden verursachen.
Wäre es ein Film, der junge Fahrer zur verantwortungsvolle Teilnahme am Straßenverkehr erziehen möchte, fehlt die Auflistung der verursachten Schäden einschließlich der Toten und Verletzten und deren Folgen.
Sollte es sich um eine Persiflage handeln, fehlt die Überzeichnung (Blues Brothers, z.B.)
Aber vllt. bin ich auch nur durch die Realität gezeichnet.
Ich weiß, dass realiter solche Durchgeknallten solche illegalen Autorennen veranstalten. Und auch ohne solche haben sich hier auf der Ecke in kurzer Zeit etliche junge Leute totgefahren (unangepasste Geschwindigkeit, riskante Überholmanöver). Grade letztens durften die jungen Kameraden von der FFW ihre Freunde aus einem total zerstörten Auto herausschneiden. Ich denk, die finden den Film auch nicht so toll.