Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 203608 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1140 am: 25. September 2013, 21:09:06 »
Mich  ekelt es an... dass die Familienminsterin nach dem Getue .. Job und Kind  zu vereinbaren...jetzt zu Hause bleibt..weil sie für das Kind da sein möchte  :kotz ....dann soll se mal machen .. die dumme Urschel.... :kotz
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1141 am: 29. Oktober 2013, 23:20:59 »
Seit ca. 5 Wochen weiß ich, dass es definitiv eine Weihnachtsfeier des Österr. Jeepforums gibt.
Bisher habe ich die Hausbesitzerin 3x gefragt, ob sie für besagte Nacht von Sa.-auf So. (30.11.
auf 01.12.2013) Zeit hätte, die Haustiere (vor allem die Hunde) zu versorgen.

Antworten: "...ah, das weiß ich noch nicht, muss ich nachsehen; ... ah-ja, da könnte es sein,
dass ich nicht kann - weiß ich (noch) nicht; - und am Sonntag: Hmmm - das kann ich jetzt
noch nicht sagen - weiß ich nicht";

Ich habe somit meine Teilnahme abgesagt und daraus "gelernt", dass ich sie einfach nix' mehr
frage, denn mit nichts-aussagenden-Antworten kann + WILL ich nix' anfangen;

...sorry für mein Geraunze !!! - es geht eigentl. nicht wirklich um die Weihnachtsfeier, sondern,
dass ich auf für mich wichtige Fragen keine "für mich verwertbaren(vernünftigen) Antworten" er-
halte,...  :kotz :kotz

...DANKE f. Euer Verständnis !!! - derzeit kotzt mich so einiges gewaltig an...  :sauer1 :sauer1
+ frage mich, wie lange ich noch durch halte in diesem "Haushalt", ... oder so ...  >:( >:(

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.173
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1142 am: 29. Oktober 2013, 23:36:15 »
frag ich mich auch. Eigentlich ist dein Langmut erstaunlich. Hoffentlich findest du bald was Adäquates.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1143 am: 30. Oktober 2013, 09:41:13 »
Dass Du der Hinhalterei ein Ende setzt, finde ich gut. Allerdings hätte ich mich dafür entschieden, für die Nacht einen Hundesitter zu engagieren und die Hausbesitzerin darüber in Kenntnis gesetzt, dass jemand Fremdes zu fraglicher Zeit im Hause ist.

Ansonsten kann ich den Unmut über die ausbleibenden Klärungen verstehen. Aber wenigstens kommst du mal ins Handeln.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1144 am: 30. Oktober 2013, 11:27:29 »
Kurze Zwischenfrage: Wem gehören die Viecherl? Doch wohl ihr. Also teilst Du ihr mit, dass Du zu den fraglichen Terminen nicht kannst und unterwegs sein wirst. Das ziehst Du dann so durch. Was soll schlimmstenfalls passieren, wenn Du sie vorher kräftig fütterst und ihnen Wasser hinstellst? Sie werden höchstens auf den Teppich pinkeln. Und es ist nicht Dein Teppich!
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1145 am: 30. Oktober 2013, 11:38:34 »
Ich würde auch kurzerhand mitteilen, daß ich an den Tagen nicht zuhause sein werde und sie zusehen soll, wie sie die Tiere versorgt bekommt.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1146 am: 30. Oktober 2013, 12:00:40 »
Dafür liebt er die Viecherln doch viel zu sehr  :-* :-* :-*

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1147 am: 30. Oktober 2013, 12:07:06 »
Kein Grund, sich von der Alten wegen der Viehcher in Geiselhaft nehmen zu lassen.

Sie weiß noch nicht, was sie an dem Tag macht, er schon. Also wird sie mit Fakten konfrontiert; macht sie doch andersrum genauso.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.901
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1148 am: 30. Oktober 2013, 13:31:24 »
2 Katzen (Sheila + Garfield) gehören ihr (hatte sie schon bevor wir uns kennen lernten).
Pippi (3. Katze) u. Rusty (Dackel) sowie Pauli (schwarz-weisser ELO) haben wir beide fi-
nanziert.
In sämtlichen Tier-Pässen steht aber ausschliesslich sie als Besitzerin drinnen;

seitdem im Mai 13 Pauli auch die Tierärztin "gezwickt" hat, nahm sie den Pass, strich
ihren Namen durch und schrieb meinen drüber + meinte, sie übernimmt f. Pauli keine
Verantwortung mehr; soviel zu den Tieren.

Wie bereits erwähnt geht's aber darum, dass ich (auch) auf andere Fragen z.B.: Ob
bzw. wann sie raus auf's Land fährt, seltsame Antworten erhalte - z.B.: Das weiß ich
noch nicht, kann ich noch nicht sagen, das entscheide ich spontan, zum jetzigen Zeit-
punkt ist das noch nicht fix/abschätzbar, diese Option lasse ich mir offen ...  .
Mit diesem Beispiel meine ich, dass es gar nicht "notwendig" gewesen ist, sie zu fragen,
denn ich weiss genauso viel bzw. wenig als zuvor.

Ich für meinen Teil werde an den Wochenenden/Feiertagen entweder anwesend sein,
oder auch nicht und die Hausbesitzerin auch nicht informieren, wo ich bin/sein werde,
wann ich wieder retour komme, ...etc. ... bisher hielt ich es für "angemessen" sie  zu
informieren, wenn ich z.B. zeitig i. d. Früh' wegfahre und erst abends/i.d. Nacht retour
komme - mach' ich nicht mehr, wozu auch.

DANKE f. Eure Tipps/statements + LG --><Druide>

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.173
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1149 am: 30. Oktober 2013, 23:33:17 »
ich habe heute meine notleidende Stadt mit 15 EUR unterstützt.
Die Idee war auch zu geil:
Da gibt es eine Ausfallstraße, auf der seit Menschengedenken 70 km/h erlaubt sind.
In einer Nacht und Nebelaktion werden die 70 Schilder durch 60 Schilder ersetzt und der kommunale Blitzerdienst angewiesen, zu blitzen, was das Zeug hält. Selbst die örtliche Zeitung braucht 3 Tage, um das publik zu machen. (Vllt. stecken sie mit denen auch unter einer Decke)
Der Blitzdings hat sich latürnich auch sofort einen neuen Blitzpunkt gesucht, wo alles mögliche ist, aber kein Unfallschwerpunkt. Freie Strecke.
So was bringt ordentlich Kohle in die Kasse.
Die Macht der Gewohnheit betätigt also morgens meinen Bleifuß und als es blitzt, guck ich auf den Tacho: 72 km/h. abzüglich 3 macht 9 drüber, macht 15 EUR.
drauf geschissen, aber den Stil find ich unterirdisch.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.173
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1150 am: 06. November 2013, 00:12:41 »
ich bin das Opfer eines Umtauschbetrügers geworden.
Bei einem zur Zeit notleidenden Baumarkt ne Waschtischarmatur gekauft. Ich hab mich schon gewundert, warum nur ein Plastiktau um den Karton herumgewickelt war.
Zu Hause das Ding ausgepackt, gut, es fehlte ne Dichtung. Das Teil angeschlossen (was ne beschissene Arbeit ist, weil mann unter dem Waschtisch liegt und mit den kurzen Armen das blöde Teil befestigen muss)
Ans Wasser angeschlossen und es sprudelte ohne Ende. Leider nicht da, wo  das Wasser rauskommen sollte.
Also wieder abgebaut und die Schläuche inspiziert. Guck an, beide Schläuche undicht.
Also die alten Schläuche genommen, alles wieder angeschlossen, Wasser aufgedreht und es schoß oben aus der Armatur heraus.
Die neue Armatur auseinander genommen und festgestellt, dass die Kartusche defekt ist.
Also alles wieder abgebaut, eingepackt und im Baumarkt reklamiert.
Die hat das nicht sonderlich interessiert und mir das Teil einfach umgetauscht. Nu war alles i.O. und nach 10 min flutschte das Wasser da durch, wo es durchflutschen sollte.
Kein Wunder, dass die finanzielle probs haben
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1151 am: 06. November 2013, 09:56:39 »
Der nächste kriegt den selben Rummel angedreht bis es einem zu blöd wird zurück zu schleppen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1152 am: 06. November 2013, 10:17:27 »
Ich hab mich schon gewundert, warum nur ein Plastiktau um den Karton herumgewickelt war.

So was kaufe ich grundsätzlich nicht. Ich zerre mir immer einen unbeschädigten, originalverschlossenen Karton von weiter hinten aus dem Regal.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1153 am: 07. November 2013, 10:00:21 »
Ich könnte mal wieder gerade :kotz

Da hatte ich mich schon so auf den Scheidungstermin Ende des Monats gefreut....und jetzt ist er abgesagt worden  :'( , weil der Nochgatte einen Antrag auf Versorgungsausgleich gestellt hat.

Wird da jetzt zuerst darüber entschieden, ob er wirksam ausgeschlossen wurde und dann erst die Berechnung durchgeführt, oder wird zuerst berechnet und dann darüber entschieden?

....und vor allem wie lange wird das wohl dauern? Ein Jahr? Zwei Jahre?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1154 am: 07. November 2013, 10:15:33 »
Hab gerade meine Anwältin gefragt.
Sie meinte es werden wohl zuerst die Auskünfte der Rententräger eingeholt und dann wird enstschieden.

Na ja, dann stelle ich mich lieber mal auf (von mir) grob geschätzte 3 Jahre ein.

....und da ich mir unangenehme Sachen gerne schönrede, tröste ich mich damit, dass er immerhin das Haus nicht teilungsversteigern kann, solange wir nicht geschieden sind. Das hat doch auch was. 8)