Nun ja. Ich bin weder Guru noch Anhänger irgendeines Kultes. Ich weiss nur, was mich dünn macht und was mich dick macht. Und beim Zunehmen spielt Fett NUR in Verbindung mit Kh eine Rolle. Ohne Kh muss ich mein Brathuhn manchmal noch auffetten, indem ich Mayonnaise dazu esse, um schneller abzunehmen. Würde ich in dieser Zeit allerdings noch Süsses essen oder mehr als 20g reine Kh, würde das Fett zusätzlich auch fett machen.
Ich hab einfach meine ureigenen Erfahrungen damit und die ersten davon hatte ich schon, bevor ich je von LowCarb gehört habe.
Nach Weihnachten war ich der Meinung, ich könnte ja mal Salat essen. Drei Romana-Herzen, vier Tomaten, Zwiebeln, 2 gekochte Eier, ein großes Bund glatte Petersilie, etwas Dill, Balsamico und bißchen Olivenöl. Das war meine Tagesration. Morgens zubereitet und über den Tag hinweg gegessen. Nach einer Woche damit hatte ich 2 Kilo mehr.
Nach ZWEI Tagen bitterem Kaffee und Brathuhn mit Mayo so viel ich schaffen kann, hab ich 2 Kilo weniger. Am Anfang. Danach geht das Abnehmen langsamer. Aber es hält stetig an.
Und jetzt du bitte.
Es ist einfach Typabhängig. Und ich werd in meinem Leben kein Diät- oder Ernährungsbuch mehr lesen. Eigenbeobachtung reicht vollkommen. Und wenn es mir an Disziplin mangelt, bin ich selber schuld.