m.b.,
ich hab 30 jahre an der grundschule unterrichtet. vollzeit.
2/3 der koleginnen teilzeit. gattinne von studienräten, rechtsanwälten, kaufleuten, bankern.. die haben das geld für den urlaub in der südsee verdient. nee, nehm ich zurück. verdient nicht ,bekommen.
die haben ihre std angelaicht und eltern zusammengefaltet, weil die kids zu wenig konnten oder zu frech waren..
und wehe, du sagst als mann einen pieps zu ihrer arbeit..
hohe fehlzeiten, informationsdefizite wg nicht im lehrerzimmer amvotag oder nur jede 2. konferenz teilgenommen.
grundschullehrern sollte man teilzeit verbieten und es müßte eine männerquote geben. - erzähl das mal einer lehrerin im primarbeeich.
erzieher ist ein ganz anderes feld.
in italien studieren erzieher_Innen und bekommen entsprechendes gehalt. im kindergarten hort sind 2/3 mädel die nach hauptschulabschluß auf hauswirtschaftsschule ne berufsbegleitende ausbildung machen, während der prüfung schwanger werden und dann heiraten und weg vom job sind. sie belasten die soz.päd. mehr als sie nutzen. na gut sie bringen die dreijährigen zum klo und ziehen die eingepißten blagen um...
und die gut ausgebildeten, engagierten arbeiten sich nen wolf, mit verwaltungskram, elternterminen, fortbildung usw in der freizeit.
soz. päds. und lehrer, die ihren job wirklich ernst nehmen, arbeiten locker IM SCHNITT (inclusive ferien) 50-60std. die woche.(war ne schweizer profiessonelle arbeits-dingens-firma., so eine die überall die personaldecke kürzt..)
der ex von einer meiner exen hat geklagt, um als krankenschwester eine bessere ausbildung als pfleger zu bekommen. gegen den widerstand der schwesternverbände. im urteil hieß es ausdrücklich, es sei eine einzelentscheidung und habe keinen normwert (oder wie das heißt.. YOSSI? )
ich hab noch keine frau erlebt, die sich wirklich für gleichberechtigung einsetzt. so bald ein mann gleiche rechte einfordert ,gibts auf die fresse, aber richtig. - nee stimmt nicht ganz annelie keil war fair.
buchtipp: