Ist ja auch wirklich vermessen, darauf hinzuweisen, dass Männer selbst etwas für die Vermittlung "männlicher Werte" tun können.
Ja, und man kann Menschen auch drauf hinweisen, daß ihr Schnürsenkel oder ihr Hosenlatz offen ist. Alles im Grunde gar kein Problem.
Aber - und da muß ich Dir leider erneut Überheblichkeit vorhalten - es ist nicht nötig, hier Selbstverständlichkeiten vorwurfsvoll zu zelebrieren als sei es eine Art Teezeremonie. Eine ganze Menge hier haben das ganz selbstverständlich gemacht was Du hier vorwurfvoll anmahnst. So what? Männer machen einfach und reden nicht drüber. Ich habe meinen Sohn durch ein Irrenhaus bugsiert bis wir seine Mutter endlich raussetzen konnten und war danach alleinerziehend. Hätte mich ich daneben noch in der Jugendabteilung eines Fußballvereins (ich hasse Fußball!) engagieren sollen oder was? Ich war so frei, meinen Jungen nach meinen besten Möglichkeiten großzuziehen und mich nicht auch noch um die Kinder anderer zu kümmern. Ist das ein Problem für Dich?
Einen Gutteil meiner beruflichen Zeit habe ich damit zugebracht Vätern zu zeigen, wiie sie sich gegen selbstherrliche, geldgeile und sonstwie gestörte Mütter wehren können *ohne* das auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Hab ich deshalb mal - ernsthaft - gesagt, daß Frauen durch die Bank alle gestört sind?
Marples Rat, Dich ein wenig einzulesen bevor Du die dicke Lippe riskierst ist durchaus ernstgemeint. Aber Du stürzt Dich nur auf den Nachsatz mit den fliegenen Tomaten.
Es stünde Dir gut an, z.B. mal im Archiv von
Genderama zu stöbern.
Audiatur et altera pars. Und den politisch korrekten Gendermainstreamkack kriegen wir tagtäglich zu lesen und zu hören, egal ob der Mist der da verbreitet wird stimmt oder nicht.