Autor Thema: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen  (Gelesen 426025 mal)

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1770 am: 29. Juli 2026, 23:24:19 »
ich sach dazu nix....
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #1771 am: 30. Juli 2026, 13:58:15 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Online Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #1772 am: Heute um 12:29:21 »
(21.08.2026)

Zeit: 20.08.26, 21 Uhr

Ein 80 Jahre alter Mann setzte am Donnerstagabend in Walle zwei von ihm gepachtete Parzellen in Brand. Verletzt wurde niemand. Der mutmaßliche Brandleger konnte noch vor Ort von Einsatzkräften gestellt werden. Seine Erklärung für die Tat sorgte allerdings für Erstaunen.

Feuerwehr und Polizei wurden am Abend zu zwei brennenden Parzellen in Walle gerufen. Während die Feuerwehr die Löscharbeiten übernahm, trafen Polizisten vor Ort auf den 80 Jahre alten Pächter der beiden Grundstücke.

Der Senior räumte gegenüber den Einsatzkräften ein, die Brände selbst gelegt zu haben. Als Grund gab er an, dass er die Parzellen künftig nicht mehr nutzen dürfe. Damit nicht genug: Nach eigenen Angaben verfolgte der 80-Jährige mit der Brandstiftung noch ein weiteres, durchaus ungewöhnliches Ziel – er wolle ins Gefängnis.

So einfach wie beim Monopoly sollte sich der direkte Weg dorthin allerdings nicht gestalten. Dem ausdrücklich geäußerten Wunsch des Seniors nach einer Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt konnten die Einsatzkräfte mangels vorliegender Haftgründe nicht entsprechen. Ob der 80-Jährige mit dem Ausgang des Abends zufrieden war, ist nicht überliefert. Fest steht: Brände vorsätzlich zu legen, kann erhebliche Gefahren für Menschen und Sachwerte verursachen – auch wenn die Beweggründe in diesem Fall durchaus ungewöhnlich waren.

Quelle
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline scubIO

• Neuling
  • *
  • In Liebe, im Liegen, eine Hand in der Hose
« Antwort #1773 am: Heute um 16:51:59 »
Der deutsche Mann greift zu Salatgurken, anstatt die eigenen Fäuste zu benutzen?
Wo sind wir hingekommen? Es gibt immer mehr Gurkenschwingende Schlappschwänze in diesem Land.

Ich bin Halb-Grieche und ich greife tatsächlich auch mal ganz gerne an die Salatgurke. Nicht nur im Supermarkt, sondern auch in meinem eigenen kleinen Schrebergärtchen. Da hab ich nicht nur die langen, glatten, sondern auch die kleinen mit den Noppen dran, die man so gut einlegen kann. Mh. Salz-Dill-Lake. Das schmeckt nach Sommer.
"Alle Männer sind Astronauten: sie träumen von einer weichen Landung auf der Venus." - Karl Farkas

Online Manner

• Neuling
  • *
  • live love lave :-)
    • Enrique A. Heinrich - Coaching für den Modernen Mann
« Antwort #1774 am: Heute um 17:37:43 »
Ich bin Halb-Grieche und ich greife tatsächlich auch mal ganz gerne an die Salatgurke. Nicht nur im Supermarkt, sondern auch in meinem eigenen kleinen Schrebergärtchen. Da hab ich nicht nur die langen, glatten, sondern auch die kleinen mit den Noppen dran, die man so gut einlegen kann. Mh. Salz-Dill-Lake. Das schmeckt nach Sommer.

Boah, mhhh. Da würde ich jetzt auch nicht nein sagen :-P
"Ein Messer wetzt das andre und ein Mann den andern." - Sprüche 27:17, Die Bibel

Wenn das Leben Dir Zitronen gibt -- Mach' doch einfach 'ne leckere, frische Limo draus! ;-)

2. Schachbundesliega (Süd), Freiwillige Feuerwehr Port de Sóller und leidenschaftlicher Voltigierer (Hannoveraner Wallach)