Aber offenbar sind sei nicht bereit, Widerstand zu leisten.
Sagt wer?
VIELLEICHT an Sozialisationen unter den totalitären Bedingungen in anderen Ländern
Die wirklich hier angekommenen sind fast alle mindestens zweite, wenn nicht dritte Generation. Die sind nicht mehr "daheim" sozialisiert worden.
Die anderen sind vielleicht froh, hier zu sein und wollen einfach ihre Ruhe.
Und dann gibt es die, die Aufgrund ihrer Sozialisation und des Eigengebrauchs ihres Hirns es für ziemlich albern und fruchtlos halten, sich irgendwo festzupappen.
VIELLEICHT sind es aber auch persönliche oder familiäre Erfahrungen mit einem allgegenwärtigen Rassismus, der die Leute vorsichtiger sein lässt.
Ach hör doch auf! Welchen Rassismus erfährt denn ein Türke, der hier auf eine Demo geht?
Ich kann mir gut vorstellen was POC auf einer Freitagsdemo von der CDU/NSU/AfD zu hören bekämen
"POC"! Mir wird schon gleich wieder bei Deinem politisch korrekten Sprachgebrauch schlecht.
Wo treiben sich denn bei einer Freitagsdemo CDUler, NSUler oder AfDler rum? Jemals einen gesehen, der am Rand einer Demo gestanden hätte und offensichtlich nicht Bio-Deutsche angepöbelt hätte?
Viel zu viele Vielleichts. Reine Spekulaton deinerseits, um mal wieder die woke Kurve zu kriegen.