Gestern in der Darmstädter Fußgängerzone einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Ich nehme ja schon aus Mitleid mit dem Verteiler fast alles, was man mir so in die Hand drückt.
Die Gemeinde der Evangeliums Christen-Baptisten in Darmstadt e.V. klärt mich in großen Lettern auf, daß der Lohn der Sünde der Tod sei, Römer 6,23.
Auf der Rückseite das Kleingedruckte, die AGB, Haftungsausschlüsse oder wie man das nennen möchte, also eine (nicht abschließende!) Aufzählung dessen, was alles Sünde ist:
Neid, Eifersucht, Diebstahl, Geldgier, (Not-) Lügen.
Da kann ich immerhin noch irgendwie folgen. Aber es geht weiter:
Mißbrauch des Namen Gottes, Theater, Fernsehen, Kino, Saufen, Rauchen, außereheliche Beziehungen, FKK, Rock- und Popmusik, Glücksspiel, Glücksbringer, Akupunktur, Yoga, Horoskop.
Ich bin verloren! Theater, Fernsehen, Kino! Ich werde in der Hölle schmoren! Rock- und Popmusik! Ich war mal Bassist! Scheiße auch! Nichts kann mich mehr retten! Greetaaaa!
Oder war da irgendwo eine versteckte Kamera? Oder der Typ mit den Zetteln hatte eine Wette verloren?
Ich meine, immerhin stand da nichts von *vor*ehelichen Beziehungen oder *nachehelichen* Beziehungen. Da krieg ich doch dann wenigstens noch mal Bewährung, oder?