Du stehst nichtsahnend irgendwo im Taunus an der Tanke, das Mopped zwischen Deinen Beinen eingeklemmt, öffnest den Tankdeckel, suchst die richtige Zapfpistole, denkst an nichts Böses.
Auftritt fettes Volvo Cabrio: Sehr distinguiert, gedeckte Farbe etc. Verdeck offen, versteht sich. Im Auto ein älteres Pärchen. Also in meinem Alter, meine ich. Im Autoradio (CD-Player / USB-Stick) Andrea Berg, voll aufgedreht. Man denkt,wenn das Auto erst mal steht und der Motor aus ist, wird auch die kranke Mucke abgedreht oder leiser gemacht.
Nix. Andrea Berg bis zum Anschlag aufgedreht. Durch das offene Verdeck und die Reflexion des Betondachs über den Zapfsäulen denke ich, ich hätte Andrea Berg in meinem Helm sitzen. Nicht AC/DC, Led Zeppelin oder sonstwas der Lautstärke angemessenes. Nein, Andrea Berg in der Laustärke eines Rolling Stones Konzerts.
Ich gehe bezahlen. Drinnen ist es besser, aber immer noch unüberhörbar. Ich lasse mir Zeit mit dem bezahlen. Immer noch Andrea Berg. Ich gehe raus, steige auf mein Mopped und lassen den Motor an. Andrea Berg. Wie gerne hätte ich jetzt noch die Harley gehabt. Ich fliehe von der Tankstelle.
Noch mindestens 500 Meter Andrea Berg.
Was zur Hölle hatten die Beiden eigentlich geraucht?