Und Mama hat sich in der Zeit die Nägel gemacht und dabei Unsinn über kleine Kavaliere verzapft?
Was Mama gemacht hat, hab ich dich schon weiter oben geschrieben.
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben
Mach Dir nix draus. Sich an Sachen, die man nicht hat hören *wollen* hinterher nicht mehr erinnern wollen / können, ist Bestandteil der frühkindlichen weiblichen Sozialisation gewesen, zumindest in unserer Genration noch. Ich vergebe Dir; beschwer Dich ansonsten bei Deiner Mutter.
Ohne Mimik,Tonlage oder Smileys bin ich "aufgeschmissen",was das Verständnis angeht.
Sagt mal Leute, kann sich denn keiner mehr drann erinnern, wie er ganz normale Brefe geschrieben hat *bevor* dieses Scheiß-Internet erfunden wurde? Die hat man doch auch ohne diese Grinseköppe verstanden.
Ich möchte wissen, wie Frau dazu kommt, in so einer Diskussion auf einmal von NutzTIEREN zu sprechen.
Manchmal rutscht den Menschen eben das raus, was sie wirklich sagen wollten, aber eigentlich nie auszusprechen gewagt hätten.
Ich will verstehen, wieso immer gleich Aggressionen durch die Zeilen schwirren müssen.
Weil es vorbaut, falls man eine argumentative Niederlage erleidet. Die kann man sich dann immer noch als moralischen Sieg schön Reden.
Ernst jetzt - es wurden Männer von Frauen verletzt und Frauen von Männern. Gut. Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?
Variante A. Es gibt keine Unschuldigen - außer Mama.