Autor Thema: Moderne feminine Gesellschaft  (Gelesen 44871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #60 am: 15. März 2011, 11:25:55 »
Korrekt! Die besten Dinge sind ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen. Und mit einer Platinkarte schon gar nicht!

Ja. Zum Beispiel Hilfs - bereitschaft. Egal, von welcher Seite. Man sollte sie halt nicht im Keim ersticken.

Kompromisse eben.

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #61 am: 15. März 2011, 11:27:04 »
Korrekt! Die besten Dinge sind ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen. Und mit einer Platinkarte schon gar nicht!
Schuhe auch nicht?  ??? ;D
Allwissende Müllhalde

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #62 am: 15. März 2011, 11:34:29 »
Zitat
Schuhe auch nicht?

Da wüsste ich bessere....Verabschiedet Euch mal von dem Vorurteil, dass Frauen vor Schuhgeschäften völlig den Verstand verlieren.

@marple:
Hilfsbereitschaft ist was anderes als Nützlichkeit. Ein Nutztier ist nicht hilfsbereit. Hilfsbereitschaft verlangt keine Gegenleistung, ein Nutztier braucht wenigstens seinen Unterhalt. Hilfsbereitschaft ist Luxus - den ich mir übrigens gönne.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #63 am: 15. März 2011, 11:34:50 »
Seitdem Mama und die Pfadfinder uns eingeimpft haben, das man(n) nix ist, wenn man nicht hilfsbereit, edel und gut ist.
Schwingt in dem Satz Ironie mit?

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #64 am: 15. März 2011, 11:34:54 »
Ja. Zum Beispiel Hilfs - bereitschaft. Egal, von welcher Seite. Man sollte sie halt nicht im Keim ersticken.

Kompromisse eben.

Bin mir nicht sicher was Du damit aussagen möchtest aber Hilfsbereitschaft von jeder Seite - und ich ergänze: ungefragt - kann ganz schön auf die Nüsse gehen im Sinne der Steigerung von

Schlecht - schlechter - gut gemeint!
Allwissende Müllhalde

Offline beppo

  • Supermann
  • Jr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #65 am: 15. März 2011, 11:36:44 »
Da wüsste ich bessere....Verabschiedet Euch mal von dem Vorurteil, dass Frauen vor Schuhgeschäften völlig den Verstand verlieren.
Wieder ne Illusion weniger, gibs zu, Du bist bereits über 50? ;)
Allwissende Müllhalde

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #66 am: 15. März 2011, 11:45:27 »
Zitat
Wieder ne Illusion weniger, gibs zu, Du bist bereits über 50?

Ebenfalls korrekt. Aber auch als ich im Alter meiner Töchter war - die sich übrigens auch nicht sonderlich für Schuhe interessieren - gab es aufregendere Geschäfte für mich als Schuhläden. Oder Handtaschenläden. Oder Parfümgeschäfte.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #67 am: 15. März 2011, 11:47:00 »
juweliere? ;D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #68 am: 15. März 2011, 11:47:08 »
Bin mir nicht sicher was Du damit aussagen möchtest aber Hilfsbereitschaft von jeder Seite - und ich ergänze: ungefragt - kann ganz schön auf die Nüsse gehen im Sinne der Steigerung von

Schlecht - schlechter - gut gemeint!


Hilfsbereitschaft geht zurück auf die Frage, ob Mann gebraucht werden will. Wenn er gebraucht werden WILL, ist er bereit, Hilfe zu leisten.

Hier geht es nicht um die ewig aufdringlichen Samariter, sondern darum, ein Normalmass an Verständnis zwischen Frau und Mann aufzuzeigen.

Wenn er gerne helfen will, darf er das, ohne dass ich mich kringelig lachen muss oder eine Grundsatzdiskussion über Rollenverteilung/Erziehung/Einstellung/Größenwahn oder Sonstiges vom Zaun zu brechen.

Manchmal habe ich den Eindruck bei manchen gibts nur Kriegsgebiete in der Frage. Ätzend.


Hilfsbereitschaft ist was anderes als Nützlichkeit. Ein Nutztier ist nicht hilfsbereit. Hilfsbereitschaft verlangt keine Gegenleistung, ein Nutztier braucht wenigstens seinen Unterhalt.

Was zu beweisen war. WO steht was von Nutztieren? Wie weit gehst du in Gedanken an Männer? MAGST du sie überhaupt? Ein bißchen wenigstens?

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #69 am: 15. März 2011, 11:48:50 »
Schwingt in dem Satz Ironie mit?

Wie haben die Leute nur früher Schreiben verstehen können, als es noch keine Smileys gab. So was wie die Folgen der Emser Depesche muß einen da nicht wundern...  :.)

Und was hat Papa Euch eingeimpft?

Papa war Arbeiten.

Zitat
Wenn Du gut zugehört hättest, hättest Du festgestellt, dass Mama und die Pfadfinder das auch sinngemäß deinen Altersgenossinnen eingeimpft haben. Papa übrigens auch.

Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben.

An was ich mich erinnern kann ist eine Ohrfeige, die ein Klassenkamerad in der Grundschule sich von unserer Lehrerin eingefangen hatte, als er es einmal wagte es - zutreffend - als "gemein" zu kommentieren, daß die Mädchen in unserer Klasse ständig bevorzugt würden.

Zitat
Außerdem sollten die dann auch noch hübsch dabei anzuschauen sein, sonst will sie nämlich keineR!

In dem Alter wollte doch sowieso keiner ein Mädchen.  :P

Zitat
Ich möchte nicht gebraucht werden! Ich hasse es, nützlich zu sein!

Da muß man erst mal hinkommen; einfach ist das nicht.


[/quote]

Yossarian

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #70 am: 15. März 2011, 11:51:21 »
Wie weit gehst du in Gedanken an Männer? MAGST du sie überhaupt? Ein bißchen wenigstens?

Who the Fuck cares?

marple

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #71 am: 15. März 2011, 11:54:28 »
Mich. Ich möchte wissen, wie Frau dazu kommt, in so einer Diskussion auf einmal von NutzTIEREN zu sprechen. Ich hab das Gefühl, La Mama zu hören. Ich will verstehen, wieso immer gleich Aggressionen durch die Zeilen schwirren müssen.

Ernst jetzt - es wurden Männer von Frauen verletzt und Frauen von Männern. Gut. Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?




Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #72 am: 15. März 2011, 12:01:20 »
Zitat
Papa war Arbeiten.

Und Mama hat sich in der Zeit die Nägel gemacht und dabei Unsinn über kleine Kavaliere verzapft?

Zitat
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben

Och, selektive Wahrnehmung ist weit verbreitet.


Zitat
An was ich mich erinnern kann ist eine Ohrfeige, die ein Klassenkamerad in der Grundschule sich von unserer Lehrerin eingefangen hatte, als er es einmal wagte es - zutreffend - als "gemein" zu kommentieren, daß die Mädchen in unserer Klasse ständig bevorzugt würden

Mir bricht das Herz! An was ich mich erinnern kann ist, dass es bei den praktischen Übungen in Physik keine reine Mädchengruppe geben durfte, weil die (laut Physiklehrer) ohnehin zu blöd waren, einen Versuch richtig aufzubauen. Und dass die Mädchen - wegen Handarbeitsunterricht - zwei Wochenstunden mehr in der Schule hatten und sich mit schlecht gestrickten Socken auch noch die Kunstnote versauen durften. Richtige Bevorzugung eben!

@marple:
Was hast Du gegen Tiere? Wir sind alle welche.
Und ob ich Männer mag oder nicht, geht Dich nichts an!
Aber fürs Protokoll:
Ich mag Männer. Besonders die Sorte, die sich in ihrer Rolle wohl fühlt und nicht dauernd hinterfragt oder Gedanken darüber macht, ob jetzt auch ja niemand - und schon gar nicht irgend eine Frau - in irgend einer Form bevorzugt wird.
Es gibt solche Männer.

Für die Halluzinationen die Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter hast, kann ich nichts.
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 12:10:13 von Mother Bates »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #73 am: 15. März 2011, 12:03:05 »
Wie haben die Leute nur früher Schreiben verstehen können, als es noch keine Smileys gab.
Ohne Mimik,Tonlage oder Smileys bin ich "aufgeschmissen",was das Verständnis angeht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Moderne feminine Gesellschaft
« Antwort #74 am: 15. März 2011, 12:04:51 »
Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?
Variante A hat den Vorteil, dass sie womöglich funktionieren könnte.