Papa war Arbeiten.
Und Mama hat sich in der Zeit die Nägel gemacht und dabei Unsinn über kleine Kavaliere verzapft?
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben
Och, selektive Wahrnehmung ist weit verbreitet.
An was ich mich erinnern kann ist eine Ohrfeige, die ein Klassenkamerad in der Grundschule sich von unserer Lehrerin eingefangen hatte, als er es einmal wagte es - zutreffend - als "gemein" zu kommentieren, daß die Mädchen in unserer Klasse ständig bevorzugt würden
Mir bricht das Herz! An was ich mich erinnern kann ist, dass es bei den praktischen Übungen in Physik keine reine Mädchengruppe geben durfte, weil die (laut Physiklehrer) ohnehin zu blöd waren, einen Versuch richtig aufzubauen. Und dass die Mädchen - wegen Handarbeitsunterricht - zwei Wochenstunden mehr in der Schule hatten und sich mit schlecht gestrickten Socken auch noch die Kunstnote versauen durften. Richtige Bevorzugung eben!
@marple:
Was hast Du gegen Tiere? Wir sind alle welche.
Und ob ich Männer mag oder nicht, geht Dich nichts an!
Aber fürs Protokoll:
Ich mag Männer. Besonders die Sorte, die sich in ihrer Rolle wohl fühlt und nicht dauernd hinterfragt oder Gedanken darüber macht, ob jetzt auch ja niemand - und schon gar nicht irgend eine Frau - in irgend einer Form bevorzugt wird.
Es gibt solche Männer.
Für die Halluzinationen die Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter hast, kann ich nichts.