Das Männerforum

Plaudereien => Themendiskussionen => Thema gestartet von: ganter am 16. November 2010, 01:21:21

Titel: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 16. November 2010, 01:21:21
Hier ist das Sammelbecken für die femininen Ungerechtigkeiten und ihre Auswüchse
http://www.zeit.de/2010/46/C-Maenner
Kein Job trotz besserer Qualifikation, die frauenquote macht es möglich.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 16. November 2010, 21:24:21
Hier ist das Sammelbecken für die femininen Ungerechtigkeiten und ihre Auswüchse
http://www.zeit.de/2010/46/C-Maenner
Kein Job trotz besserer Qualifikation, die frauenquote macht es möglich.

Na ja - der Autor bemüht trotz allem wieder das fürchterliche Klischee von den "alten Männern", welche die Frauen draußen halten wollen. Die Mär glaube ich ja inzwischen nicht mehr.
Aber ansonsten: Für ZEIT-Verhältnisse schon interessant. Nachdem dort doch kürzlich noch in einem Sonderteil breit die "Frauen-sind-in-allem-besser" und die "die-Zukunft-ist-weiblich" - Tour durch die Rotation gejagt wurde. Offenbar scheint sich doch der ZEIT-Geist ein wenig zu drehen. Schaun' mer mal.

Aber lesenswert zu dem Artikel ist vor allem der Kommentarbereich.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 17. November 2010, 10:41:23
:kotz
Ich kotz grad' mal ne Runde mit - Beschreibung hat mir gereicht, mehr will ich gar nicht wissen.

Aber ich teile deine Beobachtung, dass allein durch die Bildersprache in diesen Themenbereichen sehr viel Ressentiment, sehr viel sexistische Vorurteile erzeugt und ventiliert werden.
Na ja - was soll's Frauen sind halt die besseren .... Sexistinnen. Wird schon irgendeine Funktion erfüllen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2010, 10:52:12
Na ja - was soll's Frauen sind halt die besseren .... Sexistinnen. Wird schon irgendeine Funktion erfüllen.

Es gibt den alten Spruch, daß man ja nie weiß, wozu etwas noch gut ist. In dem Sinne seh ich das inzwischen auch ziemlich locker.

Man kann doch eigentlich ganz zufrieden sein wenn man(n) z.B. zuschaut, wie Frau Schwarzer sich selbst demontiert und dabei "ihrer" Sache erheblichen Schaden zufügt.

Daß sich der Spuk so langsam verzieht bemerke ich in letzter Zeit immer öfter gerade bei den Familiengerichten. Da treffe ich vermehrt auf junge Richterinnen, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen und ihren Geschlechtsgenossinnen tüchtig den Kopf waschen. Ich hätte nicht damit gerechnet, jemals wieder auch nur ein ganz kleines bißchen Freude am Familienrecht zu haben. Dabei macht es inzwischen stellenweise richtig Spaß zuzusehen, wie die eine oder andere frauenbewegte Kollegin in ungefähr meinem Alter, deren Mandatszufuhr durch das örtliche Frauenhaus gesichert ist (und die allein schon um vor ihrer Kundschaft nicht nackig dazustehen auch nicht mehr aus der Männerhassernummer rauskommt  ;D ) von jungen Frauen in Richterrobe abgewatscht werden.  8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 17. November 2010, 18:16:22
Daß sich der Spuk so langsam verzieht bemerke ich in letzter Zeit immer öfter gerade bei den Familiengerichten.
Das fände ich ja ein sehr ermutigendes Zeichen ...
Mir fällt auf, dass manche der bislang immer unhinterfragt durchgegangenen Glaubenssätze und Propagandaversatzstücke (23% Lohn"lücke", häusliche Gewalt nur männlich und Frauen nur Opfer usw. usf) in den Medien jetzt mitunter etwas kritische beleuchtet wird. Und das auch Frau S. mit ihrem Stil nicht mehr zu 100% auf den Nimbus der Unantastbarkeit und Unfehlbarkeit setzen kann. (Vor einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit zentralen Thesen von Frau S. scheut man aber immer noch zurück. Die Kritik befleissigt sich eher dem Naserümpfen über Stilfragen bei gleichzeitigem Herunterbeten der Formel, die Dame habe ihre Verdienste in der Vergangenheit ... na ja. Wer's so braucht *schulterzuck*).

Aber natürlich sind die Familiengerichte faktisch viel wichtiger als unsere Pre$$titudes.


Zitat
Da treffe ich vermehrt auf junge Richterinnen, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen und ihren Geschlechtsgenossinnen tüchtig den Kopf waschen. ... Dabei macht es inzwischen stellenweise richtig Spaß zuzusehen, wie die eine oder andere frauenbewegte Kollegin in ungefähr meinem Alter, deren Mandatszufuhr durch das örtliche Frauenhaus gesichert ist (und die allein schon um vor ihrer Kundschaft nicht nackig dazustehen auch nicht mehr aus der Männerhassernummer rauskommt  ;D ) von jungen Frauen in Richterrobe abgewatscht werden.  8)

Ich finde das ermutigend.

Andererseits macht es mich schon auch etwas nachdenklich, welche reflexartiges Rauschen im Blätterwald die simple Feststellung von Frau Schröder ausgelöst hat, dass heterosexueller Sex nicht nur und nicht immer eine Unterwerfung der Frau sei, dass lesbisch werden nicht für jede Frau der Königsweg sei und das auch (und gerade) Jungen Probleme in der Schule hätten.
Eigentlich sind das ja völlige Selbstverständlichkeiten, sollte man meinen. Und da halte ich es für symptomatisch, dass das einfache Feststellen von solchen Dingen, die eigentlich jeder weiß, eine solche Resonanz macht inklusive dem Vorwurf, dass seien vorgestrige Stammtischparolen. DAS sagt dann doch immer noch etwas über den Zustand feministischer Hegemonie im öffentlichen Diskurs.

Na ja - der Papst hat nach einigen hunderten von Jahren ja auch zugegeben, Gallileo könnte damals evtl. doch recht gehabt haben, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Vielleicht werden wir in 200-300 Jahren auch einmal von (Medien)Frauen hören, die Schwarzersche hätte unter anderem auch ziemlichen Dummfug verbreitet.

Aber egal - das mit den Familiengerichten macht jedenfalls Hoffnung. Falls es mehr als singuläre Phänomene sein sollten ...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 11. Februar 2011, 22:52:06
interessant
Das Scheitern der Hartz4 Verhandlungen.
Da sitzen frauen, denen doch Empathie, Verhandlungsgeschick und andere soziale Übermächte sozusagen in den Genen liegen und die immer ein Herz für die Schwächeren haben, zusammen und was kriegen sie zustande? Nix. Nullkommanix. Die Schweisge, die Leidende und das merkelchen.
Und männer dürfen den Misthaufen, den die "damen" angerichtet haben, wieder beseitigen.
Wie schön, dass hier nach und nach eine Mär nach der anderen zu Grabe getragen wird.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 12. Februar 2011, 08:58:56
Also wenn Frauenquote dann endlich heisst : alle Weibchen an die Werkbank und die Herren bitte in HartzIV...dann sollte man das eigentlich nur noch erhöhen und hoffen das Sie, wenn sie dann abends heimkommt auch noch genügend Energie hat die Bälger zu bespassen während MANN das 1-2-3- fertig Kartoffelpürree anbrennen lässt...

Im Grunde hätt ich nix gegen 100% Frauenquote, Hobbys hab ich satt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Februar 2011, 13:38:08
Im Grunde hätt ich nix gegen 100% Frauenquote, Hobbys hab ich satt.
Ei wei. Ich ahne, wie Du Dich fühlst. Du hast mein Mitleid. und da kannst Du gar nichts dagegen machen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 16. Februar 2011, 01:33:39
wie vorhergesagt, werden die männer es richten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,745812,00.html
die Chance, die blöden, sturen Weiber, 3 Stück an der Zahl, vorzuführen, werden sich grade Beck, gestandener Sozialpolitiker und Seehofer, der "Liebling" von das merkelchen, nicht nehmen lassen. Das Leiden und die Schwitzende haben eine historische Chance verspielt. Wer wird die in Zukunft noch ernst nehmen? Das merkelchen hat sich durch ihre Führungsschwäche mittlerweile selbst demontiert. Das einzige Thema, bei dem sie Stärke zeigt, ist die Atomkraft. Schade nur, dass da die Mehrheit der Bevölkerung dem Technikglauben nicht mehr glaubt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 16. Februar 2011, 09:11:01


Das merkelchen hat sich durch ihre Führungsschwäche mittlerweile selbst demontiert. Das einzige Thema, bei dem sie Stärke zeigt, ist die Atomkraft. Schade nur, dass da die Mehrheit der Bevölkerung dem Technikglauben nicht mehr glaubt.
Das Führhuhn behauptet von sich selbst in ihrer Vita es sei Wissenschaftlerin. Und DAS macht es in der Beziehung noch unglaubwürdiger.

Wissenschaftler wissen: wenn Scheisse an die Wand spritzen kann, dann wird sies irgendwann tun.

Birne war die Unwissenheit verzeihbar, einer Phsikerin nicht. (y-weglassung für die Hotelmama)

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mango am 16. Februar 2011, 18:43:30
Na ja - der Autor bemüht trotz allem wieder das fürchterliche Klischee von den "alten Männern", welche die Frauen draußen halten wollen. Die Mär glaube ich ja inzwischen nicht mehr.
Aber ansonsten: Für ZEIT-Verhältnisse schon interessant. Nachdem dort doch kürzlich noch in einem Sonderteil breit die "Frauen-sind-in-allem-besser" und die "die-Zukunft-ist-weiblich" - Tour durch die Rotation gejagt wurde. Offenbar scheint sich doch der ZEIT-Geist ein wenig zu drehen. Schaun' mer mal.

Aber lesenswert zu dem Artikel ist vor allem der Kommentarbereich.


Den Artikel habe ich zwar nicht gelesen, aber eine Fr. Gaschke ist bei solchen Dinge in der Zeit immer sehr bemüht, sicher auch von Seiten des Hauses wichtig das "Ihre" Themengruppe = Käufer angesprochen werden.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mango am 16. Februar 2011, 18:49:10
Es gibt den alten Spruch, daß man ja nie weiß, wozu etwas noch gut ist. In dem Sinne seh ich das inzwischen auch ziemlich locker.

Man kann doch eigentlich ganz zufrieden sein wenn man(n) z.B. zuschaut, wie Frau Schwarzer sich selbst demontiert und dabei "ihrer" Sache erheblichen Schaden zufügt.

Daß sich der Spuk so langsam verzieht bemerke ich in letzter Zeit immer öfter gerade bei den Familiengerichten. Da treffe ich vermehrt auf junge Richterinnen, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen und ihren Geschlechtsgenossinnen tüchtig den Kopf waschen. Ich hätte nicht damit gerechnet, jemals wieder auch nur ein ganz kleines bißchen Freude am Familienrecht zu haben. Dabei macht es inzwischen stellenweise richtig Spaß zuzusehen, wie die eine oder andere frauenbewegte Kollegin in ungefähr meinem Alter, deren Mandatszufuhr durch das örtliche Frauenhaus gesichert ist (und die allein schon um vor ihrer Kundschaft nicht nackig dazustehen auch nicht mehr aus der Männerhassernummer rauskommt  ;D ) von jungen Frauen in Richterrobe abgewatscht werden.  8)

Möglicherweise haben die Jungen Richterinnen Kinder zuhause ,freuen sich auf ihre gut funktionierende Beziehung am Abend,

 und dann kommt so ein" Schwarzer Restposten" doch passend daher.

 Wo sind sie denn die "Alten Emanzen" ...  stricken alleine noch am Pulli und wärmen sich im Winter am Tee statt am guten Sex :evil :evil
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 16. Februar 2011, 18:53:14
Wo sind sie denn die "Alten Emanzen"

Gute Frage!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 10. März 2011, 00:23:52
mal wieder interessante Gedanken zur angedachten frauenquote
http://community.zeit.de/user/ultrashall/beitrag/2011/03/07/%C3%BCber-pizza-und-frauenquoten

in dem Beitrag wird beispielhaft eine Pizza unter 4 Kindern verteilt, wobei das Prob auftritt, dass ein Mädchen keine Pizza mag und sich ein anderes Mädchen unter Zuhilfenahme fragwürdiger Argumente ein 2. Stück Pizza sichert.
Was wieder nicht betrachtet wird, ist der Umstand, dass das 2. Kind durch das 2. Stück Pizza fett wird, zuviel Cholesterin aufnimmt und irgendwann einen Herzinfarkt erleidet, womit sie endgültig in der männerwelt angekommen ist.
Die frauen, die sich den Führungspositionen verweigern, wissen schon, wieso, weshalb und warum sie das tun. Die ziehen lieber Kiddies groß, leben streßfreier und mindestens 5 Jahre länger, als ihre männer.
Gibt es eigentlich Untersuchungen dahingehend, wie hoch der Anteil der männer ist, die sich gern der Kiddie-aufzucht widmen würden, denen das aber von den frauen verweigert wird?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 10. März 2011, 09:06:52
mal wieder interessante Gedanken zur angedachten frauenquote
http://community.zeit.de/user/ultrashall/beitrag/2011/03/07/%C3%BCber-pizza-und-frauenquoten

Sehr schön auf den Punkt. Danke für den Hinweis.

Zitat:
Zitat
Einer Frau, die eine Spitzenstellung in einem Unternehmen ablehnt, weil sie - wie wir einmal unterstellen wollen - durch in der Gesellschaft grassierende Vorurteile eingeschüchtert wurde und sich deshalb eine Chefposition nicht zutraut, nutzt eine Frauenquote für Spitzenposten schlicht nichts. Denn diese kann ja per se nur für ihre Kolleginnen gelten, die einer Spitzenposition aufgeschlossen sind. Sie – und nicht die ablehnende Mitarbeiterin – streichen den aus der Quote erwachsenden Vorteil für sich ein – genauso, wie Hannah (und nicht Anna) das zweite Stück Pizza für sich einstrich!

Das beschreibt sehr schön mein Gefühl, das ich schon sehr lange zu dieser Diskussion habe: Das es eine höchst egoistische Veranstaltung zur bequemen Sicherung von (einflussreichen) Positionen für eine sehr dünne Schicht von Frauen ist. Diese instrumentalisieren die Mehrheit der Frauen, die an so so etwas gar nicht interessiert sind oder für die es eh' außerhalb der Reichweite liegt, für ihre ganz persönlichen Partikularinteressen. Und das ist eine ziemlich verlogene Veranstaltung. (Das die Mehrheit der Männer diese Positionen auch nicht anstrebt bzw. sie für diese Männer sowieso außerhalb der Reichweite liegen, ist natürlich auch so - tut aber hier gerade nichts zur Sache ...)

Sehr schön sind auch die ersten beiden Kommentare zu dem Artikel ...

Zitat
Was wieder nicht betrachtet wird, ist der Umstand, dass das 2. Kind durch das 2. Stück Pizza fett wird, zuviel Cholesterin aufnimmt und irgendwann einen Herzinfarkt erleidet, womit sie endgültig in der männerwelt angekommen ist.
Und das kommt noch dazu. Diese Positionen, die hier in Frage stehen, würde ich persönlich in ihrer Struktur nicht gerade als persönlichkeitsförderlich einschätzen ...

Aber wahrscheinlich liegt das nur wieder an der inhärenten Klotzköpfigkeit der Männer. Wenn nur Frauen diese Positionen besetzten, wäre natürlich alles gaaaaaaaanz anders ... und der allgemeine Weltfriede und Glückseligkeit für alle Menschen sind dann gar nicht mehr zu verhindern. Ja, doch: Ich glaube, so wird es sein. Wir heißen euch hoffen.

Zitat
Gibt es eigentlich Untersuchungen dahingehend, wie hoch der Anteil der männer ist, die sich gern der Kiddie-aufzucht widmen würden, denen das aber von den frauen verweigert wird?
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, als ich selber mit meiner Ex-Frau einmal vor der Option stand, den Rollentausch zu vollziehen, hat SIE sich nach einer Nacht darüber schlafen sich dazu entschieden, lieber doch nicht für die finanzielle Grundlage der Familie prioritär zuständig zu sein. O-Ton: "Das wäre mir zu viel Druck". Gefühlter/gehörter Unterton meinerseits: "Mach du das mal lieber weiter. Besser du hast den Druck als ich."

Einer der Gründe, warum ich auf diese Theoreme von den "gläsernen Decken" leicht allergisch reagiere ...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2011, 10:21:16
Sehr schön auf den Punkt. Danke für den Hinweis.

Yep. Ganz toller Artikel!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 10. März 2011, 10:35:48
das fand ich erhellend:

Studien haben gezeigt: Je fortgeschrittener die Emanzipation in einem Land ist, desto häufiger wählen Mädchen die klassischen Frauen-Fächer. Der Anteil weiblicher Physik-Studenten liegt in arabischen Staaten deutlich höher als in Westeuropa. Auch in Asien beweisen Frauen sich in Männer-Domänen. Bei uns dagegen machen sie, wozu sie Lust haben. Das ist eine Folge der Emanzipation, die so niemand erwartet hat!

tolle wurst, die käpfen also für ein recht, etwas tun zudürfen, was sie gar nicht wollen..- na ja, wenns scheen macht..
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ElTorro am 10. März 2011, 12:11:34
Ist doch Normaaaal. Man will immer das, was man nicht hat oder haben kann. KANN man es dann haben, wird es eher uninteressant.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 10. März 2011, 12:17:45
Quoten schaden gerade auch Frauen in Führungspositionen. Es steht immer die Frage im Raum, ob sie qualifiziert genug sind oder die Quote bedienen.

Das ist ein Imageschaden, den Frauen sich selbst basteln.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. März 2011, 12:19:55
tolle wurst, die käpfen also für ein recht, etwas tun zudürfen, was sie gar nicht wollen..- na ja, wenns scheen macht..
Die Freiheit ist immer die Freiheit der anderen!

Vielleicht kein Zufall, dass das von einer Frau kam ...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 10. März 2011, 13:00:24
Bei uns dagegen machen sie, wozu sie Lust haben. Das ist eine Folge der Emanzipation, die so niemand erwartet hat![/i]
Das ja n' dolles Ding... :.)

Wenn dann noch in absehbarer Zukunft politisch endlich mal geklärt werden würde,dass fehlende Berufsjahre nicht automatisch eine schlechtere Bezahlung verständlich machen sollten,weil Frauen bei ihren Kindern bleiben möchten und ihre Berufstätigkeit unterbrechen,wären wir noch ein ganzes Stück weiter.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 10. März 2011, 13:08:47
Das ja n' dolles Ding... :.)

Wenn dann noch in absehbarer Zukunft politisch endlich mal geklärt werden würde,dass fehlende Berufsjahre nicht automatisch eine schlechtere Bezahlung verständlich machen sollten,weil Frauen bei ihren Kindern bleiben möchten und ihre Berufstätigkeit unterbrechen,wären wir noch ein ganzes Stück weiter.
klar, ob männer bei ihren kindern bleiben wollen ist nichtmal der erwähnung wert....
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 10. März 2011, 13:16:56
klar, ob männer bei ihren kindern bleiben wollen ist nichtmal der erwähnung wert....
Interne Familienangelegenheiten besprichst Du dann besser mit Deiner Frau.  :-*
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2011, 13:50:21
Das ja n' dolles Ding... :.)

Wenn dann noch in absehbarer Zukunft politisch endlich mal geklärt werden würde,dass fehlende Berufsjahre nicht automatisch eine schlechtere Bezahlung verständlich machen sollten,weil Frauen bei ihren Kindern bleiben möchten und ihre Berufstätigkeit unterbrechen,wären wir noch ein ganzes Stück weiter.

Was für ein Unsinn. Solche Unterbrechungen sind ja wohl immer noch ein selbstgewähltes Schicksal. Und sie sind nicht geschlechtsbezogen, ein Mann mit Kinderunterbrechung hätte die gleichen Nachteile.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 10. März 2011, 13:51:25
Interne Familienangelegenheiten besprichst Du dann besser mit Deiner Frau.  :-*
wie kommt man auf solches niveau?
 suff  ???
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 10. März 2011, 13:57:21
Interne Familienangelegenheiten besprichst Du dann besser mit Deiner Frau.  :-*

Hä? Krieg ich irgendwas nicht mit?

Sein Einwand ist völlig berechtigt und abseits interner Familienangelegenheiten.

Und auch wenn es nicht so wäre, dürfte er sie hier bereden, wenn er wollte. Alles andere hat was von Maul verbieten.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 10. März 2011, 16:32:39
Was für ein Unsinn. Solche Unterbrechungen sind ja wohl immer noch ein selbstgewähltes Schicksal. Und sie sind nicht geschlechtsbezogen, ein Mann mit Kinderunterbrechung hätte die gleichen Nachteile.
Nein, das stimmt nicht! Habe ich mir sagen lassen. Weil: Frauen sind davon besonders betroffen. Worin allerdings die "Besonderheit" besteht, konnte die Gewährsfrau dann nicht so recht artikulieren, aber egal.

Es ist letztlich immer so, das wissen auch Hilfsorganisationen bei sog. "humanitären" Katastrophen. Wenn also irgendwo ein Tsunami anlandet, dann sind Frauen als Opfer "besonders" betroffen. Wahrscheinlich sind sie töter als die Männer, die da mit Ihnen ersaufen ...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2011, 17:10:47
Sie sind nicht besonders betroffen. Nur häufiger, aber das liegt an althergebrachten Rollenmustern, denen sie FREIWILLIG folgen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 10. März 2011, 17:18:58
Aber, wie ...minderintelligent... müssen sie sein, das sie immer am häufigsten betroffen sind trotz des allseits bekannten: "frauen und kinder zuerst" ?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2011, 19:30:42
Interne Familienangelegenheiten besprichst Du dann besser mit Deiner Frau.  :-*

Du hast nicht zufällig kürzlich der Bild-Zeitung ein Interview zum Rücktritt unseres Kriegsministers gegeben...?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2011, 19:54:10
Du bist ja bloß neidisch, weil die Frauen so einen tollen Job machen.  8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 10. März 2011, 21:11:12
Da sieht man doch gleich, wie wir uns die feminine Gesellschaft der Miss vorzustellen haben: die Vereinbarkeit von Kind und Beruf sind beim Mann "interne Familienangelegenheiten", die er gefälligst mit seiner Haushaltsvorsteherin zu besprechen hat. Bei der Frau haben sie hingegen gesellschaftspolitische Dimensionen, die gebührend beschnuppert, bejammert, breitgetreten, beklatscht werden müssen und jedem wiederholt und bei jeder Gelegenheit ungefragt unter die Nase zu reiben sind...
Hab ich doch tatsächlich ungefragt meine Meinung dazu gepostet...tzz...welch garstiges Biest ich doch sein kann...

Darfst jetzt klatschen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2011, 22:30:13
MOC ---> BriCom / GoFeminin :P
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 11. März 2011, 08:53:06
Hab ich doch tatsächlich ungefragt meine Meinung dazu gepostet...tzz...welch garstiges Biest ich doch sein kann...

Darfst jetzt klatschen.
Du Postes doch sicherlich auch bei den AA Cocktailrezepte und wunderst dich dann das es was zwischen die Hörner gibt?

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 11. März 2011, 09:01:00
Da sieht man doch gleich, wie wir uns die feminine Gesellschaft der Miss vorzustellen haben: die Vereinbarkeit von Kind und Beruf sind beim Mann "interne Familienangelegenheiten", die er gefälligst mit seiner Haushaltsvorsteherin zu besprechen hat. Bei der Frau haben sie hingegen gesellschaftspolitische Dimensionen, die gebührend beschnuppert, bejammert, breitgetreten, beklatscht werden müssen und jedem wiederholt und bei jeder Gelegenheit ungefragt unter die Nase zu reiben sind...
Auf den Punkt! Genau so funktionieren die "double standards" in etlichen Frauenhirnen. Und natürlich ist das Sexismus pur.

Btw.: Zu welchen Blüten dieser Sexismus treiben kann, wenn er sich denn völlig ungehemmt ausleben darf, kann man hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/398#/beitrag/video/1277854/Frauentag:-Haben-M%C3%A4nner-ausgedient (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/398#/beitrag/video/1277854/Frauentag:-Haben-M%C3%A4nner-ausgedient) bewundern.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Stachelhaut am 11. März 2011, 10:45:00
Ach was. Man darf sich eben nur nicht versklaven lassen. Heutige Frauen sind evtl. ein angenehmer Zeitvertreib (meistens aber nur hinderlich, lästig und nervig). Muß man sich eben drauf einstellen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 11. März 2011, 11:20:40
Wenn mir jemals wieder eine Frau über den Weg läuft werde ich als allererstes alle Schmetterlinge tottrampeln.  :P
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 11. März 2011, 11:57:14
"Haben Männer ausgedient?"

Andersrum gefragt: Könnte "uns" denn überhaupt was Besseres passieren?

Ausgedient zu haben bedeutet für mich als Erstes das Verschwundensein jeglicher Verpflichtungen dem gegenüber, dem man früher gedient hat / dienlich war.

Männer sollten endlich aufhören, gebraucht werden zu wollen und das ungeheure Potential entdecken das darin steckt, wenn einen eben keine(r) mehr braucht.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 11. März 2011, 12:32:28
Wenn mir jemals wieder eine Frau über den Weg läuft werde ich als allererstes alle Schmetterlinge tottrampeln.  :P

 ;D Blanke Theorie! DAS hab ich auch immer behauptet.

Männer sollten endlich aufhören, gebraucht werden zu wollen und das ungeheure Potential entdecken das darin steckt, wenn einen eben keine(r) mehr braucht.

JA! Jajaja. Dann müssten Frauen wie ich sich auch nicht immer so bedürftig verstellen, wie in meinen Vorbeziehungen eingefordert wurde. Echter Krampf, ständig das männliche Ego einiger Saurier streicheln zu müssen, indem man so tut, als kennte man kein Werkzeug, wäre dümmer, als das Gegenüber etc.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ElTorro am 11. März 2011, 14:28:19
JA! Jajaja. Dann müssten Frauen wie ich sich auch nicht immer so bedürftig verstellen, wie in meinen Vorbeziehungen eingefordert wurde. Echter Krampf, ständig das männliche Ego einiger Saurier streicheln zu müssen, indem man so tut, als kennte man kein Werkzeug, wäre dümmer, als das Gegenüber etc.

Selbst schuld, wenn Du (vermeintliche) Forderungen erfüllt hast. Aber das weißt Du ja selbst.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Stachelhaut am 11. März 2011, 14:38:40
Schon alle Schmetterlinge gekillt?

Nö. Aber im Forum kann ich ja mal ein wenig auf den Putz hauen, oder so.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 11. März 2011, 15:01:11
Aber im Forum kann ich ja mal ein wenig auf den Putz hauen, oder so.

Ups, da wärst Du aber der einzige.
 ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 13. März 2011, 21:15:43
http://www.youtube.com/watch?v=DGCb13YXcPw&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=DGCb13YXcPw&feature=related)

Mal zum Einstieg so ab 3:30min kommt was zum Thema.

Ansonsten finde ich es befremdlich, dass Frauen es noch nicht verstanden haben, dass sie instrumentalisiert werden.
Karriere, Karriere und noch mal Karriere. So ein Blödsinn, wie wenn jeder Mann in der Vorstandestage zu hause wäre oder in sonstiger Führungsposition.

Und ob Frauen wirklich geeigneter sind als Führungskraft und Managerinnen wage ich stark zu bezweifeln, das liegt nämlich bei beiden Geschlechtern nicht am Schwanz oder nicht sondern an der Charakterstruktur.
Kann man gut beobachten in der Bundeswehr, wer da ne natürliche Autorität hatte oder qua Schulterklappe kommandierte.
Ein Negativbeispiel an weiblicher Problemlösungsstrategie konnte ich kürzlich in einem anderen Forum beobachten, die (Frauen) sind weder besser noch schlechter, vielleicht anders aber im Resultat gleich.

Aber wenn man ablenken muss, dass eben nicht jede Frau eine Führungsposition erreichen kann muss man selbstverständlich ein Feindbild errichten um ablenken zu können und da bieten sich ja Männer nach wie vor an.

Gibt ein gutes Buch von Astrid von Friesen - Schuld sind immer die anderen, das müssten mal die Frauen lesen, die meinen sie wären benachteiligt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 13. März 2011, 21:41:41
Gibt ein gutes Buch von Astrid von Friesen

Von der gibt´s einiges Gutes!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 09:06:43
Männer sollten endlich aufhören, gebraucht werden zu wollen
An der Stelle möchte ich mal ganz dumm fragen,woran Frau eigentlich erkennen kann,ob ein Mann gebraucht werden will.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 09:24:27
Wenn er freiwillig und unaufgefordert den Müll rausträgt.  8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 09:45:47
An der Stelle möchte ich mal ganz dumm fragen,woran Frau eigentlich erkennen kann,ob ein Mann gebraucht werden will.


Wenn er unwirsch reagiert, wenn du:

- dich mit einem Schraubenzieher in der Hand beim Repairieren erwischen lässt,
- seine Hand beim Aussteigen aus Bus/Bahn übersehen hast,
- etwas schon weisst, was er dir gerade erklären will,
- gerade was Schweres durch die Gegend wuchtest, wenn er (angekündigt) kommt...
- allein im Baumarkt warst
- to be continued.

Alles selbst erlebt in früheren Zeiten und jedes Mal Ärger bekommen. Irgendwann hab ich Werkzeug nur noch zurechtgelegt und gewartet. Mr.Stringer war da extrem empfindlich und mir hats in den Fingern gejuckt, endlich etwas zu der Zeit zu machen, wenn es mir einfällt und nicht, wenn er zu Besuch kommt. Ist eine Kompromisssache. Wie fast alles.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Sinfonie am 15. März 2011, 10:12:40
Wenn er freiwillig und unaufgefordert den Müll rausträgt.  8)

...obwohl der noch nicht voll ist...  ;) ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 10:21:57
...obwohl der noch nicht voll ist...  ;) ;D
Na und wenn Frau damit den Sex koppelt darfs auch mal ein halber Eimer voll sein!  ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 10:28:44
Zitat
An der Stelle möchte ich mal ganz dumm fragen,woran Frau eigentlich erkennen kann,ob ein Mann gebraucht werden will.


Männer wollen gebraucht werden? Seit wann denn das?
 
 
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Sinfonie am 15. März 2011, 10:34:43
Männer wollen gebraucht werden? Seit wann denn das?
 

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 10:39:36
Männer wollen gebraucht werden? Seit wann denn das?
Ach doch,ich denke schon,dass jeder Mensch gebraucht werden möchte.
Es ist nur schwer,die Zeichen zu erkennen,wenn es nicht direkt gesagt wird.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 10:47:34
Männer wollen gebraucht werden? Seit wann denn das?
 

Seitdem Mama und die Pfadfinder uns eingeimpft haben, das man(n) nix ist, wenn man nicht hilfsbereit, edel und gut ist.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 11:02:05
Zitat
Seitdem Mama und die Pfadfinder uns eingeimpft haben, das man(n) nix ist, wenn man nicht hilfsbereit, edel und gut ist.


Und was hat Papa Euch eingeimpft?
 
Wenn Du gut zugehört hättest, hättest Du festgestellt, dass Mama und die Pfadfinder das auch sinngemäß deinen Altersgenossinnen eingeimpft haben. Papa übrigens auch.
Außerdem sollten die dann auch noch hübsch dabei anzuschauen sein, sonst will sie nämlich keineR!

A
Zitat
ch doch,ich denke schon,dass jeder Mensch gebraucht werden möchte

Ich möchte nicht gebraucht werden! Ich hasse es, nützlich zu sein!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 11:06:08
Und was hat Papa Euch eingeimpft?

Trag den Müll raus!  ;)
 
Zitat
Ich möchte nicht gebraucht werden! Ich hasse es, nützlich zu sein!
Was bleibt dann noch übrig?  ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 11:08:46
Zitat
Was bleibt dann noch übrig?

Der reine Luxus, mein Lieber!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 11:10:54
Der reine Luxus, mein Lieber!
Die Platinum Card reicht dann aber nicht mehr aus bei Dir oder? :D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 11:13:58
Zitat
Die Platinum Card reicht dann aber nicht mehr aus bei Dir oder?

Noch besser: Die ist gar nicht nötig!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 11:20:16
Noch besser: Die ist gar nicht nötig!
Hm scheinst ne gute Partie zu sein...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 11:21:43
Zitat
Hm scheinst ne gute Partie zu sein...

Korrekt! Die besten Dinge sind ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen. Und mit einer Platinkarte schon gar nicht!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 11:25:55
Korrekt! Die besten Dinge sind ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen. Und mit einer Platinkarte schon gar nicht!

Ja. Zum Beispiel Hilfs - bereitschaft. Egal, von welcher Seite. Man sollte sie halt nicht im Keim ersticken.

Kompromisse eben.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 11:27:04
Korrekt! Die besten Dinge sind ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen. Und mit einer Platinkarte schon gar nicht!
Schuhe auch nicht?  ??? ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 11:34:29
Zitat
Schuhe auch nicht?

Da wüsste ich bessere....Verabschiedet Euch mal von dem Vorurteil, dass Frauen vor Schuhgeschäften völlig den Verstand verlieren.

@marple:
Hilfsbereitschaft ist was anderes als Nützlichkeit. Ein Nutztier ist nicht hilfsbereit. Hilfsbereitschaft verlangt keine Gegenleistung, ein Nutztier braucht wenigstens seinen Unterhalt. Hilfsbereitschaft ist Luxus - den ich mir übrigens gönne.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 11:34:50
Seitdem Mama und die Pfadfinder uns eingeimpft haben, das man(n) nix ist, wenn man nicht hilfsbereit, edel und gut ist.
Schwingt in dem Satz Ironie mit?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 11:34:54
Ja. Zum Beispiel Hilfs - bereitschaft. Egal, von welcher Seite. Man sollte sie halt nicht im Keim ersticken.

Kompromisse eben.

Bin mir nicht sicher was Du damit aussagen möchtest aber Hilfsbereitschaft von jeder Seite - und ich ergänze: ungefragt - kann ganz schön auf die Nüsse gehen im Sinne der Steigerung von

Schlecht - schlechter - gut gemeint!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 15. März 2011, 11:36:44
Da wüsste ich bessere....Verabschiedet Euch mal von dem Vorurteil, dass Frauen vor Schuhgeschäften völlig den Verstand verlieren.
Wieder ne Illusion weniger, gibs zu, Du bist bereits über 50? ;)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 11:45:27
Zitat
Wieder ne Illusion weniger, gibs zu, Du bist bereits über 50?

Ebenfalls korrekt. Aber auch als ich im Alter meiner Töchter war - die sich übrigens auch nicht sonderlich für Schuhe interessieren - gab es aufregendere Geschäfte für mich als Schuhläden. Oder Handtaschenläden. Oder Parfümgeschäfte.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 15. März 2011, 11:47:00
juweliere? ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 11:47:08
Bin mir nicht sicher was Du damit aussagen möchtest aber Hilfsbereitschaft von jeder Seite - und ich ergänze: ungefragt - kann ganz schön auf die Nüsse gehen im Sinne der Steigerung von

Schlecht - schlechter - gut gemeint!


Hilfsbereitschaft geht zurück auf die Frage, ob Mann gebraucht werden will. Wenn er gebraucht werden WILL, ist er bereit, Hilfe zu leisten.

Hier geht es nicht um die ewig aufdringlichen Samariter, sondern darum, ein Normalmass an Verständnis zwischen Frau und Mann aufzuzeigen.

Wenn er gerne helfen will, darf er das, ohne dass ich mich kringelig lachen muss oder eine Grundsatzdiskussion über Rollenverteilung/Erziehung/Einstellung/Größenwahn oder Sonstiges vom Zaun zu brechen.

Manchmal habe ich den Eindruck bei manchen gibts nur Kriegsgebiete in der Frage. Ätzend.


Hilfsbereitschaft ist was anderes als Nützlichkeit. Ein Nutztier ist nicht hilfsbereit. Hilfsbereitschaft verlangt keine Gegenleistung, ein Nutztier braucht wenigstens seinen Unterhalt.

Was zu beweisen war. WO steht was von Nutztieren? Wie weit gehst du in Gedanken an Männer? MAGST du sie überhaupt? Ein bißchen wenigstens?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 11:48:50
Schwingt in dem Satz Ironie mit?

Wie haben die Leute nur früher Schreiben verstehen können, als es noch keine Smileys gab. So was wie die Folgen der Emser Depesche muß einen da nicht wundern...  :.)

Und was hat Papa Euch eingeimpft?

Papa war Arbeiten.

Zitat
Wenn Du gut zugehört hättest, hättest Du festgestellt, dass Mama und die Pfadfinder das auch sinngemäß deinen Altersgenossinnen eingeimpft haben. Papa übrigens auch.

Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben.

An was ich mich erinnern kann ist eine Ohrfeige, die ein Klassenkamerad in der Grundschule sich von unserer Lehrerin eingefangen hatte, als er es einmal wagte es - zutreffend - als "gemein" zu kommentieren, daß die Mädchen in unserer Klasse ständig bevorzugt würden.

Zitat
Außerdem sollten die dann auch noch hübsch dabei anzuschauen sein, sonst will sie nämlich keineR!

In dem Alter wollte doch sowieso keiner ein Mädchen.  :P

Zitat
Ich möchte nicht gebraucht werden! Ich hasse es, nützlich zu sein!

Da muß man erst mal hinkommen; einfach ist das nicht.


[/quote]
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 11:51:21
Wie weit gehst du in Gedanken an Männer? MAGST du sie überhaupt? Ein bißchen wenigstens?

Who the Fuck cares?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 11:54:28
Mich. Ich möchte wissen, wie Frau dazu kommt, in so einer Diskussion auf einmal von NutzTIEREN zu sprechen. Ich hab das Gefühl, La Mama zu hören. Ich will verstehen, wieso immer gleich Aggressionen durch die Zeilen schwirren müssen.

Ernst jetzt - es wurden Männer von Frauen verletzt und Frauen von Männern. Gut. Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?



Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 12:01:20
Zitat
Papa war Arbeiten.

Und Mama hat sich in der Zeit die Nägel gemacht und dabei Unsinn über kleine Kavaliere verzapft?

Zitat
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben

Och, selektive Wahrnehmung ist weit verbreitet.


Zitat
An was ich mich erinnern kann ist eine Ohrfeige, die ein Klassenkamerad in der Grundschule sich von unserer Lehrerin eingefangen hatte, als er es einmal wagte es - zutreffend - als "gemein" zu kommentieren, daß die Mädchen in unserer Klasse ständig bevorzugt würden

Mir bricht das Herz! An was ich mich erinnern kann ist, dass es bei den praktischen Übungen in Physik keine reine Mädchengruppe geben durfte, weil die (laut Physiklehrer) ohnehin zu blöd waren, einen Versuch richtig aufzubauen. Und dass die Mädchen - wegen Handarbeitsunterricht - zwei Wochenstunden mehr in der Schule hatten und sich mit schlecht gestrickten Socken auch noch die Kunstnote versauen durften. Richtige Bevorzugung eben!

@marple:
Was hast Du gegen Tiere? Wir sind alle welche.
Und ob ich Männer mag oder nicht, geht Dich nichts an!
Aber fürs Protokoll:
Ich mag Männer. Besonders die Sorte, die sich in ihrer Rolle wohl fühlt und nicht dauernd hinterfragt oder Gedanken darüber macht, ob jetzt auch ja niemand - und schon gar nicht irgend eine Frau - in irgend einer Form bevorzugt wird.
Es gibt solche Männer.

Für die Halluzinationen die Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter hast, kann ich nichts.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 12:03:05
Wie haben die Leute nur früher Schreiben verstehen können, als es noch keine Smileys gab.
Ohne Mimik,Tonlage oder Smileys bin ich "aufgeschmissen",was das Verständnis angeht.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2011, 12:04:51
Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?
Variante A hat den Vorteil, dass sie womöglich funktionieren könnte.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 12:10:31
Variante A hat den Vorteil, dass sie womöglich funktionieren könnte.

Ich verlange einen unbefristeten Passierschein.

Ich bin mit diesem Geschlechterhass groß geworden und kann es nicht mehr ertragen. Mindestens meine erste Beziehung/Ehe war dadurch extrem vorbelastet und ich hatte völlig unrealistische Vorstellungen und Forderungen.

Ich habe Jahre gebraucht, um diese Denkschienen als Wahnsinn zu erkennen. Und wenn ich immer wieder darauf treffe, reagiere ich mittlerweile allergisch.

Wer damit mal angefangen hat, gehört auf den Scheiterhaufen. Ich nehme an, es war die Kirche. Und da sollte man sich schon die Frage stellen - wem nutzt das? Die Spaltung einer engen Verbindung geht nur über Generalverdacht und Aufhetzerei.
Du sollst keinen anderen Gott haben, bedeutet eben auch - wehe du liebst deinen Partner mehr als mich, die Allmacht.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 12:13:39
Und Mama hat sich in der Zeit die Nägel gemacht und dabei Unsinn über kleine Kavaliere verzapft?

Was Mama gemacht hat, hab ich dich schon weiter oben geschrieben.

Zitat
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben

Mach Dir nix draus. Sich an Sachen, die man nicht hat hören *wollen* hinterher nicht mehr erinnern wollen / können, ist Bestandteil der frühkindlichen weiblichen Sozialisation gewesen, zumindest in unserer Genration noch. Ich vergebe Dir; beschwer Dich ansonsten bei Deiner Mutter.  8)

Ohne Mimik,Tonlage oder Smileys bin ich "aufgeschmissen",was das Verständnis angeht.

Sagt mal Leute, kann sich denn keiner mehr drann erinnern, wie er ganz normale Brefe geschrieben hat *bevor* dieses Scheiß-Internet erfunden wurde? Die hat man doch auch ohne diese Grinseköppe verstanden.

Ich möchte wissen, wie Frau dazu kommt, in so einer Diskussion auf einmal von NutzTIEREN zu sprechen.

Manchmal rutscht den Menschen eben das raus, was sie wirklich sagen wollten, aber eigentlich nie auszusprechen gewagt hätten.  8)

Zitat
Ich will verstehen, wieso immer gleich Aggressionen durch die Zeilen schwirren müssen.

Weil es vorbaut, falls man eine argumentative Niederlage erleidet. Die kann man sich dann immer noch als moralischen Sieg schön Reden.  :P

Zitat
Ernst jetzt - es wurden Männer von Frauen verletzt und Frauen von Männern. Gut. Soll man sie jetzt deshalb in getrennte Gettos verfrachten oder versuchen, die einzelnen Individuen von einer Generalschuld zu befreien?

Variante A. Es gibt keine Unschuldigen - außer Mama.  ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 12:20:07
Zitat
Da müßte ich aber sehr bewußt weggehört / erfolgreich verdrängt haben

"Mach Dir nix draus. Sich an Sachen, die man nicht hat hören *wollen* hinterher nicht mehr erinnern wollen / können, ist Bestandteil der frühkindlichen weiblichen Sozialisation gewesen, zumindest in unserer Genration noch. Ich vergebe Dir; beschwer Dich ansonsten bei Deiner Mutter."

Worauf beziehst Du Dich hier, auf Dein eigenes Zitat?

Und Leute: Irgendwann ist es einfach nur noch albern, für sein eigenes Verhalten den Papa, die Mama, den Nikolaus und den Osterhasen verantwortlich zu machen. Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist, in der Lage sein, sein Verhalten und sein Denken selbst zu steuern.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 12:22:24
Es gibt keine Unschuldigen - außer Mama.  ;D

Pah!!!


Für die Halluzinationen die Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter hast, kann ich nichts.

Hmmm, lass mal überlegen - gleiche Ausdrucksweise, gleiche Herablassung, gleiche Angriffslust, gleiche Demagogie...stimmt. Wie komme ich nur auf La Mama?

Ist egal. Du magst Männer, die sich in ihrer Rolle wohl fühlen. Das heisst, sie HABEN eine festgelegte Rolle. Was ist, wenn sie da irgendwann mal raus wollen? Magst du sie dann schlagartig nicht mehr?

Und ist diese Ansicht:

oder Gedanken darüber macht, ob jetzt auch ja niemand - und schon gar nicht irgend eine Frau - in irgend einer Form bevorzugt wird.

reziprok? Magst du Frauen, die auf "Gleich"stellung pochen? Die dich mit Statistiken zumauern, in denen sie beweisen, wie ungerecht sie behandelt werden?

Oder bezieht sich diese generöse Ablehnung der skeptischen Sicht aufs andere Geschlecht nur auf Männer?




Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 12:34:11
Sagt mal Leute, kann sich denn keiner mehr drann erinnern, wie er ganz normale Brefe geschrieben hat *bevor* dieses Scheiß-Internet erfunden wurde? Die hat man doch auch ohne diese Grinseköppe verstanden.
Erst das Internet hat es möglich gemacht,dass man mit Menschen kommuniziert,denen man zuvor noch nie begegnet ist.
Brieffreundschaften hatte ich nur mit Leuten,die ich kannte und entsprechend einordnen konnte.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 12:37:18
Zitat
Wie komme ich nur auf La Mama?

Hat Deine Mama Zugang zum Internet?

Andererseits, meine Töchter sind keine Jammerlappen, also dürften Ähnlichkeiten nur bis zu einem gewissen Grad bestehen.

Okay, ich habe mich mit "Rolle" falsch ausgedrückt. Ersetze "Rolle" durch "Haut". Dann macht es vielleicht mehr Sinn. Und wenn sie aus ihrer Haut rauswollen und ich sie deswegen nicht mehr mögen würde, würde das ihnen am Allerwertesten vorbei gehen. Deshalb mag ich sie.



Zitat
reziprok? Magst du Frauen, die auf "Gleich"stellung pochen? Die dich mit Statistiken zumauern, in denen sie beweisen, wie ungerecht sie behandelt werden?

Oder bezieht sich diese generöse Ablehnung der skeptischen Sicht aufs andere Geschlecht nur auf Männer?

Deine freien Assoziationen beim Lesen eines Textes grenzen schon ans Bewundernswerte!

Ich "mag" weder Frauen noch Männer. Ich "mag" Individuen. Ungerechtigkeit finde ich in jeder Beziehung abstoßend, egal von wem sie an wem verübt wird. (schlimm genug, wenn man das hier explizit schreiben muss!)


Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 15. März 2011, 12:39:10
Zitat
Und Leute: Irgendwann ist es einfach nur noch albern, für sein eigenes Verhalten den Papa, die Mama, den Nikolaus und den Osterhasen verantwortlich zu machen. Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist, in der Lage sein, sein Verhalten und sein Denken selbst zu steuern.

hier ist son 5 jähriger. mama, kindergärtner_innen, oma....
ab und zu pass ich mal 2std auf ihn auf. er hilft den ofen anzünden, kriegt ein altes lexikon zum anschauen, darf drähte in lüsterklemmen schrauben, kerzen anzünden, mit nem opnel 12 seinen apfel kleinschneiden.
mama fragt hinterher immer, was ich mit ihm gemacht hab, weil er selbstbewußter ist und plötzlich sachen kann, die gar nichts mit den tätigkeiten bei mir zu tun haben. männlichr rückendeckung stärkt kleine jungs in einem ausmaß, dass du dir gar nicht vorstellen kannst. -nicht wegen intellektuellem mangel, sonder einfach weil es emotional-intellektuelle prozesse gibt, die frauen nicht zugänglich sind.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 12:42:29
@Nigel:
Ich gebe Dir Recht!
Aber wenn der Bursche mit 30 immer noch keinen Apfel schneiden kann, wer ist dann dafür verantwortlich? Die Mama und die Kindergärtnerin? Oder könnte er sich den berühmten Tritt in den Arsch mal selber geben und sich sagen: "So, jetzt will ich aber mal dafür sorgen, dass ich mir meine Äpfel selber schneiden kann."

Und was macht eigentlich sein Vater, oder wird der von Mama, Kindergärtnerin und Oma mit Gewalt von dem Buben ferngehalten?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 12:45:38
Andererseits, meine Töchter sind keine Jammerlappen, also dürften Ähnlichkeiten nur bis zu einem gewissen Grad bestehen.

 ;D ;D ;D ;D

Wow. Ich fühle mich geehrt. Endlich jemand, der meine inneren Werte richtig zu schätzen weiss.

Im Übrigen auch eine Unart mütterlicherseits - Ausschalten eines Diskussionspartners durch Beleidigung. Mach mal weiter, vielleicht packe ich dich dann morgen oder übermorgen auch in eine Schublade, aus der ich dich dann nicht mehr entkommen lasse.

Mann, muss das anstrengend sein, sich permanent beweisen zu müssen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 12:46:04
Worauf beziehst Du Dich hier, auf Dein eigenes Zitat?

Welches Du repliziert hast. Also auf Deine Aussage, nicht meine.

Zitat
Irgendwann ist es einfach nur noch albern, für sein eigenes Verhalten den Papa, die Mama, den Nikolaus und den Osterhasen verantwortlich zu machen. Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist, in der Lage sein, sein Verhalten und sein Denken selbst zu steuern.

Irgendwann sollte jeder, der einigermaßen bei Grips ist. *sein möglichstes tun*, sein Verhalten und sein denken selbst zu steuern.

Wir kriegen alle unsere Hypotheken mit; wenn man die wirklich abschütteln könnte, hätte die Menschheit einige Probleme weniger. Keiner von uns kann wirklich so, wie er gerne woillte. Von Menschen mit Allmachtsphantasien mal abgesehen; die meinen wenistens, sie könnten das.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 12:47:42
Du magst Männer, die sich in ihrer Rolle wohl fühlen. Das heisst, sie HABEN eine festgelegte Rolle. Was ist, wenn sie da irgendwann mal raus wollen?

Viel interessanter ist doch: Wer legt diese Rolle fest?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 12:49:22
Zitat
Mach mal weiter, vielleicht packe ich dich dann morgen oder übermorgen auch in eine Schublade, aus der ich dich dann nicht mehr entkommen lasse.

Uuuh, jetzt hab ich aber Angst!

@yossarian:
Klar haben wir Hypotheken. Aber indem wir sie erkennen, können wir besser damit umgehen. Wenn wir sie uns aber plakativ um den Hals hängen, damit wir am bequemen Opferstatus festhalten können, läuft was schief.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 12:50:55
Erst das Internet hat es möglich gemacht,dass man mit Menschen kommuniziert,denen man zuvor noch nie begegnet ist.

Dann hat z.B. Kant sich alle Briefe also selbst geschrieben? Immerhin hat er ja Königsberg nie verlassen und konnte so auch nicht viele Menschen kennengelernt haben...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 12:52:06
Klar haben wir Hypotheken. Aber indem wir sie erkennen, können wir besser damit umgehen.

Eben. Merkst Du was?

Zitat
Wenn wir sie uns aber plakativ um den Hals hängen, damit wir am bequemen Opferstatus festhalten können, läuft was schief.

Mein Reden seit über 100 Jahren.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 12:56:49
Uuuh, jetzt hab ich aber Angst!

Das ist nicht mein Ziel. Ich würde es schon gut finden, wenn du anderen ihre Meinung lässt, ohne sie zu diffarmieren. Oder schnodderig ab zu tun.

Wie auch immer - eventuell würde ich dich in einer Kneipe von Angesicht zu Angesicht ganz anders verstehen, vielleicht wären wir dann nicht mal weit voneinander entfernt in unseren Ansichten, vielleicht liegt es daran, dass tatsächlich Mimik, Gestik und sonstwas fehlt . Deshalb fände ich es einfach nur höflich, von dir nicht als irgendetwas tituliert zu werden.

Andererseits geht es mir am Arsch vorbei und damit müsste ich eigentlich unheimlich bewundernswert sein.


Aber indem wir sie erkennen, können wir besser damit umgehen. Wenn wir sie uns aber plakativ um den Hals hängen, damit wir am bequemen Opferstatus festhalten können, läuft was schief.

Das gilt nicht nur für Hypotheken, sondern auch für Feindbilder.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 15. März 2011, 12:59:41
nee, die weibsen haben selbst angst vor scharfen messern und produzieren damit panik.
da lernt er nicht mit gefährlichen dingen vorsichtig umzugehen. er lern: darf ich nicht, kann ich nicht, finger weg.
es ist die herangehensweise.
nächstes mal kriegt er ein beil und darf holz hacken.

ach so. angeblich kann er nicht stillsitzen, hört nicht zu und kann sich nur sekundenweise konzentrieren.
das lexikon hat er ne halbe std durchgeblätter(er kann nicht lesen!), die Geschirrspülmaschine nach einweisung selbständig perfekt eingeräumt( wollte er..)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 15. März 2011, 13:02:05
nee, die weibsen haben selbst angst vor scharfen messern und produzieren damit panik.
da lernt er nicht mit gefährlichen dingen vorsichtig umzugehen. er lern: darf ich nicht, kann ich nicht, finger weg.
es ist die herangehensweise.
nächstes mal kriegt er ein beil und darf holz hacken.

ach so. angeblich kann er nicht stillsitzen, hört nicht zu und kann sich nur sekundenweise konzentrieren.
das lexikon hat er ne halbe std durchgeblätter(er kann nicht lesen!), die Geschirrspülmaschine nach einweisung selbständig perfekt eingeräumt( wollte er..)


Du weißt aber schon, dass Kinderarbeit verboten ist?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 13:06:13
@marple:

Ich glaube nicht, dass wir dieselben Kneipen mögen!

Was Schnoddrigkeit betrifft, bist Du auch kein Waisenkind. Ich lasse jedem seine Meinung. Ich wüsste nicht, wo ich irgendjemanden diffamiert habe. Wenn jemand jammert, werde ich ihn als Jammerlappen bezeichnen. Mit Jammern meine ich das "sich- genüsslich- in- seinem- Elend- suhlen.

Ich habe Dich nirgendwo anders tituliert als als Marple. Den Namen hast Du Dir selbst ausgesucht.

Meine Feindbilder lasse ich mir von niemandem nehmen. Die habe ich aber aus eigenem Erleben und nicht aus irgendwelchen Statistiken, Internet- oder Zeitungsberichten, dass der oder diejenige mal wieder was Böses gemacht haben.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 15. März 2011, 13:15:03
Ich wüsste nicht, wo ich irgendjemanden diffamiert habe. Wenn jemand jammert, werde ich ihn als Jammerlappen bezeichnen. Mit Jammern meine ich das "sich- genüsslich- in- seinem- Elend- suhlen.

Jaja, hatten wir schon vor Urzeiten, wir jammernden Selbstständigen. Falls du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass das seit Monaten kein Thema mehr war. Ansonsten kann ich gar nicht jammern, weil ich irgendwo ganz oben schwebe und immer noch mit Schmetterlingen um die Wette flattere.

Das ist Schubladendenken und Feindbilder hüten und streicheln. Mir ist es egal, aber ich wäre nicht gerne so eingezwängt in Gedankenkreise. Irgendwann sollte man sich auch mal daraus herauswinden können.

Okay, ist alles egal, ich hab (motiviert und gut gelaunt) Arbeit zu erledigen und lasse dich allein mit deiner zweireihigen Kommode.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 15. März 2011, 14:09:30
@Nigel:
Ich gebe Dir Recht!
Aber wenn der Bursche mit 30 immer noch keinen Apfel schneiden kann, wer ist dann dafür verantwortlich? Die Mama und die Kindergärtnerin? Oder könnte er sich den berühmten Tritt in den Arsch mal selber geben und sich sagen: "So, jetzt will ich aber mal dafür sorgen, dass ich mir meine Äpfel selber schneiden kann."

Und was macht eigentlich sein Vater, oder wird der von Mama, Kindergärtnerin und Oma mit Gewalt von dem Buben ferngehalten?
männer werden als stehpinkler geboren...also nicht aufregen...wischen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 14:17:27
Aber wenn der Bursche mit 30 immer noch keinen Apfel schneiden kann, wer ist dann dafür verantwortlich?

Meine Exfrau!?

Sorry, aber mein Stiefsohn ist so ein Exemplar.

Zitat
könnte er sich den berühmten Tritt in den Arsch mal selber geben und sich sagen: "So, jetzt will ich aber mal dafür sorgen, dass ich mir meine Äpfel selber schneiden kann."

Könnte er, wär aber nicht mehr so bequem.

Zitat
Und was macht eigentlich sein Vater, oder wird der von Mama, Kindergärtnerin und Oma mit Gewalt von dem Buben ferngehalten?

Im Falle meines Stiefsohnes: Eindeutig ja. Da hat die versammelte Frauschaft aus Mutter und Omas jeglichen männlichen Einfluß erfolgreich abgeblockt; und wundert sich jetzt drüber, daß der Kerl ein asoziales, schmarotzendes Arschloch ist.

Meine Feindbilder lasse ich mir von niemandem nehmen.

Ah, eine Frau nach meinem Geschmack! Willste ein Bier oder wollen wir gleich Ficken?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 14:32:40
Zitat
Im Falle meines Stiefsohnes: Eindeutig ja. Da hat die versammelte Frauschaft aus Mutter und Omas jeglichen männlichen Einfluß erfolgreich abgeblockt; und wundert sich jetzt drüber, daß der Kerl ein asoziales, schmarotzendes Arschloch ist

Was ist das für ein Weichei von Vater, der sich von Mutter und Oma den Sohn verderben lässt?

Zitat
Ah, eine Frau nach meinem Geschmack! Willste ein Bier oder wollen wir gleich Ficken?

Das dürfte noch mehr nach Deinem Geschmack sein:
Für Bier und Ficken sorge ich auch selbst!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 14:35:25
Was ist das für ein Weichei von Vater, der sich von Mutter und Oma den Sohn verderben lässt?

Ein "Weichei" von Vater, zwei "Weicheier" von Stiefvätern, überwiegend seriell, teilweise aber auch konzertiert auftretend.

Ist Dein Weltbild vielleicht ein wenig eindimensional?

Zitat
Das dürfte noch mehr nach Deinem Geschmack sein:
Für Bier und Ficken sorge ich auch selbst!

Och...!  :.)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 14:43:49
Zitat
Ist Dein Weltbild vielleicht ein wenig eindimensional?

Hic sunt dracones?

Zum Glück kenne ich persönlich keine Familie, in der ein Kind bewusst derart versaut wurde, dass es ein asoziales schmarotzendes Arschloch wurde.
Und (Stief)Väter daneben gestanden hätten, die händeringend rufen: "Wir würden ja gerne aus dem Kerlchen einen guten Menschen machen, aber die Mama lässt uns ja nicht!"

Insofern ist mein Weltbild vermutlich eindimensional.

Wenn der junge Mann ein asoziales, schmarotzendes Arschloch geworden ist, ist er vermutlich ebenso kaputt wie ein Kind, das von einem Familienmitglied missbraucht wurde. Und andere haben ahnend, wissend daneben gestanden und "nichts machen können".
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 14:53:56
Hic sunt dracones?

Leones, bitte schön. Und den Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen. Lateinische Sprüche aufsagen ist ja lustig, aber man sollte auch wissen, was sie bedeuten und in welchem Zusammenhang sie gebraucht werden.

Zitat
Zum Glück kenne ich persönlich keine Familie, in der ein Kind bewusst derart versaut wurde, dass es ein asoziales schmarotzendes Arschloch wurde.

Keiner kennt solche Fälle. Oder jeder. Kommt drauf an, wie weit man die Augen auf respektive zu macht.

Zitat
Und (Stief)Väter daneben gestanden hätten, die händeringend rufen: "Wir würden ja gerne aus dem Kerlchen einen guten Menschen machen, aber die Mama lässt uns ja nicht!"

Oh, bei Stiefvätern ist das einfach durch einen Blick ins BGB zu erklären.

Zitat
Insofern ist mein Weltbild vermutlich eindimensional.

Manchmal beneide ich Menschen wie Dich. Manchmal hätte ich auch gerne ein einfaches Weltbild. Insbesondere die offenen und verdeckten moralischen Zuweisungen erleichtern das Leben doch erheblich. Aber was soll ich hier Eulen nach Athen tragen.  8)

Zitat
Wenn der junge Mann ein asoziales, schmarotzendes Arschloch geworden ist, ist er vermutlich ebenso kaputt wie ein Kind, das von einem Familienmitglied missbraucht wurde. Und andere haben ahnend, wissend daneben gestanden und "nichts machen können".

Ja aber, wäre es nach Deiner eigenen Aussage nicht an ihm, als Erwachsener diese Hypotheken abzuschütteln und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sich immer noch von Mama den Apfel schälen zu lassen?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 15:10:56
Oder so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hic_sunt_dracones (http://de.wikipedia.org/wiki/Hic_sunt_dracones)

Ich weiß was der lateinische Spruch bedeutet. Und gemeint ist von mir: Ich weiß, dass es an den Grenzen der mir bekannten Welt Ungeheuer gibt wie die Frau, die Du geheiratet hast.

Zitat
Oh, bei Stiefvätern ist das einfach durch einen Blick ins BGB zu erklären
.

Was soll das denn heißen? Als Stiefvater hältst Du Dich an die Dir vom Gesetz gegebenen Möglichkeiten? Schaust achselzuckend zu, wie ein Junge versaut wird und sagst: "Sorry Kleiner, aber das BGB verbietet mir, mich einzumischen!" Das glauben doch weder Du noch ich!

Ich mache keine moralischen Zuweisungen. Hier wird stets von Müttern gesprochen, die die Kinder versauen. Die Väter, die sich raushalten (und immer nur, weil das BGB es ihnen verbietet sich einzumischen???) bleiben außen vor.

Und ja, es ist als Erwachsener an ihm, die Hypotheken abzuschütteln. Macht er nicht. Er ist ein asoziales Arschloch. (Irgendwo muss es ja auf dieser Welt auch einen Platz für die geben). Sollte er sich aber hier darüber beschweren, dass die Mama ihn zum asozialen Arschloch gemacht hat, würde ihm sicherlich nicht nur von mir Entsprechendes mitgeteilt werden.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 15:26:55
Was soll das denn heißen? Als Stiefvater hältst Du Dich an die Dir vom Gesetz gegebenen Möglichkeiten? Schaust achselzuckend zu, wie ein Junge versaut wird und sagst: "Sorry Kleiner, aber das BGB verbietet mir, mich einzumischen!"

Nein, aber so: Deine Mutter verbietet mir unter Hinweis auf das BGB...

Ich hätte mich gerne um den Jungen (und seine Schwester natürlich auch) gekümmert. Aber der Stiefvater hatte halt nix zu melden und alles zu bezahlen. Letztendlich mit einer der wesentlichen Gründe, die zur Trennung geführt hatten unmittelbar nachdem sichergestellt werden konnte, daß mein Sohn entscheiden konnte, bei wem er bleibt.

Zitat
Ich mache keine moralischen Zuweisungen. Hier wird stets von Müttern gesprochen, die die Kinder versauen. Die Väter, die sich raushalten (und immer nur, weil das BGB es ihnen verbietet sich einzumischen???) bleiben außen vor.

Ich habe mich nicht rausgehalten, Schnäuzelchen. Was ich tun konnte, habe ich getan, und wenn das am meiner Frau vorbei direkt mit dem Schulleiter geregelt wurde. Geholfen hat es nichts, weil er bei Mama und Oma immer Rückendeckung bekam, egal was vorgefallen war und mit welchen plumpen Lügen auch immer er sich bei denen reingewaschen hatte. Meine Mittel waren begrenzt, und irgenwann ging es mir nur noch darum dafür zu sorgen, daß mein eigener Sohn nicht auch noch irre wird.

Zitat
Und ja, es ist als Erwachsener an ihm, die Hypotheken abzuschütteln. Macht er nicht.

Und wird er auch nie tun.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 15:28:01
gemeint ist von mir: Ich weiß, dass es an den Grenzen der mir bekannten Welt Ungeheuer gibt wie die Frau, die Du geheiratet hast.

Offensichtlich hast Du aber wenig Vorstellung davon, was das in concreto im Umgang mit Stiefkindern bedeutet.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 15:40:44
männer werden als stehpinkler geboren...also nicht aufregen...wischen.
Und Männer können das sehr gut,wenn man sie nur lässt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 15:46:57
Zitat
Offensichtlich hast Du aber wenig Vorstellung davon, was das in concreto im Umgang mit Stiefkindern bedeutet.

Das stimmt. Ich habe keine Stiefkinder. Ich will Dir auch nicht vorhalten, dass Du nicht versucht hast, was Du konntest um den Jungen davor zu bewahren, ein asoziales Arschloch zu werden.

Wie die Situation in Eurer Familie war, wage ich mir überhaupt nicht vorzustellen. Mir tun - bis auf die Mutter - alle Beteiligten leid, wovon sich aber niemand was kaufen kann. Du und Dein Sohn, Ihr habt das Steuer rumgerissen und Euch geschützt. Das ist gut so.

Mir geht nur die hier gern geäußerte Meinung auf den Zeiger: Die Mütter sind an jeder Fehlentwicklung schuld. Es gibt genügend Väter, die sich raushalten, und nicht, weil die Mama mit dem BGB winkt, sondern weil es einfach bequemer ist oder sie Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen wollen oder weil sie einfach besseres zu tun haben.

.

Zitat
Und wird er auch nie tun

Dann soll er auch nicht jammern
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 15:56:04
Hä?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 16:02:57
Zitat
Hä?

Zu früh "Schreiben" gedrückt
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 16:22:21
Es gibt genügend Väter, die sich raushalten

Ja; aber es sind nicht *die* Väter, die sich raushalten, wie von weiblicher Seite genauso oft und genauso stereotyp und genauso enervierend und sachlich einfach falsch und unwahr behauptet wird.

Zitat
Dann soll er auch nicht jammern

Er jammert nicht, ihm geht´s doch gut: Freier Zugang zu Kühlschrank und Internet, ein Bett in einem besenkammerartigen Winz-Zimmer (Mein Nachfolger und amtierender Ehemann / Stiefvater war so blöd zu glauben, ihn durch Umquartieren in dieses Loch rausekeln zu können; daß er damit die Leidensfähigkeit dieses Idioten gründlich unterschätzt hätte ich ihm vorher sagen können. Um den loszuwerden muß man ihn rausprügeln und sofort das Türschloß wechseln) und seit ca. einem Jahr sogar eine geistig und körperlich Behinderte, die sich alle paar Wochen mal dankbar von ihm durchvögeln läßt. Mehr braucht der nicht zum Leben. Hauptsache, er muß nicht arbeiten. 28 Jahre vergeudete Existenz; jede Amöbe macht mehr aus ihrem Leben.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 16:40:38
Als ich vor neun Jahren endlich alleinerziehend war, kam ich mir vor wie ein Mondkalb, so exotisch schien ich zu sein. Ich habe mich dann auf die Suche nach Angeboten für Alleinerziehende im Internet gemacht und war schockiert über den Männerhass und das Männerbashing, auf das ich da stellenweise getroffen bin: Keifende Mütter, die sich gegenseitig im Hass auf ihre Exmänner bestärkt und gesuhlt haben. Wenn man die Handvoll "normaler" Frauen rausgenomme hatte, ließ sich der Rest in zwei Gruppen untergliedern: Die, die einfach nur so schnell wie möglich den nächsten Kerl suchten und die, für die ein alleinerziehender Vater ein persönlicher Angriff auf ihre gottgegebene heilige Rolle als Mutter darstellte, der so wenig in ihr Weltbild paßte wie Mr. Spock ins Niebelungenlied. Daß ein Mann in der Lage sein sollte, ein Kind genauso gut zu versorgen wie eine Frau *durfte* einfach nicht sein.

Ich war also nach dem Desaster meiner Ehe teilweise mit Frauen konfrontiert, für die die bloße - und erkennbar harmonische - Existenz eines Vater-Sohn-Gespannes ein rotes Tuch war, das sie zum Geifern brachte (diejenigen, die bei der Kombination Mann-Anwalt-Eigenheim irgendwelche versorgungsgesteuerten Avancen machten, lassen wir jetzt mal aus; das wäre ein anderes Thema).

In der Folge war ich dann auch für eine ganze Weile so weit, daß ich mein Zuhause zur nudel- und frauenfreien Zone erklärte und meine Mutter das einzige weibliche Wesen war, das die Bude betreten durfte ohne Angst haben zu müssen, ohne vorherige Warnung erschossen zu werden.

Das sind Phasen, durch die man gehen kann und vielleicht auch gehen muß, die man aber doch nicht gleich zur Weltanschauung erheben muß.

 
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mother Bates am 15. März 2011, 17:16:50
Zitat
Ja; aber es sind nicht *die* Väter, die sich raushalten, wie von weiblicher Seite genauso oft und genauso stereotyp und genauso enervierend und sachlich einfach falsch und unwahr behauptet wird.

Also dann lass uns uns doch gemeinsam gegen Stereotypen wie die Männer, Frauen, Väter, Mütter wehren.

Jeder Jeck ist anders!

Zitat
Männerhass und das Männerbashing

Frauenhass und Frauenbashing ist aber okay, so lange es in einem Männerforum geschieht?

Ich kenne genügend allein erziehende Väter. Sie machen ihren Job nicht besser und nicht schlechter als allein erziehende Mütter.
Meiner Beobachtung nach wird ihnen von ihrer Umwelt aber eine gewisse Achtung entgegengebracht: Der arme Mann, dem die Frau davon ist und der dennoch das Kind versorgt.

Allein erziehende Frauen werden dagegen gerne als Schlampen betrachtet (besonders wenn sie unverheiratet sind), die es nicht besser verdient haben.

Dieses Bild ändert sich glücklicherweise

Zitat
In der Folge war ich dann auch für eine ganze Weile so weit, daß ich mein Zuhause zur nudel- und frauenfreien Zone erklärte und meine Mutter das einzige weibliche Wesen war, das die Bude betreten durfte ohne Angst haben zu müssen, ohne vorherige Warnung erschossen zu werden

Und, esst Ihr wieder Nudeln?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 18:21:35
Frauenhass und Frauenbashing ist aber okay, so lange es in einem Männerforum geschieht?

Das zufriedenstellend zu beantworten müßte ich jetzt ziemlich weit ausholen und im Wesentlichen aus der Geschichte des Vorläuferforums erklären.

Frauenhaß und Frauenbashing sehe ich hier nicht, dagegen sehe ich allerdings die erfrischende Abwesenheit genderpolitischer Bigotterie und Verlogenheit Korrektheit. Und ja, hier ist nicht immer alles "ausgewogen", sondern einiges unverholen aus rein männlicher Position heraus geschrieben. Deshalb steht hier ja auch Männerforum drüber und nicht Frauenforum oder Wirhabenunsalleliebforum. 

Zitat
Ich kenne genügend allein erziehende Väter. Sie machen ihren Job nicht besser und nicht schlechter als allein erziehende Mütter.

Mein Reden.

Zitat
Meiner Beobachtung nach wird ihnen von ihrer Umwelt aber eine gewisse Achtung entgegengebracht: Der arme Mann, dem die Frau davon ist und der dennoch das Kind versorgt.

Kann ich aus eigener Beobachtung und insbesonere eigenem Erleben nicht bestätigen.

Zitat
Allein erziehende Frauen werden dagegen gerne als Schlampen betrachtet (besonders wenn sie unverheiratet sind), die es nicht besser verdient haben.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Zitat
Und, esst Ihr wieder Nudeln?

Manchmal, wenn keine Frauen in der Nähe sind.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 18:38:07
Ich kenne genügend allein erziehende Väter. Sie machen ihren Job nicht besser und nicht schlechter als allein erziehende Mütter.
Meiner Beobachtung nach wird ihnen von ihrer Umwelt aber eine gewisse Achtung entgegengebracht: Der arme Mann, dem die Frau davon ist und der dennoch das Kind versorgt.
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 15. März 2011, 18:45:55
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.
nö, die laufen ihnen zu. sie suchen nicht..
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 18:48:01
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.

Kann ich aus eigener Beobachtung (und ich habe einige davon im Bekanntenkreis und unter meiner Kundschaft) nicht bestätigen. Der Druck, wieder "geordnete Familienverhältnise herzustellen" it meiner Meinung nach bei alleinerziehenden Vätern höher als bei alleinerziehenden Müttern. Versuch z.B. mal als Mann, eine Teilzeitstelle zu finden.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 15. März 2011, 19:11:00
nö, die laufen ihnen zu. sie suchen nicht..
Was für ne Grütze..
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 15. März 2011, 19:25:56
Was für ne Grütze..
passts wieder nicht in dein rosarotchen?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 19:38:57
passts wieder nicht in dein rosarotchen?

Nö. Wenn was nicht in ihr überschaubares Weltbild paßt, wird sie ausfällig.

Aber vielleicht äußert sich ja eine der anwesenden Damen, die sich auf demselben Alleinerziehendenportal rumgetrieben haben wie ich - insbesondere die mit Chat- und Usertreffenerfahrungen - zum Thema Balzverhalten alleinerziehender Frauen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mockingbird am 15. März 2011, 19:57:07
ber vielleicht äußert sich ja eine der anwesenden Damen, die sich auf demselben Alleinerziehendenportal rumgetrieben haben wie ich - insbesondere die mit Chat- und Usertreffenerfahrungen - zum Thema Balzverhalten alleinerziehender Frauen.

Wie jetzt? Ich? Bin allerdings die, die am wenigsten gechattet hat, und ich hab heute ehrlich gesagt auf diese Männer/Frauen Streiterei keine Lust.

Die meisten (Menschen) suchen einfach nach einem Partner, den sie lieben können und von dem sie geliebt werden. Und einige suchen einen Versorger (oder eine Versorgerin ;-) ), andere suchen jemand, der ihnen mit den Kindern hilft ... was weiß ich. Sollen sie doch. Wenn sie einen finden - schön. Wird ja niemand zu nix gezwungen.

Vielleicht können die beiden anderen mehr dazu sagen ...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 19:59:09
Wie jetzt? Ich? Bin allerdings die, die am wenigsten gechattet hat

Sind ja noch mehr da außer Dir.  ;)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 15. März 2011, 20:52:53
Nö. Wenn was nicht in ihr überschaubares Weltbild paßt, wird sie ausfällig.
Da scheiden sich unsere Geister schon, der falsche Artikel ....

Aber vielleicht äußert sich ja eine der anwesenden Damen, die sich auf demselben Alleinerziehendenportal rumgetrieben haben wie ich - insbesondere die mit Chat- und Usertreffenerfahrungen - zum Thema Balzverhalten alleinerziehender Frauen.
Eigentlich kannst Du ja nur mich meinen. Hab ich Dich mal angebaggert? *grübel* Hab ich überhaupt Männer angebaggert? *nochmehrgrübel*.
Wenn ich mich so zurückerinnere, war alles, was mit dem Spaochat zusammenhing, eine einzige immerwährende lustige Fete. Jeden Abend. Wir haben uns krümelig gelacht. Sicher wurde da auch geflirtet, sich verliebt, sich verbandelt und auch wieder getrennt. Aber das ging von beiden Seiten aus, die Männer dort waren auch seeehr erfindungsreich und zeigten genau wie viele Frauen ihr schönstes Balzgefieder.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner und keine nur unter der Prämisse geflirtet hat, seine Kinder besser versorgt zu wissen.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 21:03:35
Hab ich Dich mal angebaggert?

Nö. Wie auch? Ich war ja fast nie im Chat und hab mich auch bei keinen Usertreffen blicken lassen.

Zitat
Wenn ich mich so zurückerinnere, war alles, was mit dem Spaochat zusammenhing, eine einzige immerwährende lustige Fete. Jeden Abend. Wir haben uns krümelig gelacht. Sicher wurde da auch geflirtet, sich verliebt, sich verbandelt und auch wieder getrennt. Aber das ging von beiden Seiten aus, die Männer dort waren auch seeehr erfindungsreich und zeigten genau wie viele Frauen ihr schönstes Balzgefieder.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner und keine nur unter der Prämisse geflirtet hat, seine Kinder besser versorgt zu wissen.

Na dann war´s wahrscheinlich T., die mir von der wilden Baggerei im Chat erzählt hat.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mockingbird am 15. März 2011, 21:11:15
Na dann war´s wahrscheinlich T., die mir von der wilden Baggerei im Chat erzählt hat.

Nenn es Baggern oder Flirten - was ist daran verwerflich?  ???
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 15. März 2011, 21:15:29
Nö. Wie auch? Ich war ja fast nie im Chat und hab mich auch bei keinen Usertreffen blicken lassen.
*grins* Als ob so Kleinigkeiten mich daran gehindert hätten, flirten ging auch über das CTP.

Na dann war´s wahrscheinlich T., die mir von der wilden Baggerei im Chat erzählt hat.
Natürlich wurde gebaggert, ich habe es halt flirten genannt.
Aber Missovercovers Aussage war doch, dass sich alleinerziehende Männer recht schnell wieder eine Frau suchen, zu der Nigel meinte, dass die nicht suchen müssen, sondern dass ihnen die Frauen zulaufen.
Ich kann beides nicht bestätigen. Die meisten Frauen, die ich dort (auch live) kennengelernt habe, waren gestandene Frauen, die ihr Leben im Griff hatten, ebenso, wie die meisten Männer. Die brauchten alle nur jemanden für ihre Seele, aber nicht zur Unterhaltssicherung oder Kinderbetreuung.
Natürlich gab es auch andere, auf beiden Seiten. Die haben sich ja auch dann meist gegenseitig gefunden und verdient.  ;D
 
Korinthe kann dazu vielleicht auch noch was sagen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2011, 21:34:24
Nenn es Baggern oder Flirten - was ist daran verwerflich?  ???

Nix. Hab ich auch nicht gesagt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 15. März 2011, 22:39:09
Aber Missovercovers Aussage war doch, dass sich alleinerziehende Männer recht schnell wieder eine Frau suchen, zu der Unikum meinte, dass die nicht suchen müssen, sondern dass ihnen die Frauen zulaufen.

Unhaltbarer Schwachsinn.

Als wenn ich auf so Niveaulose Beiträge antworten würde.

Aber die ein oder andere hier hat halt, wie auch im wirklichen Leben, ihr zementiertes Feindbild, Schuld sind immer die selben - egal ob sie überhaupt involviert sind...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 16. März 2011, 06:05:20
Als wenn ich auf so Niveaulose Beiträge antworten würde.
Stimmt, da ist mir was durcheinander geraten, es war Nigel, ich habe es oben verbessert.

Aber die ein oder andere hier hat halt, wie auch im wirklichen Leben, ihr zementiertes Feindbild, Schuld sind immer die selben - egal ob sie überhaupt involviert sind...
Jetzt hast Du aber Dein Feindbild sehr schön beschrieben. ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 16. März 2011, 07:00:33
Stimmt, da ist mir was durcheinander geraten, es war Nigel, ich habe es oben verbessert.
Jetzt hast Du aber Dein Feindbild sehr schön beschrieben. ;D
Stimmt, da ist mir was durcheinander geraten, es war Nigel, ich habe es oben verbessert.
Jetzt hast Du aber Dein Feindbild eine Tatsache sehr schön beschrieben. ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 16. März 2011, 07:16:48
Zitat einfügen
Zitat von: Murks am Heute um 06:05:20
Stimmt, da ist mir was durcheinander geraten, es war Nigel, ich habe es oben verbessert.
Jetzt hast Du aber Dein Feindbild eine Tatsache sehr schön beschrieben.

Zitate verfälschen kannst Du auch? Gar keine feine Eigenschaft! Aber gut zu wissen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 16. März 2011, 09:18:45
Zitate verfälschen kannst Du auch? Gar keine feine Eigenschaft! Aber gut zu wissen.
Zitate verfälschen berichtigen kannst Du auch? Gar keine feine Eigenschaft! Aber gut zu wissen.

dafür nich  :-*
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Missovercover am 17. März 2011, 10:46:20
passts wieder nicht in dein rosarotchen?
Vermutlich nicht so sehr wie in Deins! 8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. März 2011, 14:41:42
“Eine ganz seltsame Sache ist das. In diesem Land und überhaupt im ganzen Giaurenreiche führen die Weiber das große Wort und man ehrt sie und achtet sie um der Mutter Maria willen.”

Evliya Çelebi Efendi, 1665
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Korinthenkackerin am 25. März 2011, 23:36:33
Huch, hier geht es um alte Chat-Zeiten und ich krieg es nicht mit  ;D.

Klar wurde geflirtet, und wie Murks schon erwähnte, wir hatten ziemlichen Spass bei der Chatterei. Es gab Frauen und auch Männer, die sehr frisch getrennt waren und sich sofort auf das nächste, sich bietende gestürzt haben. Männer waren oft umschwärmter, weil sie eben in der Unterzahl waren.

Die meisten (Menschen) suchen einfach nach einem Partner, den sie lieben können und von dem sie geliebt werden. Und einige suchen einen Versorger (oder eine Versorgerin ;-) ), andere suchen jemand, der ihnen mit den Kindern hilft ... was weiß ich. Sollen sie doch. Wenn sie einen finden - schön. Wird ja niemand zu nix gezwungen.

Ich finde das eine treffende Aussage. Einen Versorger habe ich sicher nie gesucht, habe aber solche Frauen und auch Männer kennengelernt. Für mich war die Chatterei damals die perfekte Art, meine Abende kommunikativ zu verbringen, wenn mein Kind im Bett war und ich eben allein zu Hause saß. Es gab immer viel zu lachen und das hat mir viel gegeben. Ich habe ganz wunderbare Menschen kennengelernt und ich habe blöde Tussen sowie Idioten dort angetroffen. Dass es alleinerziehende Männer gibt, war mir damals völlig neu und einige haben mich sehr beeindruckt. Eben die, die es wirklich alleine hingekriegt haben und nicht die, die sich sofort eine neue Frau suchen mussten, weil sie völlig überfordert waren. Anfangs war ich - und auch viele andere - ja total unbedarft, was chatten bzw. virtuelle Begegnungen so mit sich bringt und ich habe mich mit Sicherheit oft anlügen lassen - von Männer und von Frauen.

Zusammenfassend: wie im echten Leben sollte man nicht pauschalisieren. Es gibt immer solche und andere.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 23. April 2011, 00:34:37
warum wenige frauen in die Chef-Etage aufrücken (die meisten männer allerdings auch nicht)
Es fehlt der Stallgeruch
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,758351,00.html
Trigema Chef Grupp muss es wissen:
"Wird der Sohn kein Chef, hat der Vater versagt"
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: beppo am 23. April 2011, 00:45:28
Und wieder zwei BWL Schnösel mehr auf dem Markt...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 23. April 2011, 00:50:22
Hurz. Die fangen nicht unten an, sondern oben.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mango am 05. Juni 2011, 13:31:35
Meiner Beobachtung nach suchen sich allein erziehende Väter sehr schnell eine neue Frau.

Kann es sein das es nicht die Männer alleine sind?

Soweit mir bekannt ist stürzt sich nach meiner Beobachtung doch mehr  Frau (da spreche ich gleich in der Mehrzahl)  auf frei gewordene Männer, (wenn diese auf dem Markt wieder zugänglich sind) :evil :evil

Ab einem bestimmten Alter und und entsprechender Mittelzufuhr gibt es dabei schon sehr interessante Revierkämpfe zu erkennen O0
Titel: Moderne feminine Gesellschaft - Penis abschneiden ist lustig
Beitrag von: fidibus am 24. Juli 2011, 16:28:07
Das feministische Hasspredigten mitunter recht seltsame Blüten treiben und durchaus mainstream-fähig sind, ist ja nichts neues.

Aber für das hier muss man dann schon ein Kotzkübelchen bereithalten:
http://allesevolution.wordpress.com/2011/07/23/penis-abschneiden-ist-lustig/

Wer starke Nerven hat: Video ab 4:45 gucken. (Einfach nur ekelhaft, die Witzchen, die da über eine schwerwiegende Verstümmelung gemacht werden. Aber wie schrieb schon die GröFaZ A. Schwätzer: "Eine hat es getan ... Da muss ja Frauenfreude aufkommen.)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 25. Juli 2011, 14:05:24
Man müsste von den anwesenden Frauen Steckbriefe erstellen und gerichtlich dafür sorgen, dass sie sich Männern nicht dichter als 50 m annähern dürfen.

Unglaublich, dass es da keine Gegenreaktionen gibt. Ich stelle mir grad ein nettes Pädophilenkaffeekränzchen nachmittags um 2 bei rtl vor...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 25. Juli 2011, 14:28:31
Man müsste von den anwesenden Frauen Steckbriefe erstellen und gerichtlich dafür sorgen, dass sie sich Männern nicht dichter als 50 m annähern dürfen.

Unglaublich, dass es da keine Gegenreaktionen gibt. Ich stelle mir grad ein nettes Pädophilenkaffeekränzchen nachmittags um 2 bei rtl vor...
penisabschneider kontra pädophil?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 25. Juli 2011, 14:31:24
Also ich bin bzgl. dieses Beitrages auch ziemlich ratlos... :.) :.)

Was für ein Frauenbild trägt Fidibus in sich?

Können Männer einen gepflegen Blowjob überhaupt genießen, ohne Angst zu haben, dass Frau mal kräftig zubeisst!?  :o ;D

Fragt sich Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 25. Juli 2011, 14:43:15
penisabschneider kontra pädophil?

Ja. Durchaus. Kannst du dir etwas traumatisierenderes für einen Mann vorstellen, als kastriert zu werden? Das ist kein Kavaliersdelikt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 25. Juli 2011, 14:52:07
Ja. Durchaus. Kannst du dir etwas traumatisierenderes für einen Mann vorstellen, als kastriert zu werden? Das ist kein Kavaliersdelikt.
h
seit wann werden nur mädchen durch pädophile (mann wie frau) traumatisiert?! also für mich ist dein vergleich nicht nachvollziehbar.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 25. Juli 2011, 14:54:43
Das ist nicht als Vergleich zwischen den Taten gemeint, sondern als Beispiel für die Art der medialen Belustiungsshows mit kriminellem Hintergrund.

Egal, ob Mädchen oder Jungs missbraucht werden - es geht um Gewalt und die Art der Vermarktung.

seit wann werden nur mädchen durch pädophile (mann wie frau) traumatisiert?!

WO behaupte ich so einen Schwachsinn?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 25. Juli 2011, 15:09:58
Das ist nicht als Vergleich zwischen den Taten gemeint, sondern als Beispiel für die Art der medialen Belustiungsshows mit kriminellem Hintergrund.

Egal, ob Mädchen oder Jungs missbraucht werden - es geht um Gewalt und die Art der Vermarktung.

WO behaupte ich so einen Schwachsinn?

was für shows?!

- du behauptest, - ist es nicht so? - dass nur männer pädophil sind. vgl. mit schwanz abschneiden. frauen zu beschneiden ist wohl zu unspektakulär, aber genau so schlimm.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 25. Juli 2011, 15:13:16
was für shows?!

Die Show, die in Fidibusens Link gezeigt wird. Fröhliches Beisammensitzen von Frauen zum Thema Penis zerkleinern.

- du behauptest, - ist es nicht so? - dass nur männer pädophil sind.

Ich behaupte nichts dergleichen. Ich sage, dass Penisabschneiden genauso schlimm ist wie andere sexuell motivierte Gewalttaten. Egal von wem ausgeführt.

Reg dich ab, ich bin nicht der Feind.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 25. Juli 2011, 20:52:02
Was für ein Frauenbild trägt Fidibus in sich?
Die Frage ist weniger, was für ein Frauenbild ich in mir habe. Die Frage ist: Was für ein Frauenbild gibt die Runde dort ab, die sich über die die Penisabschneidung belustigt. Und was für ein Frauenbild gibt das (überwiegend) weibliche Publikum ab, dass dazu gröhlend johlt vor Begeisterung.

Aber dies alles scheint ja für dich eher unproblematisch empfunden zu werden.

Stattdessen fragst du lieber nach meinem "Frauenbild". Was immer du damit andeuten willst. Ich kann dir aber sagen, was mein Bild bezüglich der dort anwesenden, johlend sich belustigenden ... ähem: "Damen" ... ist: Ich halte sie für gefühllose, verrohte Kreaturen.

Stell dir das ganze einmal mit vertauschten Geschlechterrollen vor. Da gibt es einen Vorfall, wo ein - offensichtlich schwerst gestörter - Mann seine Frau erst betäubt, dann im Bett fesselt und entkleidet, dann wartet, bis sie aus der Betäubung erwacht um ihr bei vollem Bewusstsein mit undesinfiziertem Küchenmesser die Klitoris abzuschneiden. Und weil wir gerade dabei sind, die Schamlippen gleich noch mit.
Und jetzt gibt es eine TV-Talkshow, bei der grinsende Männer sitzen und sich belustigen: Einer findet die Aktion cool und nachahmenswert, ein anderer sagt "das könnte ich mir auch vorstellen, bei meiner Frau zu machen" usw. usf. Das Publikum johlt. Alle haben Spasssssssss ....

Vorstellbar? Nein! Schlicht nicht vorstellbar. Nicht, dass so etwas gesendet würde. Schon gar nicht auf einem der großen Sender. Es ist nicht einmal vorstellbar, dass so etwas überhaupt produziert würde.

Aber wenn doch: Wenn jetzt eine Frau käme und meinte: Die anwesenden Herren sowohl in der Talkrunde wie auch im Publikum wären unempathische, verrohte Schweine ... dann würdest du bestimmt als erstes fragen: Was für eine Männerbild hat wohl diese Frau? War doch alles nur Spaaaaaaaaß?. Latürnich, das würdest du, nicht wahr?

Weißt du: Auch du bist eine Sexistin. Du hast die Einstellung: War doch nur ein Mann - da darf man das Opfer einer Gewalttat doch gerne mal verhöhnen, das finden wir doch alle witzisch ...
Ja, ja. Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon ...

Über mein Frauenbild brauchst du nicht zu spekulieren. Aber ein Bild von dir habe ich jetzt ganz bestimmt.  
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 25. Juli 2011, 21:37:53
Hallo Fidibus,

ich versuche dir mal mene Sichtweise dazu näher zu brinen... Nein, ich hab den Film nicht angeschaut, weil ich mich nicht zu der kategorie Frau zähle, die Männer (gerne) kastriert... ich muss gestehen, dass ich nicht mal zu einer Männerstripshow gehen würde und ich auch nicht nach dem Mannsbild lechze, der Muskelgestählt durch die Gegend rennt und vor lauter Selbstverliebtheit kaum einen Satz geradeaus reden kann...

Was mich jedoch wundert und daher meine Frage nach DEINEM Frauenbild... Was löst sowas in dir aus..?. ok... Ekel, Abscheu, Wut, Empörung, vielleicht auch Enttäuschung...

Das ist es nicht was mir interessiert...vielmehr, warum suchst du solche Beiträge? Wenn nicht bewusst, so dann unbewusst...

Ich such mir nämlich keine Texte, Filme, Fotos usw. die mich in Rage bringen... Außer ich brauche einen *Anlass*,*Auslöser* um mich in irgendwas festzubeissen...Will heißen, wenn ich eine Männerstripshow Scheiße finde, bleibe ich weg davon und besuche es nicht auch noch um dann lautstark meinen Umut kund zu tun!

Wenn du mich nach diese Art von Frauen fragst, die dabei gröhlend Beifall klatschen... Tut mir leid... ich kenne solche Frauen nicht persönlich und suche auch keine Nähe zu diesen Frauen!

Ich bekomme selbst bei den Texten von Andrea Berg Plack und frag mich wer zum Teufel kauft von dieser blöden Kuh CDs... Welcher Mann hört eigentlich genau hin, was diese Frau in ihren Texten beschreibt?

Ich versuche mir immer wieder vorzustellen, ich liege engumschlungen mit meinem Partner im Bett und dabei kommt die Andrea Berg und singt... *Du kannst ja nicht mal richtig lügen.... oder dich soll der Teufel holen, geh doch ich brauch dich nicht mehr!  :kotz :kotz :kotz :kotz

Du wirst vermutlich erkennen, dass ich bzgl. Frauen eher zu den *Nestbeschmutzern* denn *Schwestern* gehöre...

So wie ich das verstümmeln eines Penisses verurteile, verurteile ich Genitgalverstümmelung bei Frauen, Kinderschänder, Tierquälerei, totenschändung, was ich glaube Nekrophilie heißt und, und, und... aber ich muss mir solche Dinge nicht tagtäglich vor Augen führen, um ja nicht zu vergessen, dass ich solche Dinge verurteile...

Ich weiß nicht, ob unsere Welt einfach immer kranker wird, oder ob der eine oder andere einfach nur abstuft, während der eine oder andere einfach nur sensibler wird...

Auch bin ich absolut kein Fan von Talkshows, weil ich diese Selbstdarstellung einfach nicht ertrage...

Dass ich eine Sexistin bin und behaupten würde, dass es *NUR* ein Mann ist, weise ich entschieden zurück!

Ich habe zwar ein tierisches Vaterproblem gehabt und vielleicht hab ich es auch noch, aber ich habe kein MÄNNERproblem, denn dazu bin ich schon vielzulange in dieser Thematik drin und das einzige was ich sagen kann, dass ich nicht in der Kategorie Mann und Frau denke, sondern in der Kategorie MENSCH!

So wie ich nicht nur eine Frau bin, bin ich Mutter, Schwester, Tante, Tochter, EXEhefrau, EXfreundin, Geliebte, Freundin, Kollegin, Feindin, Vertraute, Konkurrentin, Sparingspartnerin... und genau darum geht es auch bei Männern... ich war lange genug Chefin von 10 gestandenen Männern und ich habe mich in einer Männerdomäne bewegt... Ich wurde geschätzt, respektiert, aber ich wurde auch verachtet, verhöhnt und sogar regelrecht bekämpft... und dennoch ist auch das für mich kein Grund einen Hass auf Männer zu haben... Wenn ich mit einem Mann ein Problem habe, dann habe ich ein Problem mit DIESEM Mann und nicht mit der ganzen Männerwelt... und das bitte ich zu beachten. Ich habe in den letzten 28 Jahren 3 Männerin meinem Leben und selbst mein Exfreund und mein Exmann - mit denen ich eine sehr schwierige Zeit erlebt habe, habe ich nie in den Dreck gezogen, weil für mich das keine Art und Weise ist mit Menschen umzugehen... und selbst DER Mann der dazu zuständig war dass ich meine gesamte Existenz damals verloren habe, spielt heute weder im meinem persönlichen Leben noch in meiner Gedankenwelt odder im meinem Seelnleben eine Rolle... Der war so armselig, es lohnt sich nicht mal ihn zu hassen... und auch er hat auf eine andere At und Weise *seine* Strafe bekommen!

Ich glaube n die ausgeleichende Gerechtigkeit und weiß, dass das Gesetz der Anziehung gerade in solchen Belangen sehr gewaltig herrscht...

Sholdon B. Kopp meinte mal... *die wichtigsten Kämpfe tragen wir in unserem Inneren aus...* und *Alles was wir verdrängen wandert ins Unterbewusstsein uns schlägt von dort aus verzerrt zurück...*

Ich habe den inneren Kampf beendet und muss im Außen auch nicht mehr um mich schlagen...

Du hast vielleicht jetzt EIN Bild von mir... aber vielleicht ist auch auch nur das Bild, was du gerne von mir hättest...

Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 26. Juli 2011, 10:03:06
Meine Fresse. Ich werd Busfahrer.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 10:09:39
warum?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 10:21:25
Achso... ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 10:28:03
Das Ungeheuerliche ist, daß viele Frauen nicht merken, was für Ungeheuerlichkeiten sie absondern. Die merken einfach nicht, was sie da völlig blauäugig loslassen.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 10:47:43
Gibt es eigentlich irgendeine Institution die Frauen eine *Unbedenklichkeitsbescheinigung* ausstellen und somit sichergestellt werden kann, dass Frauen *gefahrenlos* auf die *Männerwelt* losgelassen werden kann?

Ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage...aber nicht wie es bei anderen ankommt...und langsam bin ich es leid mich immer wieder zum Thema Mann erklären und dafür rechtfetigen zu müssen was ich denke!

Warum fällt es euch so schwer die Dinge einfach mal entweder einfach nur mal so stehen zu lassen oder auch mal darüber nachzudenken, warum es bei euch jedesmal so ein Sturm der Entrüstung auslöst, wenn ich, weil du meinst ja jetzt mich...etwas schreibe!

Ihr habt eure Meinung, Erfahrungen, Traumatas und ich habe meine... und dennoch ist es kein Grund hier ständig in den Ring zu steigen...

So, ich zieh mal gleich meinen Helm auf  ;D

Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 26. Juli 2011, 11:23:24
ich versuche dir mal mene Sichtweise dazu näher zu brinen... Nein, ich hab den Film nicht angeschaut
Nun ja ...
Warum sollte ich mich dafür interessieren, was du mir "näher bringen" willst, wenn du eingestandenermaßen nicht einmal weißt, worum es geht?

Aber ich wiederhole mich da gerne noch einmal: Wie auch immer mein "Frauenbild" sein mag, natürlich habe ich jetzt ein Bild der Frau "Pusteblume", dass sich weiter verfestigt. Wortreich herumzuschwadronieren, ohne zu wissen (und ohne wissen zu wollen!) worum es geht - ja da entsteht dann schon ein "Bild".
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: fidibus am 26. Juli 2011, 11:26:12
Das Ungeheuerliche ist, daß viele Frauen nicht merken, was für Ungeheuerlichkeiten sie absondern.
Der Punkt ist: Für sie, DIESE Frauen (nicht alle, latürnich) sind es eben KEINE Ungeheuerlichkeiten. Es sind Selbstverständlichkeiten.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 11:30:28
Fidibus,

könnte ich deine Sympathie eventuell dadurch gewinnen, indem ich mich aus Prostest gegen *solche* Frauen öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen lasse?

Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 11:33:04
Ich bin zwar verantwortlich für das was ich sage...aber nicht wie es bei anderen ankommt

Das ist so nicht richtig, paßt in dieser Blauäugigkeit aber zu Deinen bisherigen Äußerungen - was ich jetzt durchaus nicht herabwertend oder beleidigend meine.

Dein Satz geht davon aus, daß Du Dich verständlich ( = präzise), mithin hinreichend deutlich und unmißverständlich ausgedrückt hast, derjenige, der Dich hört aber aufgrund eigener "Mängel" (Schwerhörigkeit, persönliche Traumata, die bei Reizwörtern zu einem vorübergehenden Abschalten logischer Denke führen etc.) mißversteht.

Leider ist das Gegenteil der Fall: Frau äußert etwas, ist sich aber nicht des Umfanges der Begrifflichkeiten bewußt, die sie benutzt, oder hat völlig eigene Vorstellungen von der Bedeutung der von ihr benutzten Worte. Es ist überspitzt ausgedrückt ungefähr so, als würdest Du Nellsprech schreiben und Dich wundern, daß Du der einzige Mensch bist, der Deine von Dir selbst erfundene Sprache versteht.

Tatsächlich geht es um die Definition bzw. Ausfüllung von Worten und Begriffen, die hier zwischen Dir und Deinen Lesern auseinanderfällt. Wir sprechen ganz buchstäblich nicht die selbe Sprache.

Es fällt mir schon auf, daß dieser ganze Genderscheißdreck dazu geführt hat, daß Männer und Frauen inzwischen unterschiedliche Wahrnehmungen haben und unterschiedliche Sprachen sprechen. Wenn Du als Sahnehäubchen dann auch noch irgendwelchen esoterischen Indigoscheiß obendrauftust, dann mußt Du Dich nicht wirklich wundern, wenn sich hier nach und nach alle Männer schulterzuckend abwenden und gelangweilt auf das Schild "während der fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" zeigen.

Zitat
...und langsam bin ich es leid mich immer wieder zum Thema Mann erklären und dafür rechtfetigen zu müssen was ich denke!

Naja, irgenwie steht hier immer noch *Männer*forum drüber...

Zitat
Warum fällt es euch so schwer die Dinge einfach mal entweder einfach nur mal so stehen zu lassen oder auch mal darüber nachzudenken, warum es bei euch jedesmal so ein Sturm der Entrüstung auslöst, wenn ich, weil du meinst ja jetzt mich...etwas schreibe!

Und warum fällt *Dir* das so schwer zu verstehen, warum das bei uns so ist oder auch mal darüber nachzudenken?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 11:38:58
Der Punkt ist: Für sie, DIESE Frauen (nicht alle, latürnich) sind es eben KEINE Ungeheuerlichkeiten. Es sind Selbstverständlichkeiten.

Genau das ist die Ungeheuerlichkeit.  8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 11:42:02
könnte ich deine Sympathie eventuell dadurch gewinnen

Warum willst Du partout jemandem sympathisch sein? ist Sympathie ein Argument?

Zitat
indem ich mich aus Prostest gegen *solche* Frauen öffentlich auf dem Marktplatz verbrennen lasse?

Ich muß mir die Hände auf dem Schreibtisch festnageln, um auf diese Steilvorlage nicht die passende Antwort zu schreiben. Aber ich mach jetzt das Bürofenster auf und schrei sie auf die Straße raus; es müßte in ganz Deutschland zu hören sein...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 26. Juli 2011, 12:26:35
Es müsste doch auch in Amerika eine rechtliche Grundlage geben, diese gefilmten Damen zur Verantwortung zuziehen. EINE war, glaube ich, dabei, die gesagt hat, dass sei nicht lustig, man stelle sich das mal mit einer abgeschnittenen Brust vor. Vorher gekichert hat sie dennoch.

In D würde ich es mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung versuchen. Oder wegen Gewaltverherrlichung.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 12:41:05
Hallo Yossarian,

das war ein Scherz was ich an Fidibus geschrieben habe ... mit dem Verbrennen! Aber ich hoffe, der Schrei hat die wirklich befreit... ;D

Aber nun zu dem was du mir zuvor geschrieben hast...

Vielen Dank, für deine ausführliche und kontruktive Kritik!

Ja, deine letzte Frage muss ich mir auch stellen, warum ich die Dinge nicht einfach stehen lassen kann bzw. darüber nachdenke warum es in mir diesen Sturm der Entrüstung auslöst.

Und genau darum geht es... wir haben aufgrund unserer eigenen Lebengeschichte die *gefestigten* Meinungen über den anderen bzw. über das andere Geschlecht. Auch die Bedeutung der Begriffe, den Inhalt den wir mit dem was wir schreiben transportieren ist selten steuerbar bzw. kalkulierbar.

Wir (ich) gehe/n davon aus, dass der andere schon weiß, was wir (ich)  damit sagen wollen oder meinen.. in realen persönlichen Gesprächen ist das viel einfacher, weil eben Mimik, Gestik Tonfall erkenn und hörbar ist... Auch frage ich in einem realen Gespräch nach, ob mich mein Gegenüber verstanden hat!?

In einer virtuellen Welt ist das nicht ganz einfach, zumal ich schon seit ettlichen Jahren nicht mehr so ausgetauscht habe...

Ja, ich bin oft unsicher, ob das was ich schreibe, beim anderen so ankommt wie ich es meine und es ist völlig geschlechtsunabhängig.

JA, es ist ein Männerforum... und gerade das ist es, was mich hier herzieht... Ich habe früher in einem Forum geschrieben mit überwiegenden Frauenanteil... ich kenne die Denkweise und die Gefühlswelt der Frauen... und auch die teile ich oftmals nicht!

Mich interessiert die andere Seite... eure Erfahrungen, eure Gedanken und vielleicht auch mal einen kurzen Einblick in eure Gefühlswelt zu  bekommen.

Ich verstehe mich nicht als Männerversteherin... und so wie *die Männerwelt* vielleicht *die Frauenwelt* nie verstehen wird, wird es vielleicht auch so sein, dass ich *die Männer* nur so verstehen werde, wie ich bereit bin sie zu sehen.

Ich hasse diesen Geschlechterkampf, diese Klischees und vielleicht gerade weil ich  (vielleicht zu krampfhaft) versuche diese zu umgehen, erschaffe ich mir diese Konflikte gerade hier in diesem *Männerforum*...

Aber mir ist es auf alle Fälle lieber, mir schreibt jemand eine kunstruktive Kritik, mit der ich mich dann auseinander setzen kann, als dass ich die Klatsche meines Lebens bekomme...

Und was die Sympathie anbelangt... wenn ich merke, dass ich hier einfach nicht erwünscht bin, dann bin ich hier falsch... und das hat nichts mit euch zu tun, sondern mit mir ganz alleine!

Du hast mir vor einiger Zeit geschrieben, dass ich vielleicht meiner Zeit einfach voraus bin... vielleicht ist das so!? Vielleicht hab ich auch einfach  irgendwo nur die Abfahrt verpasst und schwadroniere wirklich nur umher und merke es überhaupt nicht mehr...

Ich verstehe Forum wie eine Kneipe... es gibt Eckkneipen, in der man kurz an der Theke sitzt und zusammen ein Bier trinkt und wieder geht... aber es gibt auch Kneipen, wo man sich gemütlich auf das Sofa sitzt und einen Abend in gemütlicher Runde verbringt... beides ist ok...  

Du hast mir sehr viel in die Hand gegeben und ich werde schauen, was ich daraus für mich machen kann.

Hab vielen Dank!

Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 26. Juli 2011, 12:45:43
pusteblume: du kommst einfach als kind rüber... naiv, keine lebenserfahrung, kein konstrukt dahinter... das soll auch nicht beleidigend wirken, aber: denk mal drüber nach! vielleicht willst du auch nur als kleines naivchen wirken, um dein püppchendasein im rl damit zu fermentieren...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 12:54:11
Nein, Düdo... ich verstehe es durchaus nicht als Beleidigung!

Ich finde es interessant,dass du mich so siehst...denn deine Anmerkung ob ich vielleicht so gesehen werden möchte, ist durchaus wichtig für mich!

Grüße

Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 12:55:32
Hör einfach auf, Dich blonder zu stellen als Du bist.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 26. Juli 2011, 12:56:32
pusteblume: du kommst einfach als kind rüber... naiv, keine lebenserfahrung, kein konstrukt dahinter... das soll auch nicht beleidigend wirken, aber: denk mal drüber nach! vielleicht willst du auch nur als kleines naivchen wirken, um dein püppchendasein im rl damit zu fermentieren...

Dann ist sie hier ja in bester Gesellschaft. Nicht böse gemeint. Ich kenne keinen unter uns (mich natürlich eingeschlossen), der nicht naiv und konstruktlos ist. Lebenserfahrung hat jeder. Auch ein Kleinkind. Sogar ein Baby. Lernen tut keiner was draus. Dazu ist der Mensch nicht geschaffen.

Pusteblume stellt eine Menge Fragen und versucht zu diskutieren. Das ist doch genau das warum wir hier sind.

Edit: Und blond sind wir alle, auch die dunkelhaarigen unter uns.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 26. Juli 2011, 13:13:58
Dann ist sie hier ja in bester Gesellschaft. Nicht böse gemeint. Ich kenne keinen unter uns (mich natürlich eingeschlossen), der nicht naiv und konstruktlos ist. Lebenserfahrung hat jeder. Auch ein Kleinkind. Sogar ein Baby. Lernen tut keiner was draus. Dazu ist der Mensch nicht geschaffen.

Pusteblume stellt eine Menge Fragen und versucht zu diskutieren. Das ist doch genau das warum wir hier sind.

Edit: Und blond sind wir alle, auch die dunkelhaarigen unter uns.
nö. seh ich anders. ohne lebenserfahrung gäb es gar keine foren... weil mann dann nur schreibt: so und so habe ich es erlebt. andere erlebnisse gäb es nicht.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 26. Juli 2011, 13:18:30
weil mann dann nur schreibt: so und so habe ich es erlebt. andere erlebnisse gäb es nicht.

Tut der späte Löwenzahn aber nicht.

Ich wollte zwar schon immer mal Tontauben schiessen, aber nicht dabei zusehen.

Grundsätzlich empfinde ich auch meinetwegen "naive" Diskussionswillige als Bereicherung des Forums.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 13:49:20
Grundsätzlich empfinde ich auch meinetwegen "naive" Diskussionswillige als Bereicherung des Forums.

Ja. Mag sein, daß meine persönliche Lebenserfahrung dazu geführt hat, daß ich manchen ihre an den Tag gelegte Naivität nicht mehr abnehme.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 26. Juli 2011, 14:16:53
Du meinst, dahinter steckt stets ein kluger Kopf?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 26. Juli 2011, 14:19:12
Ist unnaiv gleich klug?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 14:33:48
Du meinst, dahinter steckt stets ein kluger Kopf?

Nicht klug, aber schlau.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 15:21:34
was ist jetzt von Vorteil?

Klug oder Schlau?

Worin besteht da der Unterschied?

Und welche Form von Naivität bringt dich, in meinem Fall, so auf die Palme?

Meine kindliche, neugierige, vielleicht auch unvoreingenommene Art? Oder die einfältige, platte, in deinen Augen unerträgliche Blauäugigkeit?

Nur zur Erörterng worüber wir beide jetzt eigentlich reden....;) 

Pusteblume
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 26. Juli 2011, 15:57:57
Nicht klug, aber schlau.

So geht aber die FAZ-Werbung nicht.


Mag sein, daß meine persönliche Lebenserfahrung dazu geführt hat, daß ich manchen ihre an den Tag gelegte Naivität nicht mehr abnehme.

Bei mir führt sie genau zum Gegenteil. Es ist erschreckenderweise viel weniger gespielt als vermutet.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 26. Juli 2011, 17:16:46
Meine kindliche, neugierige, vielleicht auch unvoreingenommene Art?

Nö! Unvoreingenommen ist keiner!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 18:26:29
was ist jetzt von Vorteil?

Klug oder Schlau?


Das kommt drauf an, was Dein Ziel ist.

Zitat
Worin besteht da der Unterschied?

Schon mal von jemandem gehört, der bauern*klug* ist?  :.)

Zitat
Und welche Form von Naivität bringt dich, in meinem Fall, so auf die Palme?

Die gespielte.

Zitat
Meine kindliche

Im Sinne von retardiert?

Zitat
neugierige

Das wäre ja begrüßenswert.

Zitat
vielleicht auch unvoreingenommene Art?

Unvoreingenommen?  ???
Liest Du Dir bitte noch mal Deine eigenen Beiträge durch und erklärst, wie Du ausgerechnet auf "unvoreingenommen" kommst?
Du glaubst das wirklich, was Du schreibst, oder?

Zitat
Oder die einfältige, platte, in deinen Augen unerträgliche Blauäugigkeit?

Wenn ich die bei erwachsenen Menschen feststelle geht mir sowieso das Messer in der Tasche auf.

Bei mir führt sie genau zum Gegenteil. Es ist erschreckenderweise viel weniger gespielt als vermutet.

Das wäre allerdings noch schlimmer als meine Befürchtung.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 18:33:18
Es ist erschreckenderweise viel weniger gespielt als vermutet.

Schrecklich. Mir ist ein intelligenter Feind lieber als ein dummer Freund.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Lars1971 am 26. Juli 2011, 21:23:09
Ich mag Pusti´s Beiträge, auch wenn sie gelegentlich ( ;D ) sehr ausführlich sind.

Sie ist, so finde ich, jemand, der sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlt, wenn er abgewatscht wird und endlich mal jemand, der nicht immer ein Haar in jeder Suppe findet, jeden Beitrag bis zum Erbrechen zerstückelt zitiert und Kritik, sogar an der eigenen Person, dankend annimmt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 21:30:59
Hallo Yossarian,

mag sein, dass so wie Teppichporsche schrieb keiner *unvoreingenommen* ist... Also nehm ich das zurück, dass ich unvoreingenommen sei... aber wenn Du daran zweifelst dass ich das glaube was ich schreibe... ja ich meine das so... und ehrlich gesagt ist es mir langsam zu blöd, mich für das was ich in deinen Augen zu sein scheine, zu entschuldigen...

Seh mich wie du mich sehen magst... Dumm, frech, *bauernschlau*, kindlich, kindisch oder was auch immer...

Du bist nicht meine Baustelle und ich möchte auich nicht deine Baustelle sein...

Ich bin wie ich bin... ich bin so und so und nicht so oder so... Damit hab ich mir vielleicht nicht immer Freunde geschaffen und vielleicht ist das auch nie zu meinem Vorteil gereicht...

Ich bin einfach Mensch und wenn du damit ein Problem hast, dass klär das bitte selber mit dir... Ich lass mich hier nicht durchs *Dorf* jagen... Falls ich nochmal was schreiben werde,... ignoriere es bitte einfach... ich möchte ja nicht, dass du aus lauter Verzweiflung ob meiner *Dummheit* noch aus dem Fenster springst... und ich möchte auch nicht, dass du irgendwann deine Schreibtischplatte durchbeisst...

Spätestens jetzt merke ich wieder, dass ich so wie ich bin völlig in Ordnung bin... Lieb mich, hass mich... oder mach was du willst... aber hör auf mich als Spiegel zu missbrauchen, in den du eigentlich gar nicht reinschauen willst...

In diesem Sinne

Pusteblume

  
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Pusteblume am 26. Juli 2011, 21:32:28
Vielen Dank ! Lars :)

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 21:55:51
ehrlich gesagt ist es mir langsam zu blöd, mich für das was ich in deinen Augen zu sein scheine, zu entschuldigen...

Dann hör einfach auf damit. Es hat keiner verlangt, daß Du das tust.

Zitat
Du bist nicht meine Baustelle und ich möchte auich nicht deine Baustelle sein...

Meine Baustelle ist die Dummheit, mit der ich mich tagtäglich konfrontiert sehe, und wenn Du Dir unaufgefordert Schuhe anziehst, dann beschwer Dich nicht bei anderen, falls sie Dir am Ende passen sollten.

Zitat
Ich bin einfach Mensch

Wenn´s doch so wäre...

Zitat
Spätestens jetzt merke ich wieder, dass ich so wie ich bin völlig in Ordnung bin.

Ja, die Schwarzer findet sich selbst sicher auch in Ordnung.  8)

Etwas mehr Selbstreflexion und dafür weniger Selbstzufriedenheit wäre vielleicht nix Verkehrtes; dumm nur, wenn einem die eigene Selbstzufriedenheit dabei im Weg steht.

Du kannst Dich aber beruhig abregen. Ich klink mich hier aus. Das hier war früher mal ein Männerforum.

To sleep.
Perchance to dream.

In diesem Sinne: Knips Dir Deinen unschuldig naiv-blauäigugen Heiligenschein getrost wieder an.  8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 26. Juli 2011, 22:30:00
Ich klink mich hier aus. Das hier war früher mal ein Männerforum.

Hö. Mal keine Abenddepri bitte.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2011, 22:50:52
Hö. Mal keine Abenddepri bitte.

Die durchaus reelle Chance, danach nicht mehr von Irren umgeben zu sein ist ein nicht zu unterschätzender Anreiz, von einer Brücke zu springen.  :P
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 27. Juli 2011, 10:59:00
Die durchaus reelle Chance, danach nicht mehr von Irren umgeben zu sein ist ein nicht zu unterschätzender Anreiz, von einer Brücke zu springen.  :P

Ja. Genau das denke ich auch manchmal. Ich zähle mich selber aber auch zu den Irren und zwar zu den Oberirren.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 27. Juli 2011, 11:01:49
Ich zähle mich selber aber auch zu den Irren

Ich mich auch, natürlich. Dann präzisiere ich mich:

Die durchaus reelle Chance, danach nicht mehr von gefährlichen Irren umgeben zu sein ist ein nicht zu unterschätzender Anreiz, von einer Brücke zu springen.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 27. Juli 2011, 11:16:34
"Gefährlich" ist eine Frage des Standpunktes. Im Strassenverkehr bin ich wahrscheinlich auch manchmal eine Gefahr für andere Menschen, auch wenn ich so vorsichtig wie möglich fahre. Für die Erde bin ich eindeutig eine Gefahr. etc. Für mich bin ich eindeutig eine Gefahr (z.B.Alkohol, ungesunde Lebensweise im Allgemeinen).
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 27. Juli 2011, 11:23:41
Ich würde eher die mich nervenden Irren von der Brücke schmeissen, als mich selbst. So weit kommts noch.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 27. Juli 2011, 11:31:58
Ich würde eher die mich nervenden Irren von der Brücke schmeissen, als mich selbst.

Das hat der Spinner in Norwegen wahrscheinlich auch gedacht.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 27. Juli 2011, 11:45:19
Ich hab nicht von Amok geredet, sondern von fröhlichen Wasserspielen.

Es mag mit Poirot zusammenhängen, eigentlich bin ich mir da sogar sicher, aber mich nervt momentan so gut wie nichts (von der Stringergeschichte mal abgesehen). Ich bin gleichbleibend friedlich und milde gestimmt und habe gute Laune. Machmal sitze ich hier vor diesem Forum und frage mich, warum mir nichts Schreibenswertes mehr einfällt. Vielleicht bin ich nur dann kommunikativ wenn ich nicht gerade Honigpferd bin.

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Unikum am 27. Juli 2011, 15:56:59
Ich hab nicht von Amok geredet, sondern von fröhlichen Wasserspielen.

Es mag mit Poirot zusammenhängen, eigentlich bin ich mir da sogar sicher, aber mich nervt momentan so gut wie nichts (von der Stringergeschichte mal abgesehen). Ich bin gleichbleibend friedlich und milde gestimmt und habe gute Laune. Machmal sitze ich hier vor diesem Forum und frage mich, warum mir nichts Schreibenswertes mehr einfällt. Vielleicht bin ich nur dann kommunikativ wenn ich nicht gerade Honigpferd bin.


wer vögelt sündigt nicht? auch nen therapieansatz, wer schreibt mir da nen rezept?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 07. August 2011, 02:33:44
...

Edit: Und blond sind wir alle, auch die dunkelhaarigen unter uns.
und was ist mit den Grauhaarigen? Sind wir etwa nicht mehr blond?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 07. August 2011, 02:37:40
...

Ich wollte zwar schon immer mal Tontauben schiessen, aber nicht dabei zusehen.

...

so eine Schrotflinte hat einen ordentlichen Bums. Sprich, die musst du richtig anpacken und fest an die Schulter pressen. Ansonsten haut dir der Kolben wegen des Rückstoßes blaue Flecken in die Schulter. Aber wenn du mal die Gelegenheit hast, mach es. Erweitert den Horizont.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 07. August 2011, 02:45:24
Die durchaus reelle Chance, danach nicht mehr von Irren umgeben zu sein ist ein nicht zu unterschätzender Anreiz, von einer Brücke zu springen.  :P
wie langweilig.
Wir sind alle von Irren umgeben. Ich fahre auf einen Parkplatz, auf dem deutlich getrennt Fahrbahn und Fußgängerbereich getrennt sind und vor mir laufen Leute, die gerade aus einem Auto gestigen sind, auf der Fahrbahn herum. Verwirrte und Irre.
Jeden Tag höre ich in den Verkehrsnachrichten, dass Verwirrte auf der Autobahn herumlaufen. Wir sind alle Irre, irgendwann und irgendwo. Alles andere wäre eintönig und langweilig.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 07. August 2011, 02:58:24
...

Ich bin wie ich bin... ich bin so und so und nicht so oder so... Damit hab ich mir vielleicht nicht immer Freunde geschaffen...

Ich bin einfach Mensch ...
  
Also das ist ja erst mal das Credo eines jeden Mannes, also ein guter Anfang.

yossi hat das nebenan mal auf den Punkt gebracht
"Wenn ein Mann aufhört auf Geschwätz zu hören kann er Mann sein soviel er will, insbesondere auch weil er ganz alleine für sich bestimmt was ein Mann ist." "die einfache Antwort ist, daß ein Mann, der sich als solcher gefunden hat sich jeglicher Definition durch Dritte entzieht bzw. über dieser steht."
Übertrag das mal auf frau. Viel Spass.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 07. August 2011, 03:02:16
Ich hab nicht von Amok geredet, sondern von fröhlichen Wasserspielen.

Es mag mit Poirot zusammenhängen, eigentlich bin ich mir da sogar sicher, aber mich nervt momentan so gut wie nichts (von der Stringergeschichte mal abgesehen). Ich bin gleichbleibend friedlich und milde gestimmt und habe gute Laune. Machmal sitze ich hier vor diesem Forum und frage mich, warum mir nichts Schreibenswertes mehr einfällt. Vielleicht bin ich nur dann kommunikativ wenn ich nicht gerade Honigpferd bin.


da ist was dran. Wenn ich friedlich gestimmt bin, starre ich ins Feuer und erfreu mich meines Daseins, ohne dumm rumzusabbeln.
Im Umkehrschluss bedeutet das selbstverfreilich, dass das forum eine Art Blitzableiter ist. Hab ich aber auch nie einen Hehl draus gemacht.  ;D
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: ganter am 07. August 2011, 03:04:52
wer vögelt sündigt nicht? auch nen therapieansatz, wer schreibt mir da nen rezept?
meiner einer.
Ob die Nutte das einlöst und du umsonst bei Simone einen landen kannst, ist ne andere Frage.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 19. August 2011, 17:23:33
Gefeuerte Gleichstellungsbeauftragte: "Für diesen Job braucht man eine Gebärmutter" (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,777422,00.html)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2011, 12:47:40
Stoppt endlich die Genderapartheid (http://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-stoppt-endlich-die-geschlechterapartheid_aid_648647.html)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 23. August 2011, 13:16:28
Interessant. Am WE habe ich in einer Gruppe gesessen, wo zwei Männer der Meinung waren, Frauen seien grundsätzlich nur noch Feministinnen. Eigentlich hat ihnen schon gereicht, wenn eine Frau sich artikulierte. Dabei ging es in keinem einzigen Fall um Gleichberechtigung oder ähnliches, nur so lala-Geblaber über privat Scheiss, Filme, Reisepläne.

Wahrscheinlich ist es mittlerweile schon so zugespitzt in manchen männlichen und weiblichen Köpfen, dass dem jeweils anderen Geschlecht nur noch Misstrauen entgegengebracht wird.

Standardspruch der zwei Herren war - geh kochen. Da kriegst du auch als bekennende Nichtfeministin wie ich zu viel. Da ist Reden irgendwie nur noch zwecklos, also hab ichs seinlassen.

Logisches Ende war, dass paar der anderen anwesenden Frauen sich so auf den Schlips getreten fühlten, dass sie gegen ihre normale Art auf einmal doch mit Sprüchen konterten, die die Meinung der beiden Hardliner zu bestätigen schienen.

Eine reine Frage von Henne und Ei in diesem speziellen Fall. Schade.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 13:41:06
Gestern fragt mich doch so eine Trulla im Fitnessstudio, ob ich ihr den Sitz am Fahrrad verstellen könnte. Ich sähe so stark aus. Beinahe wäre mir rausgerutscht: du hast doch auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer russischen Traktoristin.

Ich kann Frauen und ihr Gesabbel nicht leiden: ich sähe so stark aus! Bäh!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 23. August 2011, 14:14:46
Gestern fragt mich doch so eine Trulla im Fitnessstudio, ob ich ihr den Sitz am Fahrrad verstellen könnte. Ich sähe so stark aus. Beinahe wäre mir rausgerutscht: du hast doch auch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer russischen Traktoristin.

Ich kann Frauen und ihr Gesabbel nicht leiden: ich sähe so stark aus! Bäh!
das war doch nur eine anmache! nicht drüber ärgern!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 14:22:21
das war doch nur eine anmache! nicht drüber ärgern!

Soll sie doch direkt fragen, ob ich vögeln will!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 23. August 2011, 14:25:06
Dann hättste ihren Sitz ja nicht verstellt. 8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 23. August 2011, 14:52:38
Dann hättste ihren Sitz ja nicht verstellt. 8)

Hat er denn?  ;)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 23. August 2011, 14:55:36
Hat er denn?  ;)
so wie ich ihn kenne, hat er ihr den sattel abgemacht... ;)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 23. August 2011, 15:06:14
Nee, er hat ihn verstellt. Ganz sicher. Was wieder einmal beweist, dass man mit übertriebenen und völlig haltlosen Schmeicheleien weiter kommt. 8)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 15:10:00
Nee, er hat ihn verstellt. Ganz sicher. Was wieder einmal beweist, dass man mit übertriebenen und völlig haltlosen Schmeicheleien weiter kommt. 8)

Ich komm mir vor wie Caesar in den Iden des März: Auch du Marple?! 
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 23. August 2011, 15:11:08
Klar. Hier gibts keinen Welpenschutz.

Und - sei ehrlich - hast du ihn verstellt oder nicht?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 15:57:48
Und - sei ehrlich - hast du ihn verstellt oder nicht?

Ich gebe zu, dass ich versagt habe. Ja, ich habe ihn verstellt. Und?! Aber ich werde mich bessern!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 23. August 2011, 16:12:09
und du siehst stark aus? inner fitnessbox? wow!!!  :o

Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 23. August 2011, 16:12:52
Ich gebe zu, dass ich versagt habe. Ja, ich habe ihn verstellt. Und?! Aber ich werde mich bessern!
hast du jetzt ne neue telefonnummer, oder was kam dann?! bin gespannt ;)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 23. August 2011, 17:24:17
Aber ich werde mich bessern!
Interessiert jetzt nicht. Durftest Du nachher vögeln?
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 23. August 2011, 17:27:23
Interessiert jetzt nicht. Durftest Du nachher vögeln?
ne russische traktoristin?  ;D ;D ;D ich glaube: nein :)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 23. August 2011, 17:31:25
ne russische traktoristin?  ;D ;D ;D ich glaube: nein :)
Für so eine hätte er den Sattel nicht verstellt. Ich tippe auf blond, zierlich, hilflos. Also sie, nicht TP.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DüDo am 23. August 2011, 17:35:12
hm, so hat er sie selbst beschrieben....
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 17:49:40
Für so eine hätte er den Sattel nicht verstellt. Ich tippe auf blond, zierlich, hilflos. Also sie, nicht TP.

Das war eher eine russische Traktoristin und hilflos war die Traktoristin auch nicht. Und ich könnte schwören, dass sie den Sattel auch selber hätte einstellen können, nach dem Umfang ihrer Arme zu urteilen.

Vielleicht habe ich einfach aus Angst den Sattel eingestellt. Bei den Armen und den Fäusten!

Bei einer blonden, zierlichen hätte ich mir noch nicht mal die Mühe gemacht, mich umzudrehen. Zero Tolerance!
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Nikibo am 23. August 2011, 18:00:01
hm, so hat er sie selbst beschrieben....
Jo, ich hielt es allerdings für einen Witz  ;)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 18:00:25
Stimmt nicht! Ich weiss nicht wie sie aussah. Ich hab sie mir nicht angeguckt und einfach nur den verdammten Sattel eingestellt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: marple am 23. August 2011, 19:07:37
Ich gebe zu, dass ich versagt habe. Ja, ich habe ihn verstellt. Und?!  

Nix UND. Du bist eben gut konditioniert.

Vorm höchsten Richter kannst du dich auf eine schwere Knabenkindheit und Gehorchen im Affekt herausreden.

Aber hier? Wir wenden uns schamvoll ab und schütteln kummervoll das greise Haupt.
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Teppichporsche am 23. August 2011, 23:21:30
Aber hier? Wir wenden uns schamvoll ab und schütteln kummervoll das greise Haupt.

Von Grund aus schlecht und ...

Möglicherweise war es nicht mal eine "sie"...

sexuell verwirrt...

 ;D

aber studiert hat er.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wenigstens etwas...
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Mattieu am 24. August 2011, 13:57:12
Möglicherweise war es nicht mal eine "sie"...

Egal was es ist, jedenfalls lügt es.
Titel: da muß man(n) erst mal drauf kommen...
Beitrag von: Yossarian am 04. Mai 2012, 12:22:02
Das "binnen-i" als frauenfeindliches Phallussymbol (http://www.infodocc.info/das-binnen-i-frauenfeindliches-phallussymbol/)
Titel: Re:Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 04. Mai 2012, 13:33:17
der kommentar von hs gefällt mir sehr...
Titel: Frauen bewerben sich nicht auf „männliche“ Stellenausschreibung
Beitrag von: Yossarian am 09. April 2014, 08:29:45
Schon die Formulierung der Stellenausschreibung kann entscheidend sein, ob eine Frau oder ein Mann den Job bekommt – weil sich Frauen im Zweifel gar nicht erst bewerben. Sie fühlen sich von häufig verwendeten Begriffen wie „zielstrebig“ und „durchsetzungsstark“ weniger angesprochen, weil diese mit männlichen Stereotypen verbunden sind.

Wir haben so wenig Frauen auf Führungspositionen, weil wir so wenige gute Bewerbungen bekommen“. Immer häufiger hört man diese Klage aus Unternehmen. Nur eine Ausrede? Wissenschaftlerinnen der TU München haben nun einen Grund gefunden, der Frauen tatsächlich von einer Bewerbung abhält, obwohl sie qualifiziert sind: die Texte der Stellenausschreibungen.

Die Forscherinnen zeigten rund 260 Testpersonen fiktive Anzeigen. Ausgeschrieben wurde dort beispielsweise ein Platz in einem Qualifizierungsprogramm für angehende Führungskräfte. Waren in der Ausschreibung viele Eigenschaften genannt, die mit Männern in Verbindung gebracht werden, fühlten Frauen sich weniger angesprochen und wollten sich seltener bewerben. Zu diesen Eigenschaften zählen etwa „durchsetzungsstark“, „selbstständig“, „offensiv“ und „analytisch“. Stärker angesprochen fühlten sich Frauen von Wörtern wie „engagiert“, „verantwortungsvoll“, „gewissenhaft“ und „kontaktfreudig“. Für männliche Testpersonen machte der Ausschreibungstext dagegen keinen Unterschied.


Quelle: Pressemitteilung der TU München (http://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/kurz/article/31438/)
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Yossarian am 15. Mai 2014, 22:12:59
Nieder mit dem Patriarchat der Ampelmännchen! (http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-mitte-spd-will-frauenquote-bei-ampelmaennchen/9900624.html)
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: nigel48 am 15. Mai 2014, 23:10:03
die haben doch komplett einen an der waffel. gibt ja sonst keine sorgen...
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: grashopper am 16. Mai 2014, 07:34:02
die haben doch komplett einen an der waffel. gibt ja sonst keine sorgen...

Es wird langsam wirklich lächerlich...
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: DieFrau am 16. Mai 2014, 09:22:55
die haben echt nicht's zu tun!
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Schoel am 11. Juni 2014, 15:30:03
In dem Artikel stand, es solle "nächste Woche" darüber beraten werden. Schon Ergebnisse da? Würde ja zu gerne mal ne offizielle Stellungnahme zu solchen Vorhaben sehen!
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Schelm am 11. Juni 2014, 15:36:07
In dem Artikel stand, es solle "nächste Woche" darüber beraten werden. Schon Ergebnisse da? Würde ja zu gerne mal ne offizielle Stellungnahme zu solchen Vorhaben sehen!

Keine Ahnung ... dafür haben nur gut bezahlte Menschen Zeit...
Titel: Re: Moderne feminine Gesellschaft
Beitrag von: Druide am 11. Juni 2014, 18:20:09
..."dös mit den Ampeln,... - is oafoch nua kraunk"

...just my 0,02 Cents,....

--><Druide>