Wird bei der grassierenden Unfähigkeit, sich zu streiten, gerne übersehen!
Streiten? Nee, ist nie gut...
Vorsicht mein Lieber.
Du verstehst den Ernst der Lage nicht. "Auf der anderen Seite stehen" ist nicht das gleiche wie "zu ein paar Themen unterschiedliche Meinungen haben"!
Wieso Vorsicht? Dann erklär mir doch mal den Ernst der Lage. Die andere Seite ist auch nur ein anderer Standpunkt. Genauso wie zu diversen Themen anderer Meinung sein.
Also Buddha bei die Fische: Wie stehst du zu MAGA und ICE?
Hm...🤔und wohlgemerkt ich bin kein Amerikaner...also...
Wenn ein Amerikaner die Politik der republikanischen Partei bevorzugt und sich wünscht, das Amerika wieder großartig gemacht wird - ist er dann automatisch ein
"Trump Fan"? Nein. Natürlich nicht.
Der Mensch wählt nicht die Person, sondern das, was durch die Republikaner angeboten wird: eine sichere Grenze. Die Leute dort haben kein Problem mit Mexikanern oder Menschen aus Mittelamerika, es ist das Kartell & der Menschenhandel.
Energieunabhängigkeit & freie Versorgung, massive Steuersenkungen für die Mittelschicht, Frieden im Nahen Osten, Frieden in der Ukraine, Anreize für die heimische Produktion, keine Steuer auf Trinkgelder, Meinungsfreiheit und Wiederaufbau der Infrastruktur, Sicherung der Wahlen durch Stimmabgabe am selben Tag, Wählerausweis, Stimmzettel und Staatsbürgerschaftsnachweis.
All das scheint mir vernünftig. Viele Leute nehmen immer an, das Amerikaner Trump-MAGA-Fanatiker sind, wenn sie sagen, sie wählen die Republikaner. MAGA meint ohnehin nur, Amerika wieder groß zu machen. Ein Freund sagte mir, wenn er die Gallone umrechnet, dann hat er 0,58 Cent für den Liter Sprit bezahlt. Und wie sieht das bei uns aus? Ehrlich, ich hätte auch wieder gerne mal ein MAGA für DE. Gasmangellage, Arbeitslosigkeit, schlechte Infrastruktur, Rentner die aus Mülleimern ihre Rente aufbessern, hohe Kosten wohin man sieht und für`s Gesundheitssystem wird diskutiert, ob wir nicht wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Ist das deine Vorstellung von einem guten Leben in Deutschland?
Und ICE? Warten wir`s ab, wofür die noch gut werden. Ich urteile ungerne zu schnell über Dinge, die ich nur ungenau überblicken kann.
Ich hoffe du hast mich trotzdem noch lieb