Tja, dann magst du uns vielleicht auch mal über die tiefere Bedeutung von "die Frau" aufklären
Spannung steigt. Bisher konnte ich mir nichts darunter vorstellen
Aber DieFrau laesst ja nicht locker, also fange ich mal an:
Auch wenn der Name etwas italienisch anmutet, hat das nichts mit meinem Ursprung zu tun. Ich habe meinen Hintern erst vor sieben Jahren aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 1967 weg bewegt.
Der Name Gianluca wurde mir waehrend meiner aktiven Sportlerzeit gegeben. Wir, also unsere Mannschaft, hatte sich mehr oder weniger vom Hauptverein abgewendet, da es erhebliche Spannungen zwischen der 1. Herrenmannschaft und uns gab. "Von denen kann ich keinen gebrauchen", so der O-Ton des damaligen Trainers der 1., mit geschaetzten 2,5 bar auf dem Kessel. Obwohl wir die Truppe in jedem (!) Trainingsspiel von der Platte geblasen haben. Ach ja, es handelt sich um Handball. Die vier/drei Klassen Unterschied waren nicht erkennbar, selbst wenn der Trainer der 1. als Schiri fungierte, reichte es nie
Wie bereits erwaehnt, hatten wir mit der Handballabteilung unseres Vereines nichts am Hut, unsere Eintracht selbst verehren wir bis ins Grab.
Schiedsrichter - bezahlen wir selbst
Trikots, Hosen, Anzuege - machen wir auch allein, wir kennen genug Sponsoren
Trainer - klar doch, wir auch
Tja, das war dann meinereiner, als Spielertrainer.
Die Trainerauslagen, die uns der Verein zukommen lassen wollte, haben wir der Abteilung gespendet. Da hatten wir dann auch unsern Stolz.
Zur gleichen Zeit wurde einer meiner Lieblingsspieler aus Italien Spielertrainer beim FC Chelsea.
Und da ich blond und blauaeugig (manchmal auch im richtigen Leben) bin, passte das dann zu Gianluca (Vialli).
Unsere Truppe verlegte sich ohnehin mehr auf Fussball waehrend des Trainings. Wobei der Termin Freitag abends 20:00 Uhr ohnehin immer dazu einlud, noch eine 30er-Kiste-Wolters-Pils in der Kabine zu haben. Wir wurden mehr und mehr eine Freizeittruppe.
Bei Turnieren trug ich anstelle meines Realnamens eben Gianluca auf dem Trikot. Waehrend der Saison war das leider nicht erlaubt.
Das war so vor knapp 20 Jahren. Und bis auf ein paar Vereinzelte sprechen mich die ehemaligen Mannschaftkollegen und deren Kinder (!) immer noch so an.
Insgesamt haben wir so fast 30 Jahre gemeinsam auf dem Hallenparkett verbracht.
Das Einzige, was mich so richtig stoert, ist die Tatsache, dass ich meine "Karriere" mit einer Niederlage beendet habe und das auch nur, weil ich mich waehrend eines "Heimataufenthaltes" habe breitschlagen lassen und die Mannschaft aufgefuellt habe.
Mein letztes Trikot (immer die Nummer 4) liegt bei mir hier im Schrank. Wenn meine Eintracht spielt, hole ich es heraus und ziehe meine gelb-blauen Spochtschuhe an. Dubai Sports uebertraegt auch 2. Liga.