Das Männerforum

Plaudereien => Literatur und Musik => Thema gestartet von: DieFrau am 09. September 2014, 12:52:29

Titel: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 12:52:29
unsere Namen haben wir nicht selbst gewählt, ob die Wahl Zufall oder gut überlegt war wissen wir vielleicht nicht aber was die Name bedeutet schon!
unsere Nicks haben definitiv was mit uns zu tun... wir haben sie selbst gewählt! wieso,weshalb,warum, hat vielleicht der eine oder andere n' nette Geschichte drüber zu erzählen
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Gianluca am 09. September 2014, 13:25:25
Tja, dann magst du uns vielleicht auch mal über die tiefere Bedeutung von "die Frau" aufklären :D
Spannung steigt. Bisher konnte ich mir nichts darunter vorstellen  :)

Aber DieFrau laesst ja nicht locker, also fange ich mal an:

Auch wenn der Name etwas italienisch anmutet, hat das nichts mit meinem Ursprung zu tun. Ich habe meinen Hintern erst vor sieben Jahren aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 1967 weg bewegt.
Der Name Gianluca wurde mir waehrend meiner aktiven Sportlerzeit gegeben. Wir, also unsere Mannschaft, hatte sich mehr oder weniger vom Hauptverein abgewendet, da es erhebliche Spannungen zwischen der 1. Herrenmannschaft und uns gab. "Von denen kann ich keinen gebrauchen", so der O-Ton des damaligen Trainers der 1., mit geschaetzten 2,5 bar auf dem Kessel. Obwohl wir die Truppe in jedem (!) Trainingsspiel von der Platte geblasen haben. Ach ja, es handelt sich um Handball. Die vier/drei Klassen Unterschied waren nicht erkennbar, selbst wenn der Trainer der 1. als Schiri fungierte, reichte es nie  ;D

Wie bereits erwaehnt, hatten wir mit der Handballabteilung unseres Vereines nichts am Hut, unsere Eintracht selbst verehren wir bis ins Grab.
Schiedsrichter - bezahlen wir selbst
Trikots, Hosen, Anzuege - machen wir auch allein, wir kennen genug Sponsoren
Trainer - klar doch, wir auch
Tja, das war dann meinereiner, als Spielertrainer.
Die Trainerauslagen, die uns der Verein zukommen lassen wollte, haben wir der Abteilung gespendet. Da hatten wir dann auch unsern Stolz.

Zur gleichen Zeit wurde einer meiner Lieblingsspieler aus Italien Spielertrainer beim FC Chelsea.
Und da ich blond und blauaeugig (manchmal auch im richtigen Leben) bin, passte das dann zu Gianluca (Vialli).
Unsere Truppe verlegte sich ohnehin mehr auf Fussball waehrend des Trainings. Wobei der Termin Freitag abends 20:00 Uhr ohnehin immer dazu einlud, noch eine 30er-Kiste-Wolters-Pils in der Kabine zu haben. Wir wurden mehr und mehr eine Freizeittruppe.

Bei Turnieren trug ich anstelle meines Realnamens eben Gianluca auf dem Trikot. Waehrend der Saison war das leider nicht erlaubt.

Das war so vor knapp 20 Jahren. Und bis auf ein paar Vereinzelte sprechen mich die ehemaligen Mannschaftkollegen und deren Kinder (!) immer noch so an.
Insgesamt haben wir so fast 30 Jahre gemeinsam auf dem Hallenparkett verbracht.

Das Einzige, was mich so richtig stoert, ist die Tatsache, dass ich meine "Karriere" mit einer Niederlage beendet habe und das auch nur, weil ich mich waehrend eines "Heimataufenthaltes" habe breitschlagen lassen und die Mannschaft aufgefuellt habe.

Mein letztes Trikot (immer die Nummer 4) liegt bei mir hier im Schrank. Wenn meine Eintracht spielt, hole ich es heraus und ziehe meine gelb-blauen Spochtschuhe an. Dubai Sports uebertraegt auch 2. Liga.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Conte Palmieri am 09. September 2014, 13:29:39
Conte Palmieri ist die unwichtigste Opernfigur der Musikgeschichte.

Als in Puccinis "Tosca" der päpstliche Polizeichef Scarpia die Hinrichtung von Mario Cavaradossi vorbereitet, sagt er zu seinen Schergen, "Wir machen es so, wie beim Conte Palmieri!".

Das ist alles.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Gianluca am 09. September 2014, 13:45:04
2. Akt, 5. Szene

"Come facemmo col Conte Palmieri... "

Viermal im Theater gesehen und immer wieder im Flieger (MP3) gehoert. Bevorzugte Aufnahme mit Jose Carreras and Katia Riccialrelli.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Yossarian am 09. September 2014, 13:51:26
Yossarian. (http://en.wikipedia.org/wiki/Yossarian)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Iphigenie am 09. September 2014, 14:06:48
Mein Name ist ja geläufig...

Allerdings habe ich ihn nicht deshalb genommen, weil er eine Bedeutung oder Herkunft hat, sondern weil ich ihn in einem anderen Forum irgendwo gelesen hatte und ich mal einen anderen als meinen üblichen Forumsnamen nehmen wollte.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 14:42:23
Die Reise nach Rom hat mir einiges in Erfahrung gebracht unter anderem, dass mein Nick eine Art Abneigung im Forum ausgelöst hat!... aber kein Grund aggro zu sein  :evil

ich habe mich gefragt ob Männer auch so plaudern wie wir Frauen und ich meine ob sie über anderes als Playstätion und Fußball im Net quatschen und plaudern, so gab ich "Männerforum" in Google ein und dieses Forum stand ganz oben auf der Liste, ich habe die unteren angeklickt, mir war nach paar Themen/Board langweilig also bin ich zurück zu diesem gegangen und fing an zu lesen  ;D

ich habe viel gelesen und langsam konnte ich paar Mitglieder einen "Gesicht" zu ordnen... die Themen waren mal oberflächlich mal tiefgründig oder auch gab's welche die für mich uninteressant sind(z.B. wenn es um Mopedfahrern oder Politik ging) und weil ich so manches kommentieren wollte, müsste ich mich registrieren...dafür bräuchte ich einen Nick!....ich habe auch gelesen dass paar Weiber sich hinter männlichen Nick versteckt haben, andere haben überhaupt keine Angaben dazu preisgegeben... beides passt zu mir nicht, so habe ich das Geschlecht freigeschaltet und versuchte mit frau, eine frau, usw. mit Groß und Kleinschreibung bis eine Kombination aus "DieFrau" geklappt hat.... was ich damit sagen wollte war, hallo ich bin ein "Weib"/ eine Frau, kein Mann, kein Versteckspielchen!

Im realen Leben ist mein Name rein sprachlich ein männliche Name! ich bin aber gerne eine Frau und hab das Respekt vor das andere Geschlecht, der Mann, wie schwarz und weiß ohne der eine kann man den anderen nicht identifizieren oder erkennen(Vorbehalte gegen über andere "Geschlechter" sind ausgeschlossen, jeder lebt wie er/sie will)

so mein Nick-Auswahl hat nicht negatives im Sinn  ;)       
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Nikibo am 09. September 2014, 14:53:27
Nikibo - Völlig einfallslose Kombination aus dem Vornamen meines Sohnes und dem meinigen.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Mattieu am 09. September 2014, 14:55:59
Im realen Leben ist mein Name rein sprachlich ein männliche Name!

Ach Heinz, bist Du es wieder!
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 14:59:55
Ach Heinz, bist Du es wieder!

Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha .....Rolf  :D
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: grashopper am 09. September 2014, 15:12:28
Ich habe kein Geschlecht angegeben. Annodunnemals bei der Registrierung wohl übersehen oder was weiß ich. Habe mich ja auch mal mit Kilbritain registriert, nachdem ich mit so einer Knalltüte in Irland war und hier ziemlich gemobbt wurde.

Und solange ich nicht mehr - wie früher- "ungelesene Beiträge" einfacher ansehen kann als über die jeweiligen Sparten, gebe ich auch kein Geschlecht an.  Da bin ich stur. Pffffft. :.)

Grashopper .....

1. Als meine Schwester mal ein paar Jahre in Köln als Kindererzieherin gearbeitet hat, bekam sie merkwürdige Anwandlungen.  Der dortige KITA-Weiberclub beeinflusste sie enorm (heute ist sie wieder normal; naja, fast....). Ich wurde von ihr immer mit "Hüpfer" angesprochen (und wir sind vom Alter her nur 2 Jahre auseinander).  Ok, das war die eigentliche Hassphase als nicht so maßgebender Anlass zu diesem Nick.

2. Irgendwann kam ich zu meinem hellgrünmetallic farbenen Polo. Familie und Freunde bezeichneten ihn als "Grashüpfer". 

Einen tieferen Sinn hat mein Nick daher nicht. Fiel mir damals eben so ein. Ich war jung, unmotiviert und gelangweilt. Bin ich heute auch noch. Aber der Nick blieb halt erhalten.

Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: nigel48 am 09. September 2014, 15:15:04
rolf ist auch ein doofer frauenname...  :evil


nigel bei der arbeit.


https://www.dropbox.com/s/st76mb2obi1zdya/IMG_1582.MOV?dl=0



Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 15:22:39
 :D  :D  :D  :D  :D  Rofl
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Yossarian am 09. September 2014, 15:22:52
Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha .....Rolf  :D

Rolf?

Rolf??

Meinst Du vielleicht ROFL?
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Conte Palmieri am 09. September 2014, 15:24:28
Nö, Rolf statt Heinz.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 15:25:51
Meinst Du vielleicht ROFL?

ja ich hab mich verschrieben    :.) du hast es erkannt

ich heiße Heinz nicht Rolf  :evil
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Araxes am 09. September 2014, 15:53:26
Araxes (http://de.wikipedia.org/wiki/Aras_%28Fluss%29) kann jeder selber googeln. Ein Vorfahre von mir war in Kleinasien als Kartograph der antiken Welt unterwegs (Historiker müssten ihn kennen). Deshalb eine gewisse Affinität dazu. Außerdem klingt's schön und wird selten benutzt.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 15:58:29
"Araxes" habe ich bis jetzt nicht gegoogelt, ich dachte irgend eine Figur aus Star Wars, Hoppits oder ähnliches  ;D 
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: ElTorro am 09. September 2014, 16:04:47
Unter ElTorro wird man sich ja wohl etwas vorstellen können, zumal das Avatar dazu passt.

Was sagt so ein kleines Büchlein über mein Sternzeichen: er steht fest wie ein Fels in der Brandung, und nichts wird ihn je erschüttern. Wenn Sie es aber doch geschafft haben, ihn zur Weißglut zu bringen: rennen Sie um Ihr Leben.  :evil
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Iphigenie am 09. September 2014, 17:00:09
Meinst Du vielleicht ROFL?
Das lag mir auch auf der Zunge... ;D


...ich dachte irgend eine Figur aus Star Wars, Hoppits oder ähnliches  ;D

....für mich hat es den Klang von Putzmittel (ich sehe immer eine Flasche Ajax vor mir)  :evil
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 09. September 2014, 18:44:52
Mein Herzblatt neckt mich oft als Korinthenkackerin oder Erbsenzählerin, weil ich eben eine bin  ;D ;D ;D. Er ist aber auch einer, finde ich, wir schenken uns da nicht viel. Mir liegt eben häufig auf den Lippen oder auch auf den Fingern online, Dinge richtig zu stellen, die nicht korrekt formuliert sind. Aber hier habe ich ja auch ab und an echte Konkurrenz  8).
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Nikibo am 09. September 2014, 18:46:56
"Araxes" habe ich bis jetzt nicht gegoogelt, ich dachte irgend eine Figur aus Star Wars, Hoppits oder ähnliches  ;D 
Araxes - da fällt mir immer der Rabe aus Räuber Hotzenplotz ein. Obwohl das Viech irgendwie anders hieß ..oder doch nicht ..
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Nikibo am 09. September 2014, 18:47:55
Mein Herzblatt neckt mich oft als Korinthenkackerin oder Erbsenzählerin, weil ich eben eine bin  ;D ;D ;D. Er ist aber auch einer, finde ich, wir schenken uns da nicht viel. Mir liegt eben häufig auf den Lippen oder auch auf den Fingern online, Dinge richtig zu stellen, die nicht korrekt formuliert sind. Aber hier habe ich ja auch ab und an echte Konkurrenz  8).

Ich find ja immer noch, "Domina" hätte viel besser gepasst :D
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: grashopper am 09. September 2014, 19:13:42
Araxes - da fällt mir immer der Rabe aus Räuber Hotzenplotz ein. Obwohl das Viech irgendwie anders hieß ..oder doch nicht ..

Abraxas? Ich glaube, mein Langzeitgedächtnis ist inzwischen besser als mein Kurzzeitgedächtnis. Vielleicht sind es auch nur die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die man sich merkt ;D Ok, war ein Scherz 8)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Nikibo am 09. September 2014, 20:16:42
Abraxas - geenau! Danke ;)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 09. September 2014, 20:17:54
Ich find ja immer noch, "Domina" hätte viel besser gepasst :D

Warum wusste ich, dass sowas von dir kommt  ;D . Den Nick nehme ich nur mit dir geteilt, DominaA und DominaB oder so....
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Nikibo am 09. September 2014, 21:35:51
Warum wusste ich, dass sowas von dir kommt  ;D . Den Nick nehme ich nur mit dir geteilt, DominaA und DominaB oder so....
:D :D :D
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Druide am 09. September 2014, 22:27:36
Ich hole ein wenig weiter aus  ;):

Aufgewachsen bin ich bis zu meinem 7. Lebensjahr quasi "mitten im Wald"  :) - das meine ich wirklich
so - das nächste Haus war 800 m von uns entfernt; elektr. Strom gab es nicht, Wasser wurde von einer
Quelle am Grundstück gewonnen - und, richtig ge-/erraten, es gab ein sog. "Plumps-Klo".

So nebenbei erwähnen möchte ich, dass in dem Haushalt bis zu 11 Katzen und ein Schäfermischling
namens "Totzibär" (abgeleitet von "Bär mit den Tatzen") lebten. Letzterer passte auf mich auf, wenn
ich z. B. im Kinderwagen war und meine Eltern z. B. gerade damit beschäftigt waren, Obst einzusam-
meln.

Sobald ich einigermaßen selbständig gehen konnte, ging ich mit meinem Vater durch den Wald spa-
zieren,.... er erzählte mir dieses und jenes in Punkto genießbarer Pilze, div. Beeren, wild wachsender
Obstbäume, wo div. Wildwechsel seien und erzählte und zeigte mir einige(s) über die Waldtiere, sagte
mir, wie ich mich in der Natur verhalten solle; wenn ich so nachdenke - eine verdammt schöne Zeit  :schild

Im jf.at führe ich den nick "miraculix" - hier eben Druide. Hängt wohl nicht nur mit meiner Kindheit,
sondern auch mit meiner damaligen Vorliebe für Comic-Hefte zusammen. Die Asterix & Obelix Hefte
habe ich quasi "gefressen"  :D. Mich hat schon immer der alte Mann fasziniert, der durch seinen Zauber-
trank die Dorfbewohner unbesiegbar machen konnte  :).

Manche Eigenschaften von miraculix treffen auch auf mich zu - im übertragenen Sinn z.B.: Ich hole mir
diverse Zutaten (z.B.: Ratschläge, Meinungen,.... etc.) - und koch dann "mein eigenes Süppchen" (treffe Entscheidungen, die manchen schwer im Magen liegen, aber ich ziehe sie trotzdem/gerade deswegen
durch,...).

LG v. Druiden  :musik :musik

Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Kulle am 09. September 2014, 22:32:52
Die Reise nach Rom hat mir einiges in Erfahrung gebracht unter anderem, dass mein Nick eine Art Abneigung im Forum ausgelöst hat!... aber kein Grund aggro zu sein  :evil....
Petze! Was real gesprochen wird ist im Forum tabu!

Ich bin ja einer der deinen Nick schwer ab kann weil er Teil eines Satzes ist und selbst Du schon damit Schindluder getrieben hast. Ich erinnere mal daran dass Du über eine deutsche Politikerin hergezogen bist mit den etwa Wortlaut "... Die Frau ist berechnend....und weiß was sie tut....."
Ich wusste da nicht genau ob du eventuell dich nicht selber meintest.

Nebenbei, Kulle ist möglichst nichts über mich real zu sagen.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 09. September 2014, 22:39:33
Ich bin ja einer der deinen Nick schwer ab kann weil er Teil eines Satzes ist und selbst Du schon damit Schindluder getrieben hast. Ich erinnere mal daran dass Du über eine deutsche Politikerin hergezogen bist mit den etwa Wortlaut "... Die Frau ist berechnend....und weiß was sie tut....."
Ich wusste da nicht genau ob du eventuell dich nicht selber meintest.

kannst du ein bisschen verständlicher ausdrücken? du kannst dabei ruhig aggro sein  ;)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: schnorchel am 10. September 2014, 01:50:35
Einfach nur ein Nick ohne persönlichen Bezug.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: marple am 10. September 2014, 08:47:26
Ich kann mich nur aus dem alten Forum zitieren:

Marple heiss ich, weil ich später, wenn ich groß bin, mal aussehen will wie Margaret Rutherford im Christie-Krimi, wo sie im kleinen Schwarzen mit immerhin geschätzten siebzig Jahren einen Tanz aufs Parkett legt... 
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Araxes am 11. September 2014, 00:50:06
Einfach nur ein Nick ohne persönlichen Bezug.

Sowas gibt's gar nicht.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 01:13:15
zustimmendes Gemurmel

Als meiner einer sich im männerforum 1.0 anmeldete, hatte ich das Gefühl, dass von allen Seiten an mir gezerrt und schon das Hackebeil geschärft wurde, um mich endgültig zu erlegen.
Da kam mir das Bild eines ganters in den Sinn, der von 4 Leuten an Füßen und Flügeln festgehalten wurde, während sein Hals auf einem Richtblock lag und der Scharfrichter die Axt schwang.
Kurz vor Exitus.

Doch dann las ich auf dem Bildschirm vor mir die Beiträge im forum; sie gaben mir Kraft, die Leute fortzuschleudern, dem Scharfrichter in die Eier zu treten, die Flügel auszubreiten und davon zu fliegen. Und seitdem fliege ich und befreie mich nach und nach von den Fesseln, die sonst noch an mir hängen.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: DieFrau am 11. September 2014, 01:20:53
Sowas gibt's gar nicht.

eben!

@ Ganter, und ich hab gedacht dein Nick hat mit deiner "Gänslein" zu tun  :.)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 01:33:50
ein ganter hat ein gänslein. Was denn sonst?
Und gössel.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: schnorchel am 11. September 2014, 01:34:42
Sowas gibt's gar nicht.

Wenn du das sagst...  :.)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Araxes am 11. September 2014, 01:56:41
Wenn du das sagst...  :.)

Irgendeine freie Assoziation wirst du bei "Schnorchel" schon gehabt haben. Vielleicht bedeutet das sogar mehr als dir bewußt ist.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 06:49:16
Naja, schnorchelt hier rum, schreibt aber nix.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: grashopper am 11. September 2014, 07:21:34
Naja, hat er aber doch. Manche sind eben eher Zuleser als Schreiber. Vielleicht ist Schnorchel wie GrafZahl; der schrieb auch kaum was und war nur am auswerten. Für was auch immer.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: schnorchel am 11. September 2014, 07:36:08
Irgendeine freie Assoziation wirst du bei "Schnorchel" schon gehabt haben. Vielleicht bedeutet das sogar mehr als dir bewußt ist.
Lexikon öffnen und Seiten durchlaufen lassen, spontan mit dem Finger hineinstoßen und den getroffenen Begriff als Nicknamen hernehmen. Irgendeine Assoziation wird das Lexikon schon gehabt haben.

Naja, schnorchelt hier rum, schreibt aber nix.
...daß ich bisher nur mitgelesen habe (und es wohl noch ein Weilchen tun werde), bevor ich mich zu etwas äußere, was schon längst abgehandelt wurde. In anderen Foren heißt es sonst oft und zu Recht "Hatten wir schon etliche Male. Bemühe die SuFu!".
Ein bißchen schwingt bei mir auch mit, daß ich anonymes Lesen wie heimlich durchs Schlüsselloch gucken empfände. Unangemessen bei einem so wichtigen und wertvollen Forum wie diesem.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 08:36:20
Ich wollte nur kurz einwerfen, daß nicht jeder Stille gleich eine Leiche ist.

Nein, einige sind auch von der NSA.  8)
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Koenich am 18. Oktober 2014, 23:51:40
Reimt sich auf meinen Nachnamen und hat sich deshalb während meiner Studienzeit inkl. lautsprachlicher Annäherung als Stand-Alone-Spitzname eingebürgert.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: jonah_hex am 30. Dezember 2014, 20:49:14
Conte Palmieri ist die unwichtigste Opernfigur der Musikgeschichte.

Als in Puccinis "Tosca" der päpstliche Polizeichef Scarpia die Hinrichtung von Mario Cavaradossi vorbereitet, sagt er zu seinen Schergen, "Wir machen es so, wie beim Conte Palmieri!".

Das ist alles.

Der Text zusammen mit deiner Signatur xD

Ich heiße Frank, den Name find ich scheiße. Den Nick hab ich mir nach nem Anime genommen, den ich früher mal gut fand. Mittlerweile guck ich sowas nicht mehr, aber mit 16 war das mein Jam und der Name ist als default-Forum-Name kleben geblieben.

BG
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Conte Palmieri am 31. Dezember 2014, 00:38:56
Tja. Auf den Conte habe ich mich mit 50+ geeinigt. Manchmal sollte man sich von seinen Jungen Sünden lösen.
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: magolves am 24. Juni 2015, 10:06:25
Guude,
ein Magolves ist in unserem Dialekt ein Eichelhäher
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Juni 2015, 10:55:22
Portugiesisch?
Titel: Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
Beitrag von: Araxes am 24. Juni 2015, 13:32:45
Siegerland. Der Vogel hat sogar eine eigene Domain: http://magolves.de/