Autor Thema: Namen, Nicks und ihre Bedeutung  (Gelesen 8748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« am: 09. September 2014, 12:52:29 »
unsere Namen haben wir nicht selbst gewählt, ob die Wahl Zufall oder gut überlegt war wissen wir vielleicht nicht aber was die Name bedeutet schon!
unsere Nicks haben definitiv was mit uns zu tun... wir haben sie selbst gewählt! wieso,weshalb,warum, hat vielleicht der eine oder andere n' nette Geschichte drüber zu erzählen
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #1 am: 09. September 2014, 13:25:25 »
Tja, dann magst du uns vielleicht auch mal über die tiefere Bedeutung von "die Frau" aufklären :D
Spannung steigt. Bisher konnte ich mir nichts darunter vorstellen  :)

Aber DieFrau laesst ja nicht locker, also fange ich mal an:

Auch wenn der Name etwas italienisch anmutet, hat das nichts mit meinem Ursprung zu tun. Ich habe meinen Hintern erst vor sieben Jahren aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 1967 weg bewegt.
Der Name Gianluca wurde mir waehrend meiner aktiven Sportlerzeit gegeben. Wir, also unsere Mannschaft, hatte sich mehr oder weniger vom Hauptverein abgewendet, da es erhebliche Spannungen zwischen der 1. Herrenmannschaft und uns gab. "Von denen kann ich keinen gebrauchen", so der O-Ton des damaligen Trainers der 1., mit geschaetzten 2,5 bar auf dem Kessel. Obwohl wir die Truppe in jedem (!) Trainingsspiel von der Platte geblasen haben. Ach ja, es handelt sich um Handball. Die vier/drei Klassen Unterschied waren nicht erkennbar, selbst wenn der Trainer der 1. als Schiri fungierte, reichte es nie  ;D

Wie bereits erwaehnt, hatten wir mit der Handballabteilung unseres Vereines nichts am Hut, unsere Eintracht selbst verehren wir bis ins Grab.
Schiedsrichter - bezahlen wir selbst
Trikots, Hosen, Anzuege - machen wir auch allein, wir kennen genug Sponsoren
Trainer - klar doch, wir auch
Tja, das war dann meinereiner, als Spielertrainer.
Die Trainerauslagen, die uns der Verein zukommen lassen wollte, haben wir der Abteilung gespendet. Da hatten wir dann auch unsern Stolz.

Zur gleichen Zeit wurde einer meiner Lieblingsspieler aus Italien Spielertrainer beim FC Chelsea.
Und da ich blond und blauaeugig (manchmal auch im richtigen Leben) bin, passte das dann zu Gianluca (Vialli).
Unsere Truppe verlegte sich ohnehin mehr auf Fussball waehrend des Trainings. Wobei der Termin Freitag abends 20:00 Uhr ohnehin immer dazu einlud, noch eine 30er-Kiste-Wolters-Pils in der Kabine zu haben. Wir wurden mehr und mehr eine Freizeittruppe.

Bei Turnieren trug ich anstelle meines Realnamens eben Gianluca auf dem Trikot. Waehrend der Saison war das leider nicht erlaubt.

Das war so vor knapp 20 Jahren. Und bis auf ein paar Vereinzelte sprechen mich die ehemaligen Mannschaftkollegen und deren Kinder (!) immer noch so an.
Insgesamt haben wir so fast 30 Jahre gemeinsam auf dem Hallenparkett verbracht.

Das Einzige, was mich so richtig stoert, ist die Tatsache, dass ich meine "Karriere" mit einer Niederlage beendet habe und das auch nur, weil ich mich waehrend eines "Heimataufenthaltes" habe breitschlagen lassen und die Mannschaft aufgefuellt habe.

Mein letztes Trikot (immer die Nummer 4) liegt bei mir hier im Schrank. Wenn meine Eintracht spielt, hole ich es heraus und ziehe meine gelb-blauen Spochtschuhe an. Dubai Sports uebertraegt auch 2. Liga.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #2 am: 09. September 2014, 13:29:39 »
Conte Palmieri ist die unwichtigste Opernfigur der Musikgeschichte.

Als in Puccinis "Tosca" der päpstliche Polizeichef Scarpia die Hinrichtung von Mario Cavaradossi vorbereitet, sagt er zu seinen Schergen, "Wir machen es so, wie beim Conte Palmieri!".

Das ist alles.
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 15:09:24 von Conte Palmieri »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #3 am: 09. September 2014, 13:45:04 »
2. Akt, 5. Szene

"Come facemmo col Conte Palmieri... "

Viermal im Theater gesehen und immer wieder im Flieger (MP3) gehoert. Bevorzugte Aufnahme mit Jose Carreras and Katia Riccialrelli.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #4 am: 09. September 2014, 13:51:26 »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #5 am: 09. September 2014, 14:06:48 »
Mein Name ist ja geläufig...

Allerdings habe ich ihn nicht deshalb genommen, weil er eine Bedeutung oder Herkunft hat, sondern weil ich ihn in einem anderen Forum irgendwo gelesen hatte und ich mal einen anderen als meinen üblichen Forumsnamen nehmen wollte.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #6 am: 09. September 2014, 14:42:23 »
Die Reise nach Rom hat mir einiges in Erfahrung gebracht unter anderem, dass mein Nick eine Art Abneigung im Forum ausgelöst hat!... aber kein Grund aggro zu sein  :evil

ich habe mich gefragt ob Männer auch so plaudern wie wir Frauen und ich meine ob sie über anderes als Playstätion und Fußball im Net quatschen und plaudern, so gab ich "Männerforum" in Google ein und dieses Forum stand ganz oben auf der Liste, ich habe die unteren angeklickt, mir war nach paar Themen/Board langweilig also bin ich zurück zu diesem gegangen und fing an zu lesen  ;D

ich habe viel gelesen und langsam konnte ich paar Mitglieder einen "Gesicht" zu ordnen... die Themen waren mal oberflächlich mal tiefgründig oder auch gab's welche die für mich uninteressant sind(z.B. wenn es um Mopedfahrern oder Politik ging) und weil ich so manches kommentieren wollte, müsste ich mich registrieren...dafür bräuchte ich einen Nick!....ich habe auch gelesen dass paar Weiber sich hinter männlichen Nick versteckt haben, andere haben überhaupt keine Angaben dazu preisgegeben... beides passt zu mir nicht, so habe ich das Geschlecht freigeschaltet und versuchte mit frau, eine frau, usw. mit Groß und Kleinschreibung bis eine Kombination aus "DieFrau" geklappt hat.... was ich damit sagen wollte war, hallo ich bin ein "Weib"/ eine Frau, kein Mann, kein Versteckspielchen!

Im realen Leben ist mein Name rein sprachlich ein männliche Name! ich bin aber gerne eine Frau und hab das Respekt vor das andere Geschlecht, der Mann, wie schwarz und weiß ohne der eine kann man den anderen nicht identifizieren oder erkennen(Vorbehalte gegen über andere "Geschlechter" sind ausgeschlossen, jeder lebt wie er/sie will)

so mein Nick-Auswahl hat nicht negatives im Sinn  ;)       
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 14:46:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #7 am: 09. September 2014, 14:53:27 »
Nikibo - Völlig einfallslose Kombination aus dem Vornamen meines Sohnes und dem meinigen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #8 am: 09. September 2014, 14:55:59 »
Im realen Leben ist mein Name rein sprachlich ein männliche Name!

Ach Heinz, bist Du es wieder!
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #9 am: 09. September 2014, 14:59:55 »
Ach Heinz, bist Du es wieder!

Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha .....Rolf  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #10 am: 09. September 2014, 15:12:28 »
Ich habe kein Geschlecht angegeben. Annodunnemals bei der Registrierung wohl übersehen oder was weiß ich. Habe mich ja auch mal mit Kilbritain registriert, nachdem ich mit so einer Knalltüte in Irland war und hier ziemlich gemobbt wurde.

Und solange ich nicht mehr - wie früher- "ungelesene Beiträge" einfacher ansehen kann als über die jeweiligen Sparten, gebe ich auch kein Geschlecht an.  Da bin ich stur. Pffffft. :.)

Grashopper .....

1. Als meine Schwester mal ein paar Jahre in Köln als Kindererzieherin gearbeitet hat, bekam sie merkwürdige Anwandlungen.  Der dortige KITA-Weiberclub beeinflusste sie enorm (heute ist sie wieder normal; naja, fast....). Ich wurde von ihr immer mit "Hüpfer" angesprochen (und wir sind vom Alter her nur 2 Jahre auseinander).  Ok, das war die eigentliche Hassphase als nicht so maßgebender Anlass zu diesem Nick.

2. Irgendwann kam ich zu meinem hellgrünmetallic farbenen Polo. Familie und Freunde bezeichneten ihn als "Grashüpfer". 

Einen tieferen Sinn hat mein Nick daher nicht. Fiel mir damals eben so ein. Ich war jung, unmotiviert und gelangweilt. Bin ich heute auch noch. Aber der Nick blieb halt erhalten.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #11 am: 09. September 2014, 15:15:04 »
rolf ist auch ein doofer frauenname...  :evil


nigel bei der arbeit.


https://www.dropbox.com/s/st76mb2obi1zdya/IMG_1582.MOV?dl=0



« Letzte Änderung: 09. September 2014, 15:29:59 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #12 am: 09. September 2014, 15:22:39 »
 :D  :D  :D  :D  :D  Rofl
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #13 am: 09. September 2014, 15:22:52 »
Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha .....Rolf  :D

Rolf?

Rolf??

Meinst Du vielleicht ROFL?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Namen, Nicks und ihre Bedeutung
« Antwort #14 am: 09. September 2014, 15:24:28 »
Nö, Rolf statt Heinz.