Autor Thema: From the News...  (Gelesen 821758 mal)

Offline Firster

• Jr. Mitglied
  • **
  • Unschubladisierbar
Re: From the News...
« Antwort #3765 am: Gestern um 17:00:31 »
nähern wir uns mal dem Thema mit gewissem Ernst
Geht man(n) mit Ernst an eine Sache ran, betrachtet man auch "tatsächlich" die Gegenseite. Das tust du nicht! Deine gesamte Fragerei hättest du dir sparen können, wenn du dir die Doku angeschaut hättest. Wird dort alles beantwortet.
Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit deiner "kognitiven Dissonanz" auseinanderzusetzen. Was das ist? Wärst du ein Jungspund, würde ich es dir erklären; die sind wenigstens noch bereit und interessiert daran, intellektuell zu wachsen.
Es gibt hunderte von Patenten und nicht alle sind auf negatives aus. In Dubai nutzt man das "Wolken impfen" (Cloud Seeding) um durch den erzeugten Niederschlag, Wassermangel entgegenzuwirken. Helle Köpfe wissen so etwas!
Der Frühstücksdirektor hat schon recht. Chemtrails sind ein Witz, den einige nicht verstanden haben.
Positionelle Autoritäten können entscheiden, oft genug einseitig, allerdings bin ich in "bester Gesellschaft"!
1633 verurteilte die römisch-katholische Kirche, Galileo Galilei zum Feuertod aufgrund seiner Aussage über das heliozentrische Weltbild. Um dem zu entgehen, musste er dem abschwören und verbrachte seine letzten Jahre unter Hausarrest. Erst 1992 (359 Jahre später) rehabilitierte man den Gelehrten offiziell. Wer nicht weiß, was das heliozentrische Weltbild ist: Es besagt, dass die Sonne im Mittelpunkt unseres Planetensystems ruht, während die Erde und andere Planeten um sie kreisen. Die damalige Kirche (offizielle Autorität, wie hier z. B. ein Admin oder Mod.) war allerdings anderer Ansicht, ohne sich für die vorliegenden Belege, den Tatsachen entsprechend zu widmen.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Galilei sagte einmal: "Alle Wahrheiten sind leicht zu verstehen, sobald man sie entdeckt hat; die Kunst besteht darin, sie zu entdecken".

Ich bin froh, dass man heutzutage nicht mehr mit dem Feuertod bedroht ist. Heutzutage wird man in die Witz-Ecke verschoben, man bekommt einen Aluhut aufgesetzt oder wird sanktioniert und geht. Die Disziplinarmaßnahmen haben sich geändert, so mancher Mensch nicht.
Pure Realitätsverweigerung ist auch heute noch in. Das sollte einem zu denken geben, finde ich.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:04:16 von Firster »
Denken ist wie Googeln, nur krasser.

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #3766 am: Gestern um 22:42:06 »
... wenn du dir die Doku angeschaut hättest. ...
...
welche Doku?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #3767 am: Gestern um 22:45:53 »
Na die Doku halt! DIE Doku!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.