der schon beschriebene Freund des Gössels nistet sich hier richtig ein.
Am WE haben wir ihn mit durchgegrillt. Würd mich nicht stören, wenn er denn sozialverträglich wäre. Leider hat er große Ambitionen, die mit seinen Fähigkeiten nicht so gans Schritt halten. Mittelmäßiger Realschulabschluss, abgebrochene Lehre, nu hat er sich auf mehrere Ausbildungsstellen beworben und wartet auf Antwort. Geld hat er nicht, aber er ist sich zu fein, irgendwo irgendwas dazu zu verdienen. Soll er halten wie er will und wenn das Gössel das nolens volens akzeptiert (aber ich liebe ihn doch so), kann ich da auch nix bei machen.
Allerdings hatte ich heute keine Lust, ihn auch noch zu bekochen. Auf dem Weg nach Hause ging ich das Abendmahl durch: Angebratene Streifen von der Putenbrust, dann geschmorte Kräuterseitlinge mit Sahne ablöschen, die Putenbruststreifen dazu und das Ganze einreduzieren. Dazu Nudeln. So weit die Überlegung, bis mir der gierige Schwiegersohn in spe, der zu Hause rumlungert, vor das geistige Auge trat. Daraufhin verlor ich schlagartig jede Lust zu kochen. Nachvollziehbar?