Das FB ist nicht schlecht, wenn man es richtig nutzt und nicht jeden Furz von sich dort mitteilt.
Und einige Organisationen kommunizieren wirklich dort untereinander, wie mir real erzählt wurde. Da bevorzuge ich doch lieber die normale E-Mail.
Ich war ja auch immer dagegen (FB), aber musste irgendwann wegen meiner Neugier zu Fotoaufnahmen einer Ausstellung beitreten. Bisher keine negativen Erfahrungen. Einmal bekam ich sogar eine Warnmeldung von FB, dass wohl jemand versucht hatte, meinen Account zu knacken und ich solle mein Passwort ändern, was ich dann auch gemacht habe.
Whatsapp kommt mir nicht auf's Handy.
Mittlerweile sehe ich ja fast nur noch Leute, die augenscheinlich "Selbstgespräche" (Knopf im Ohr) führen oder Handy haltend (drauf starrend) durch die Gegend rennen.
Einkäufe werden wohl mittlerweile nur per Anweisung über Handy erledigt. Selbst an der Kasse werden dann noch Gespräche (von wegen "habe ich was vergessen?) geführt. Teenies und auch Ältere unterhalten sich (und damit auch Mitfahrer) während der Bus- oder Straba-Fahrt mit blödsinnigen Unterhaltungen und verabschieden sich mit "Bis gleich". Ob die sich dann noch was zu erzählen haben, wenn sie sich treffen?
Nee!!