Autor Thema: In memoriam  (Gelesen 38926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #61 am: 12. August 2014, 08:19:23 »
Das ist traurig.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #62 am: 12. August 2014, 08:25:02 »
Es war ihm anzusehen. Gerade auf Photos wie diesem:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-735483-galleryV9-srbg.jpg

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In memoriam
« Antwort #63 am: 12. August 2014, 09:21:05 »
aber wieso?... er war einer der besten!.... was treibt einen in dem Alter sich das Leben zu nehmen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #64 am: 12. August 2014, 09:30:44 »
was treibt einen in dem Alter sich das Leben zu nehmen?

Da gibt es genug Gründe, die einem Menschen in seiner Verfassung richtig und wichtig genug vorkommen - und es vielleicht sogar sind. Die Besten gehen immer selbst.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #65 am: 12. August 2014, 09:32:15 »
.... was treibt einen in dem Alter sich das Leben zu nehmen?
Du bist ein glücklicher Mensch, Du weißt nichts von der Depression.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 09:38:52 von Conte Palmieri »

Yossarian

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #66 am: 12. August 2014, 09:35:27 »
Du bist ein glücklicher Mensch, DU weißt nichts von der Depression.

So deutlich wollte ich das nicht sagen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: In memoriam
« Antwort #67 am: 12. August 2014, 10:11:12 »
...ich hab's heute i. d. Früh' im Radio gehört... - R.I.P.

--><Druide>

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: In memoriam
« Antwort #68 am: 12. August 2014, 12:29:48 »
 :(
Unvergessen bleibt mir "Der Club der toten Dichter". Mahaaaaaan, was sind mir da die Tränen geflossen......

Aber er konnte mich in seinen unzähligen anderen Filmen auch sehr zum Lachen bringen. Irgendwie war es die letzten Jahre sehr ruhig um ihn. Jedenfalls war er einer der größten Charakterdarsteller, die es jemals gab.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #69 am: 12. August 2014, 12:47:55 »
Und ich hör' den Kongo
rauschen durch die Nacht ...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In memoriam
« Antwort #70 am: 12. August 2014, 13:22:29 »
Du bist ein glücklicher Mensch

eine mutige Diagnose Conte!
ich denke ich habe glückliche Momente, an den Zeiten in denen ich nicht glücklich bin, begebe ich mich zufrieden damit was ich habe und auch mit dem was ich nicht habe!.... das schließt eine Depression nicht aus, hin und wieder besucht sie mich... verbringt paar Nächte auf dem Sofa... sie bleibt immer ein Gast und bekommt nie ein festes Bett bei mir, deswegen verabschiedet sie sich auch wieder!

meine Tochter hat mit 7 eine tolle Meinung "entwickelt"... immer wenn ihr Bruder (1,5 Jahr alter) stur um etwas kämpft und sich schlecht und traurig deswegen fühlt, hat sie ihm getröstet und gesagt:  jetzt guck mal und überlege, was ist wichtiger "das Ding" zu haben oder das Du am Leben bist ?! ich fand die Idee und den Gedankengang toll aber auch tiefgründig! er hat immer kurz danach gejammert und zufrieden aufgehört!

Das Leben ist tatsächlich wertvoller als Man denkt, es besteht aus vielen Teile, Erfahrungen und Ereignisse und klar gibt glückliche wie traurige, wenn man immer die Goldwaage nimmt, kann es durch aus möglich sein das trauriges überwiegt! und das finde ich schade  :(   

     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #71 am: 12. August 2014, 13:44:59 »
EIne Depression legt nichts mehr auf die Waage.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: In memoriam
« Antwort #72 am: 12. August 2014, 13:53:37 »
Ich habe mir sicher 5-6 Mal Peter Pan angesehen - Jumanji auch etliche Male; ebenso Mrs. Doubtfire, Club der toten Dicher, Good Morning, Vietnam, Popeye... und wasweißichnoch ...

Druide

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #73 am: 12. August 2014, 14:02:36 »
Garp und wie er die Welt sah ..

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: In memoriam
« Antwort #74 am: 12. August 2014, 14:15:18 »
In Erinnerung bleibt mir auch "Zeit des Erwachens" und manch anderes. Wobei man die gute Leistung eines Schauspielers nicht dem guten Film verwechseln sollte, bei dem er mitspielt.

Williams hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, stets Filme mit einer ganz bestimmten wertschätzenden Thematik/Stoßrichtung herausgepickt (bzw hatte das Glück, sich diese heraussuchen zu können, ohne am Hungertuch zu nagen). Vor allem das verbinde ich mit ihm und zeichnet ihn für mich aus.