Autor Thema: In memoriam  (Gelesen 38952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: In memoriam
« Antwort #75 am: 12. August 2014, 15:03:48 »
Zeit des Erwachens und Der 200 Jahre-Mann. Und natürlich Der Club der toten Dichter. Aber Zeit des Erwachens fand ich umwerfend.
Schöne Scheixxe.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: In memoriam
« Antwort #76 am: 12. August 2014, 15:45:00 »

Williams hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, stets Filme mit einer ganz bestimmten wertschätzenden Thematik/Stoßrichtung herausgepickt (bzw hatte das Glück, sich diese heraussuchen zu können, ohne am Hungertuch zu nagen). Vor allem das verbinde ich mit ihm und zeichnet ihn für mich aus.

Yep!!!  Vielleicht hatte er schon zeitlebens immer nach seiner Verfassung die Thematik ausgesucht und "lebte" förmlich" danach in den Filmen. Jedenfalls gab und gibt es kaum Schauspieler, die so überzeugend flexibel sein können (Vom Humor ins Traurige, ins Dramatische ....)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #77 am: 12. August 2014, 21:56:19 »
"I used to think the worst thing in life was to end up all alone. It’s not. The worst thing in life is to end up with people who make you feel all alone."

— Robin Williams

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #78 am: 12. August 2014, 22:25:14 »
Eduard.


     Panaschirter Leichenwagen,
Schwarzbehängte Trauerpferde!
Ihm, den sie zu Grabe tragen,
Glückte nichts auf dieser Erde.

     War ein junger Mann. Er hätte
Gern wie And’re sich erquicket
An dem irdischen Bankette,
Doch es ist ihm nicht geglücket.

     Lieblich ward ihm eingeschenket
Der Champagner, perlenschäumend;
Doch er saß, das Haupt gesenket,
Melancholisch ernst und träumend.

     Manchmal ließ er in den Becher
Eine stille Thräne fließen,
Während rings umher die Zecher
Ihre Lust erschallen ließen.

     Nun geh schlafen! Viel freudsamer
Wachst du auf in Himmelssäälen,
Und kein Weltrausch-Katzenjammer
Wird dich dort wie Andre quälen.

Heinrich Heine
[/i]

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #79 am: 12. August 2014, 22:28:06 »
Miserere.


     Die Söhne des Glückes beneid’ ich nicht
Ob ihrem Leben, beneiden
Will ich sie nur ob ihrem Tod,
Dem schmerzlos raschen Verscheiden.


     Im Prachtgewand, das Haupt bekränzt
Und Lachen auf der Lippe,
Sitzen sie froh beim Lebensbanquett –
Da trifft sie jählings die Hippe.

     Im Festkleid und mit Rosen geschmückt,
Die noch wie lebend blühten,
Gelangen in das Schattenreich
Fortunas Favoriten.

     Nie hatte Siechthum sie entstellt,
Sind Todte von guter Miene,
Und huldreich empfängt sie an ihrem Hof
Zarewna Proserpine.

     Wie sehr muß ich beneiden ihr Loos!
Schon sieben Jahr mit herben
Qualvollen Gebresten wälz’ ich mich
Am Boden und kann nicht sterben!


     O Gott, verkürze meine Qual,
Damit man mich bald begrabe;
Du weißt ja, daß ich kein Talent
Zum Martyrthume habe.


     Ob deiner Inconsequenz, о Herr,
Erlaube, daß ich staune:
Du schufest den fröhlichsten Dichter und raubst
Ihm jetzt seine gute Laune.

     Der Schmerz verdumpft den heitern Sinn
Und macht mich melancholisch,
Nimmt nicht der traurige Spaß ein End’,
So werd’ ich am Ende katholisch.

     Ich heule dir dann die Ohren voll,
Wie andre gute Christen –
O Miserere! Verloren geht
Der beste der Humoristen!
Heinrich Heine

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: In memoriam
« Antwort #80 am: 13. August 2014, 00:09:17 »
R.i.p.
Wenn mann sich seine Filmographie anguckt, fällt eine unglaubliche Schaffenskraft auf. Sieht aus, als wäre er getrieben worden.
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 00:17:03 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: In memoriam
« Antwort #81 am: 13. August 2014, 00:14:13 »
Good morning, Vietnam.

Good night, Mr. Williams.

So schade.

Conte Palmieri

  • Gast

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: In memoriam
« Antwort #83 am: 13. August 2014, 08:04:47 »
Es gab und gibt ggf. noch Schauspieler oder Darsteller, die sich "ihre" Rolle aussuchen (können). Williams hat bestimmt zig Angebote bekommen, aber wahrscheinlich auch viele davon abgelehnt, da sie einfach nicht nach seinem Gusto waren. Dann kamen die nächsten Generationen an Schauspielern und andere Genres. Ich hätte ihm noch eine oder mehrere Rollen gegönnt, in denen er sich reinfühlen hätte können. Und wäre ins Kino gegangen.

Letztendlich war er wohl konsequent, sogar bei seinem selbstgewählten Abschied. R.I.P.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast

Conte Palmieri

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #85 am: 15. August 2014, 21:32:40 »
Lauren Bacall.
Die habt ihr vergessen. :'(

Yossarian

  • Gast
Re: In memoriam
« Antwort #86 am: 15. August 2014, 22:15:16 »
Nie würde ich die vergessen!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: In memoriam
« Antwort #87 am: 16. August 2014, 01:06:56 »
ich auch nicht. Sie war eine Göttin!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: In memoriam
« Antwort #89 am: 21. August 2014, 21:25:32 »
Es gab und gibt ggf. noch Schauspieler oder Darsteller, die sich "ihre" Rolle aussuchen (können). Williams hat bestimmt zig Angebote bekommen, aber wahrscheinlich auch viele davon abgelehnt, da sie einfach nicht nach seinem Gusto waren.

Steht ja im Artikel. Er hätte schlecht bezahlte Independent-Filme machen können. Also wenn das mit dem finanziellen Ruin durch die Scheidungen so stimmt... Kann sogar sein, daß selbst das Geld aus gut dotierten Rollen nicht bei ihm geblieben wäre.