Autor Thema: Laminat auf Teppichboden?  (Gelesen 34434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #45 am: 15. August 2010, 11:47:04 »
Es war auch eine Preisfrage. Sicher ist Parkett "echter", aber es ist wohl auch empfindlicher. Vom Verlegen her wäre es das gleiche gewesen; das Parkett, das ich so gesehen habe wird wie Click-Laminat verlegt. Es kostet halt locker das Dreifache von Laminat, und Du mußt es hinterher noch versiegeln und den ganzen Kram.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #46 am: 15. August 2010, 23:25:18 »
Ich wußte doch, das da noch was war. Das wars.
Deswegen hat mein Ex Kollege über das Parket geflucht, er musste es sogar vorher noch abschleifen, nachdem er sich das Haus gekauft hatte.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #47 am: 15. August 2010, 23:33:20 »
mit ein bißchen Information wäre das alles ausgeblieben.
gib Parador Parkett bei gurgel ein und du erhältst die volle Palette fertig versiegeltes Klickparkett. Verlegt sich wie Laminat. Ist ein bisselken teurer als Laminat, aber wer es denn braucht? Gibts auch von anderen Anbietern.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #48 am: 16. August 2010, 09:12:31 »
mit ein bißchen Information wäre das alles ausgeblieben.
gib Parador Parkett bei gurgel ein und du erhältst die volle Palette fertig versiegeltes Klickparkett. Verlegt sich wie Laminat. Ist ein bisselken teurer als Laminat, aber wer es denn braucht? Gibts auch von anderen Anbietern.

Man kann sich auch Kunstrasen inden Garten legen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #49 am: 16. August 2010, 21:01:50 »
Man kann sich auch Kunstrasen inden Garten legen.
gut, du kannst Parkett auch geölt kaufen. Dann musst du halt nur alle 3-4 Monate nachölen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #50 am: 16. August 2010, 21:51:48 »
Dann musst du halt nur alle 3-4 Monate nachölen.

Nur? Was ist denn das für ein Unfug, wer kauft sich denn Arbeit?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #51 am: 16. August 2010, 22:06:26 »
das frag ich mich auch. Pappas Sohn jedenfalls nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #52 am: 17. August 2010, 00:46:47 »
Nur? Was ist denn das für ein Unfug, wer kauft sich denn Arbeit?
Kannst du auch versiegelt kaufen kostet aber ca 10 mal mehr.
http://www.laminat-und-parkett.de/info/galileobeitrag-uber-luxus-parkett/
übrigens Laminat würde ich nur für Wohnzimmer nehmen scheuert einfach zu schnell durch.
Stühle sind der Oberkiller für sie, danach Schuhe. Gibt allerdings auch eine Edel Variante die mehr aushält kostet alle aber.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #53 am: 17. August 2010, 09:52:29 »
Da wird doch auf jeder Packung die Anzahl der Umdrehungen angegeben - das sagt etwas über die Abriebfestigkeit aus.

Ich hör immer wieder diese Vorurteile; tatsächlich gibt es kaum etwas haltbareres als Laminat.

Yossarian

  • Gast
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #54 am: 17. August 2010, 10:11:10 »
Ich kann ja in 10 Jahren berichten. So lange geben die jedenfalls Garantie auf das Zeug.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #55 am: 17. August 2010, 11:29:12 »
In meinem vorherigen Haus war im Wohn-/Essbereich Laminat schon vorhanden. Wir haben darauf 10 Jahre mit 2 Kindern, Hund und Katz gelebt und es gab keinerlei Probleme.

Hier in meinem Büro liegt seit ein paar Kahren auch Laminat, und wir rollen da schwerstens beladene Sackkarren und Lagerwagen drüber. Er schiebt sich nur immer wieder auseinander, weil auf altem Teppichboden verlegt  8) Komischerweise aber nur in meinem Schreibtischbereich und an ein paar anderen Stellen, nicht aber im Hauptdurchgang ... ich vermute, gerade da, wo der alte Teppich schon faltig, lose und sogar der Estrich beschädigt war.

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #56 am: 17. August 2010, 23:29:06 »
Komisch kann mich erinnern das in meinen Kinderzimmer nach 2 Jahren wo mein Stuhl war die Beschichtung vom Laminat weck gehobelt war, da wo die Füße standen.(PC)
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #57 am: 18. August 2010, 11:27:27 »
Komisch kann mich erinnern das in meinen Kinderzimmer nach 2 Jahren wo mein Stuhl war die Beschichtung vom Laminat weck gehobelt war, da wo die Füße standen.(PC)

Auf einem Stuhl sollte man sitzen und nicht flitzen!  ;) :D
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Yossarian

  • Gast
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #58 am: 18. August 2010, 11:33:01 »
Oder wenigstens Möbelgleiter unten an die Stuhlbeine machen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re:Laminat auf Teppichboden?
« Antwort #59 am: 18. August 2010, 21:54:14 »
In meinem vorherigen Haus war im Wohn-/Essbereich Laminat schon vorhanden. Wir haben darauf 10 Jahre mit 2 Kindern, Hund und Katz gelebt und es gab keinerlei Probleme.
gutes Laminat

Hier in meinem Büro liegt seit ein paar Kahren auch Laminat, und wir rollen da schwerstens beladene Sackkarren und Lagerwagen drüber. Er schiebt sich nur immer wieder auseinander, weil auf altem Teppichboden verlegt  8) Komischerweise aber nur in meinem Schreibtischbereich und an ein paar anderen Stellen, nicht aber im Hauptdurchgang ... ich vermute, gerade da, wo der alte Teppich schon faltig, lose und sogar der Estrich beschädigt war.
Ein guter Bodenverleger prüft den Untergrund. Da wäre so was nicht vorgekommen bzw. ein echter Reklamationsgrund.

Komisch kann mich erinnern das in meinen Kinderzimmer nach 2 Jahren wo mein Stuhl war die Beschichtung vom Laminat weck gehobelt war, da wo die Füße standen.(PC)
Billig-Laminat
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo